Re: Zylinder
Verfasst: So Jun 30, 2024 12:02
guten Morgen
ich gebe zu die Informationslage ist sehr dünn weil ich erstens immer neue Ursachmöglichkeiten bekomme die mich ein wenig überfordern. Alles was ihr schreibt könnte zutreffen . Ich habe die Xt in einen erbärmlichen Zustand billig gekauft das Klackern im Zylinderkopf viel mir damals direkt auf aber ich dachte ich montiere eh alles auseinander und guck mal nach. bei der Demontage der Kipphebel sah ich ein extrem starken Verschleiss der Laufflächen zur Nockenwelle ich meine die Fläche die von der Nockenwelle hochgetrieben wird. Deshalb habe ich die Kipphebel sowie die Nockenwelle gebraucht getauscht. Vor der Fahrt habe ich am Filter die Entlüftungsschraube geöffnet und es spritze gerade zu das Öl hoch . Also das ich die ganze Zeit ohne Ölung gefahren bin glaube ich auch nicht. Suzek zu deinem Kommentar möchte ich nur sagen aufgeben gibt es bei mir nicht wenn ich mir was vornehmen zieh ich es durch bis zum bitteren Ende. Mit dem weggeben in eine Werkstatt hier im Solinger Raum ist das so ne Sache habe nicht gerade gute Erfahrungen auch schon mit der ersten XT 250 gemacht, deshalb lieber billig selber machen auch wenn es Lehrgeld kostet als weggeben viel bezahlen und immer noch das gleiche Problem so sehe ich das vielleicht bekloppt von mir aber egal .Den Dekohebel habe ich bearbeitet also daran liegt es nicht . sobald ich die Zeit dafür habe werde ich den Kupplungsdeckel abmontieren und die Ölpumpe ausbauen jetzt vor dem Urlaub schaffe ich es wohl nicht mehr deshalb werde wohl die nächste Zeit erstmal nicht von mir hören . Danach werde ich auch mehr Fotos zur Beurteilung zeigen und hoffe auch auf weitere Unterstützung von euch . Und eine bitte so Sätze wie: Wenn du keine Ahnung davon hast gib es an einer Werkstatt ab spart euch diesen Satz wird bei mir nichts nutzen. Bis Bald
ich gebe zu die Informationslage ist sehr dünn weil ich erstens immer neue Ursachmöglichkeiten bekomme die mich ein wenig überfordern. Alles was ihr schreibt könnte zutreffen . Ich habe die Xt in einen erbärmlichen Zustand billig gekauft das Klackern im Zylinderkopf viel mir damals direkt auf aber ich dachte ich montiere eh alles auseinander und guck mal nach. bei der Demontage der Kipphebel sah ich ein extrem starken Verschleiss der Laufflächen zur Nockenwelle ich meine die Fläche die von der Nockenwelle hochgetrieben wird. Deshalb habe ich die Kipphebel sowie die Nockenwelle gebraucht getauscht. Vor der Fahrt habe ich am Filter die Entlüftungsschraube geöffnet und es spritze gerade zu das Öl hoch . Also das ich die ganze Zeit ohne Ölung gefahren bin glaube ich auch nicht. Suzek zu deinem Kommentar möchte ich nur sagen aufgeben gibt es bei mir nicht wenn ich mir was vornehmen zieh ich es durch bis zum bitteren Ende. Mit dem weggeben in eine Werkstatt hier im Solinger Raum ist das so ne Sache habe nicht gerade gute Erfahrungen auch schon mit der ersten XT 250 gemacht, deshalb lieber billig selber machen auch wenn es Lehrgeld kostet als weggeben viel bezahlen und immer noch das gleiche Problem so sehe ich das vielleicht bekloppt von mir aber egal .Den Dekohebel habe ich bearbeitet also daran liegt es nicht . sobald ich die Zeit dafür habe werde ich den Kupplungsdeckel abmontieren und die Ölpumpe ausbauen jetzt vor dem Urlaub schaffe ich es wohl nicht mehr deshalb werde wohl die nächste Zeit erstmal nicht von mir hören . Danach werde ich auch mehr Fotos zur Beurteilung zeigen und hoffe auch auf weitere Unterstützung von euch . Und eine bitte so Sätze wie: Wenn du keine Ahnung davon hast gib es an einer Werkstatt ab spart euch diesen Satz wird bei mir nichts nutzen. Bis Bald