Seite 3 von 3

Re: Vorstellung / Probleme mit Xt Bj 81

Verfasst: Di Jan 20, 2015 19:44
von stebo5
Hallo und entschuldigt das ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich habe das mit dem motorentlüftungsschlauch abklemmen probiert zeigte keine Besserung...
Also starten tut sie mittlerweile einwandfrei. Solange sie kalt ist läuft sie auch wunderbar. Sobald sie Betriebstemperatur hat läuft sie im standgas nicht mehr vernünftig und ruckelt ab und an beim beschleunigen. Standgas lässt sich nicht über die leerlaufschraube einstellen. Kerze ist schwarz. Deutet alles auf ein zu fettes Gemisch hin oder? Habe nun vor den vergaser einmal Ultraschall reinigen zu lassen Und mir Eventuell nen originalen Auspuff zu zu legen...
Weiß nicht ob ich den Fehler bei der Zündung oder vergaser suchen soll...
Bin ratlos. :|

Re: Vorstellung / Probleme mit Xt Bj 81

Verfasst: Di Jan 20, 2015 19:58
von rei97
Also:
Schwarze Kerze, womöglich ohne Choke kaltstarten, im Warmzustand stottern und womöglich Schwarzrauch am Auspuff beim Gasaufreißen....
Da stimmt was mit dem Gaser nicht. Der ersäuft den Motor.
Ich würde erstmal alle Düsen und auch den Düsenstock gegen neu tauschen----> goto Topham.
Wenn der VB mit der Düsenfeile drin rumgefuhrwerkt hat, wird das mit den alten Düsen nichts.
Wenn das alles nicht hilft, entweder einen Leihvergaser probieren, oder einen TM36 kaufen und RICHTIG bedüsen.
Regards
Rei97

Re: Vorstellung / Probleme mit Xt Bj 81

Verfasst: Mi Jan 21, 2015 17:59
von stebo5
ja genau das ist es. nur starten tue ich sie auch mit choke.
werde mal nen neuen düsenstock und düsen bestellen. die von kedo sollten doch auch passen oder?
HD hatte ich eigentlich schonmal ausgetauscht.
LG

Re: Vorstellung / Probleme mit Xt Bj 81

Verfasst: Di Feb 17, 2015 19:25
von stebo5
guten nabend,
um kurz licht ins dunkle zu bringen wollte ich euch kurz bescheid geben wodran es lag. ist mir schon fast etwas unangenehm deswegen hier solch ein Theater gemacht zu haben :roll:
und zwar muss ich beim vergaser reinigen etwas geschludert haben. Die Düse (der Kanal) aus Richtung Luftfilter ganz unten im Vergaser war zu oder wieder zu. weiß nicht genau wie das heißt, aufjedenfall lag es daran...
ich danke euch für eure Bemühungen.
tag darauf wollte ich gleich zum tüv als sie dann vernünftig lief. Als mir dann auffiel das der Scheinwerfer nicht mehr wollte. weder ablendlicht noch fernlicht. werde die tage mal Verbindungen prüfen und Spule durchmessen.
LG

Re: Vorstellung / Probleme mit Xt Bj 81

Verfasst: Di Feb 17, 2015 20:19
von xtjack
wenn du den Versagerteufel gefunden hast findest du auch den Fehler beim Licht... :wink:

Jack...

Re: Vorstellung / Probleme mit Xt Bj 81

Verfasst: Mi Feb 18, 2015 17:00
von stebo5
So habe eben einmal geschaut Glühbirne war durchgebrannt. Fern sowie Abblendlicht. Eigentlich merkwürdig weil ich noch nicht wirklich im Dunkel gefahren bin und daher das Licht noch nicht viel genutzt habe. Dann habe ich mal die Spannung gemessen und habe festgestellt das 9,5 V anliegen. Etwas zu hoch für Original 6 V. Spannung sollte nicht höher als 7,5 V liegen, oder? Habs dann kurzzeitig mal mit ner 12 V h4 Lampe versucht funktionierte alles einwandfrei. Nun meine Frage. Einfach Regler tauschen? Oder gibt es noch mehr möglichkeiten?
Gruß Stebo

Re: Vorstellung / Probleme mit Xt Bj 81

Verfasst: Do Feb 26, 2015 17:54
von stebo5
So nachdem ich festgestellt habe das meine Batterie mit zu hoher Spannung versorgt wird habe ich mal den Regler und Gleichrichter getauscht. Zu mindest hatte ich laut Sufu dies als mögliche Ursachen gefunden. Naja nachdem ich die Teile getauscht habe liegt immer noch eine Spannung von 8V an der Batterie. Nach kurzer Zeit hört man die Batterie schon arbeiten. Normal ist das sicher nicht? Werde morgen nun endlich mal zum TÜV. Vllt hat jemand noch einen Rat zu dem Problem?:)
Gruß