Re: Direktschmierung vintage black Line von kedo
Verfasst: Di Jun 30, 2020 8:52
Kann ich bestätigen, das mit dem Bruch bei fehlender Gummilagerung ...
Ich find Doppelschmierung mit Gummischlauchversorgung gut.
Es hat noch niemand bewiesen dass sie NACHTEILE hat. Mir genügen die (nachvollziehbar hergeleiteten) Vorteile, plus Ausfallsicherheit.
Ich hab einen XT500-Motor gehabt, da war bei sechsstelligen Kilometerzahlen die Lagerung der Kipphebelachse dermaßen ausgenackelt, dass da mit Sicherheit zu wenig Öl zur anderen Achse geleitet worden wäre. Kein Problem bei Parallelversorgung BEIDER Achsen von außen.
So konnte der Motor friedlich weiterfahren bis ihn ein Getriebeschaden außer Betrieb genommen hat.
Ventilspiel stell ich ein wie bisher auch ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Ich find Doppelschmierung mit Gummischlauchversorgung gut.
Es hat noch niemand bewiesen dass sie NACHTEILE hat. Mir genügen die (nachvollziehbar hergeleiteten) Vorteile, plus Ausfallsicherheit.
Ich hab einen XT500-Motor gehabt, da war bei sechsstelligen Kilometerzahlen die Lagerung der Kipphebelachse dermaßen ausgenackelt, dass da mit Sicherheit zu wenig Öl zur anderen Achse geleitet worden wäre. Kein Problem bei Parallelversorgung BEIDER Achsen von außen.
So konnte der Motor friedlich weiterfahren bis ihn ein Getriebeschaden außer Betrieb genommen hat.
Ventilspiel stell ich ein wie bisher auch ...
Gryße!
Andreas, der motorang