Hallo Andre,Kriegt man über die auch raus wohin das Motorrad ursprünglich ausgeliefert worden ist? Meine frühe 77er XT hat original einen Meilentacho, kurze Sitzbank .... Vermute mal das die nach UK geliefert und irgendwann später mal nach Deutschland verbracht wurde. Würde mich einfach interessieren ob meine Theorie stimmt.Moin mein Hinweis wäre:
Schreibe direkt Yamaha Deutschland an, dort bekommts Du für 59 Euro eine Bestätigung wann die Fahrgestellnummer "XYZ" in Deutschland zugelassen wurde und dann auch als welcher Typ
Habe ich für einen SR500 Rahmen auch so gemacht, gab damit für die Brieferstellung keine weiteren Probleme
Ob deine ursprünglich für UK gedacht war bzw. von dort importiert ist, kann ich dir anhand paar Details relativ schnell sagen...falls der Hobel nicht total verbastelt ist, haben z.b. alle UK Modelle wie du ja schon erwähnt hast ein Meilentacho, kurze Sitzbank, kurzes blechernes Kettenschutzblech, Gummigelagerte Zackenfussrasten (wie die von der 76er), Yamaha Lenkradschloss, kein aufgenietetes Typenschild, sondern ein silbernen E 1 Aufkleber am Lenkkopf.
77er UK Modelle habe ich hier in Deutschland schon einige gesehen...eine habe ich selber

Gruss Ralle