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Re: motor startet nicht mehr nach austausch zylinderkopfdich
Verfasst: Fr Okt 02, 2015 21:09
von Hiha
Aber wer würde denn DAS nicht merken?
z.B. ich.
Und wer dreht an der Kurbelwelle rum wenn der Kopf herunten ist?
z.B auch ich.
Dann verhakelt sich doch die Steuerkette ...
Nicht wenn man sie hochhält, das Hirnkastl dabei aber ausgeschalten lässt. Wie gesagt, ist ganz einfach. Bei mir schon länger her, aber trotzdem ganz einfach...
Hans
Re: motor startet nicht mehr nach austausch zylinderkopfdich
Verfasst: Di Okt 06, 2015 9:21
von eduard_c
so liebe leute,
problem behoben: ich habe bei meiner kopfaktion uch die Gummis an den Griffen getauscht und
dort habe ich mit Heissluftfön gearbeitet..und dabei die Isolierung des Killschalters zu sehr erhitzt, sodass es zu einem Masseschluss kam

Kabel war etwas abgescheuert und natürlich am Lenker angelegen...
Neue Spule rein und funkt wieder,
Vieln Dank euch,
Thema kann geschlossen werden (falls es sowas gibt in diesem Forum)
Re: motor startet nicht mehr nach austausch zylinderkopfdich
Verfasst: Di Okt 06, 2015 11:01
von Hiha
Prima.
Die Unkosten hat also der Nachbar verursacht, bei seinem Versuch, die Batterie anzuschließen, oder?
Gruß
Hans
Re: motor startet nicht mehr nach austausch zylinderkopfdich
Verfasst: Di Okt 06, 2015 11:36
von eduard_c
ja leider..hatte aber noch eine spule in reserve...
ist automechaniker, alter fuchs aber ned so bewandert auf mopeds

Re: motor startet nicht mehr nach austausch zylinderkopfdich
Verfasst: Di Okt 06, 2015 11:37
von eduard_c
aber eine frage hab ich schon noch: warum heisst das abgerauchte ding zuendspule wenn es gar nix mit zuendung zu tun hat?
Re: motor startet nicht mehr nach austausch zylinderkopfdich
Verfasst: Di Okt 06, 2015 11:55
von Hiha
Wer sagt wo, dass es damit nix zu tun hat? Natürlich ist die Zündspule für die Erzeugung der Hochspannung zuständig, nur bei der Auslegung für eine Magnetzündung der XT500 darf man halt keine Batterie anschließen, sonst wirds ihr zu warm.
Gruß
Hans