Hallo liebe Leute,
Jetzt hat es doch etwas länger gedauert als ich dachte... aber endlich konnte ich am Vergaser weitermachen.
Das Vergaser-Kit habe ich bekommen, der TWIN AIR Filter hat es leider nicht bis nach Kenia geschafft.
Nach dem Verbau des Kits läuft der Motor im oberen Drehzahl-Bereich jetzt schon viel besser, eigentlich so wie er sollte (sofern ich das beurteilen kann
). Beim Wechsel der Düsenstockdichtung ist mir aufgefallen, dass die alte doch sehr brüchig war. Die hatte ich nur von außen angeschaut und da sieht man es natürlich nicht... naja, man lernt dazu
. Hiha hatte schon darauf hingewiesen, vielleicht lag es doch daran?! Die anderen Teile/Dichtungen sahen beim Tauschen noch gut aus.
Ich habe die HD von 200 bis 240 alle durchgetestet und die 210er läuft tatsächlich am besten (wie empfohlen, danke an Uli!). Also Motor dreht in allen Gängen schön hoch bis an die 6000. Außerdem stottert er nicht mehr wenn man höhere Drehzahlen hält.
Ich würde also sagen, das Problem ist an sich gelöst.
Als wenn das nicht alles wäre, hakt es nun natürlich am Leerlauf.
Ich habe momentan die 25er Düse drin.
Bei offenem Choke (Hebel unten) springt sie beim ersten Antritt an, und läuft sehr gut, sobald ich den Choke aber langsam schließe gibt es allerlei Fehlzündungen und der Motor geht dann auch sofort aus wenn die Drehzahl unter 1500 fällt.
Ich habe schon an der Leerlaufgemischschraube rumgespielt (Ausgangspunkt 1 1/4 ), und zwar circa eine halbe Umdrehung jeweils auf und zu, hat sich aber nur in Richtung offen bei ca. 1 1/2 Umdrehungen geringfügig besser angefühlt.
Bei der Fahrt ist eigentlich das gleiche Spiel, also Hochtouren einwandfrei, und beim Runtertouren dann ab ca. 2000 nur Fehlzündungen und Motor geht aus wenn die Drehzahl weiter fällt.
Ich habe jetzt hier noch verschiedene Leerlaufdüsen liegen, eine 22,5 und eine 30er. Die werde ich morgen mal testen.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Grüße,
Robert