
Ich bin der Meinung, dass dich die Industriekette von der dichtringlosen Motorradkette insofern unterscheidet, dass die sich gar nicht unterscheidet...

...ich verwende beide nicht, da man da ja quasi zuschauen kann, wie sie länger werden...

530er hatte ich auch schon probiert und hier keinerlei Vorteil erkennen können...

Ketten verschleißen in den "Gelenken" und deshalb helfen die Dichtringe ungemein.
Ob die Kette jetzt goldig, silbrig, weiblich oder divers ist, ist mir relativ egal...ich nehme meist eine günstige "Markenkette". Derzeit zehre ich hauptsächlich noch von dem Gericke Ausverkauf, als die RK 520 SO für zwanzig Euro über den Tisch ging...

...allerdings habe ich derzeit ein Exemplar, welches sich nach 15000km zu verabschieden scheint...

Ansonsten hielten alle zwischen 25- und 30-Tausend, was für mich immer ok war.
...so nun ist mein Senf auch dabei...

Herzliche Grüße
Mambu