Kleine Tool-Box/Werkzeug-Rolle zusätzlich anbringen

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Kleine Tool-Box/Werkzeug-Rolle zusätzlich anbringen

Beitragvon PeJo » Sa Mai 25, 2013 12:27

Hi Osey

ja das sieht ja mal Klasse aus :sensationell:

Was kostet den sowas schönes ?

Ich sehe grad du Verwendest ein Navi. Wie sind deine Erfahrungen damit.

Vor allen dingen wie lädst du den Navi auf der Fahrt. Oder hast du Zusatzakkus oder sowas bei?

Welches Navi verwendest du ?

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

osey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon osey » Sa Mai 25, 2013 13:34

Moin Peter,

die Leder-Lenkerrolle hat mich 80 EUR gekostet. Handarbeit auf Maß, doppeltes, echtes Leder (Basis + genarbte Beschichtung) Niro-Verschlüsse. Diese Qualität ist normalerweise teurer. Die Frau, die das hergestellt hat, ist in sachen Leder richtig gut drauf (http://www.zeitlos-motor.de/ledermanufaktur/).

Diese Rolle im Grunde ein Prototyp. Wer so was haben will, kann mir ja mal eine PN schicken. Ich könnte eine Sammelbestellung organisieren, die dann aber jeder für sich selbst abrechnet.

Navi: Ich verwende keins sondern nehme meine Android-Handy (auf dem läuft CoPilot, super preisgünstige Navi-Software, 40 Piepen). Das stecke ich einfach in so eine billige Lenkertasche (http://www.amazon.de/Rocina-Motorrad-Fa ... rhalterung). Geht einigermaßen. Ich achte dann nur auf Abbiegepfeile. Mehr brauche ich nicht. Stromversorgung kommt nur aus dem Akku, Kabelgefummel will ich auch nicht. Mache das Ding nur an, wenn ich nicht weiter weiß...

Vorteil ist einfach, dass ich alles in einem Gerät habe. Noch so'n zusätzliches TomTom Rider oder so wär mir einfach zu viel. Am liebsten fahre ich eh nach Sonnenstand (für bedecktem Himmel suche ich noch einen kleinen Lenkerkompass).

Gruß,

Osey
Habe keine Ahnung von der XT 500. Aber heiraten würde ich sie trotzdem.

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Do Mai 01, 2014 8:31

hähä schickes Handtäschchen, würde aber glatt eine Fahrerin als Driver der XT vermuten..... 8)

Jack.... :wink:

Donnerolli
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Donnerolli » Do Mai 01, 2014 10:08

Moinsen..
ich hab da so eine kleine Leder-Werkzeugrolle für 30 euro hinten mit nem Spanngurt hinter die Sitzbank getüdelt. MIt einem Klattriemen noch an das Rahmenrohr. Funzt gut, passt einiges rein und verlängert die Sitzbank sogar für eine Gepäckrolle..
Bild
kick it or be kicked!

Zurück zu „Umbau“