Bezugsquelle für Alu Seitendeckel XT

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Bezugsquelle für Alu Seitendeckel XT

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Okt 07, 2016 0:48

drängt es mich sehr zu einem Dieter Nuhr Zitat .:
Wovon muß ich denn Ahnung haben um hier mitreden zu können ?

Wie man den ganzen Tag das Forum durchforstet um nach gelöschten Beiträgen zu suchen oder nach versteckten Kommerziellen Angeboten von Leuten die etwas drauf haben !
Oder an Gutgemachte Ausstellungen zur 40 Jahr Feier der XT rumnörgeln weil außer Original XTs auch Umbauten zu sehen waren ?
Nee lass mal Marcus da rede ich lieber nicht mit und halte wie du es sagst lieber meine Fresse !
Das wäre mir zu blöde!
Markus ich habe leider den Startschuss nicht gehört als du aufgefordert wurdest hier der neue Forum's Sheriff zu sein ! Das hier endlich mal Ordnung reinkommt !
Vorher ging es ohne dich hier drunter und drüber !
Du hast mir ja mal in einer Email geschrieben das du keine Zeit hast Emails zu beantworten ! Ich weiß jetzt warum !
Du bist mit deinem neuen Job schon ausgelastet genug !

Und du findest also was ich so von mir gebe befremdlich !? Ja nee Is klar ! :top:
Ich finde befremdlich wenn ich zu dir sage du sollst mal den Stock aus dem A.... nehmen , also dich mal locker machen und nicht alles und jeden Maßregeln und du daraus mit deinen Worten, eine "Anale Fixierung" machst ! :roll:

Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Theo
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Theo » Fr Okt 07, 2016 7:32

Also Jungs,

ich persönlich finde es abstoßend, wenn man sich hier im Forum öffentlich anfeindet. Da wird teilweise unsachlich, dafür aber sehr emotional geschrieben. Die wirklich persönlichen Aspekte des Miteinander können doch per PN geklärt werden, oder?
Und man muß doch nicht immer alles hochkochen lassen. Wir sind (größtenteils) alle in einem Alter, wo man gelassen über das Eine oder Andere hinwegschauen kann, finde ich.

LG
Theo
Erlaubt ist, was gefällt !
Si libet, licet! Aelius Spartianus

XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon XTFRO » Fr Okt 07, 2016 8:23

Hallo Theo!
Trefflicher hätte man dieses unangenehme aber leider immer wieder mal auftauchende Phänomen nicht ansprechen können, als Du es gerade getan hast! Hoffen wir doch mal, dass die 'temperamentvolleren' Gemüter hier im Forum sich das bei der nächsten Meinungsverschiedenheit ein wenig zu Herzen nehmen!
Einen möglichst schönen Tag noch – mit herzlichem Gruß!
Heinz

boogieman
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon boogieman » Fr Okt 07, 2016 9:43

@Theo und Heinz: Volle Zustimmung
kick, kick- broooom

zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon zimmi313 » Fr Okt 07, 2016 10:12

Ich finde persönliche Anfeindungen auch nicht OK - allerdings sehe ich, genau wie @YAMAHARDY, nicht den kommerziellen Hintergrund.
Würde ich ja gerne verstehen, und genau deshalb halte ich es jetzt auch nicht mit Dieter Nuhr. ;)
Wenn der Kollege Kuntzinger ein Angebot gemacht haben sollte und das wieder rauseditiert haben sollte, nachdem man ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hat, ist doch alles in Butter, oder?

Grysze, Michael
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Fr Okt 07, 2016 11:04

Wenn der Kollege Kuntzinger ein Angebot gemacht haben sollte und das wieder rauseditiert haben sollte, nachdem man ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht hat, ist doch alles in Butter, oder?
Genau so ist es, danke.
Darüber hinaus feinde ich als friedfertiger Mensch hier niemanden an. Dafür sind, denke ich, andere zuständig.
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Fr Okt 07, 2016 11:45

Dafür sind, denke ich, andere zuständig.
Gruß, Markus
Der ist voll Lustig ! :mrgreen:

Wenn das schon Anfeindungen für dich sind wenn jemand zu dir sagt du sollst dich mal locker machen bzw. mal den Stock aus dem A.... nehmen !? Dann solltest du niemals nach Berlin ziehen !!!
Da kann ich dir jetzt schon sagen du kommst hier nicht klar !
Irgendwie denke ich du hast gar nicht verstanden um was es mir hier geht, stimmts ?
Auf der anderen Seite denke ich, das du es dir das nächste mal, 3 x überlegen wirst ob du deinen Zeigefinger wieder hebst um andere auf ihre Fehler hinzuweisen ! :roll:
Von daher ist meine Message nicht ganz umsonst gewesen !
Du magst Friedfertig sein oder zumindest von dir denken, aber Petze ist auch nicht besser !
Ich mag solche Typen auf jeden Fall nicht !

Hier noch mal meine Message dazu:
Ist doch scheiß egal ob kuntzinger durch die Blume gesagt hat ,das er der ist der die Seitendeckel herstellt und er noch ein oder 2 Sätze zu liegen hat ! Was stört dich daran ?
Entspann dich doch mal Markus !!!

Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Martina » Fr Okt 07, 2016 13:21

Entspann dich doch mal Markus !!!

Hardy
Und Du Dich auch, lieber Hardy!
:yau:

Martina

Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Mambu » Fr Okt 07, 2016 15:39

...war da nicht mal was mit Seitendeckel... :wink:

Herzliche Grüße und ein wunderschönes entspanntes Wochenende wünsche ich allen... 8) 8) 8)

Mambu

Yahmama
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Yahmama » Fr Okt 07, 2016 18:47

Weil das an und abbauen wirklich sehr fummelig sein, hab ich mal was gesehen mit so Rohrclips
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

Kuntzinger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kuntzinger » So Okt 09, 2016 18:06

Hallo liebe XT-Freunde,
wenn ich nur ansatzweise geahnt hätte, zu welchem Tohuwabohu meine ernsthaften, wie ich meine, ursprünglich vollumfängliche Beantwortung einer Themenstarterfrage zu einem Kleinserienteil, dessen Herstellungswerkzeuge ich tatsächlich 1997 entwickelt habe, führen würde........
ich hätte es wohl bleiben lassen, hier Stellung zu beziehen.

Ursache und Wirkung diverser Äußerungen sind hier dem Anliegen des Forums und auch meiner pers. Intension nicht gerecht geworden.
Der Theo und der Heinz haben diesbezüglich alles gesagt, was zu sagen war. Und das betraf alle Beteiligten.
Ende!

zum Thema zurück:
@Yahamama
In der Tat habe ich die ersten beiden Seitendeckel (Vorserienteile) für und an meiner eigenen XT500 mit Rohrclips aus dem Heizungsbau (22er, glaube ich mich zu erinnern) an den Rahmenrohren ( jeweils 2 x unter der Sitzbank und jeweils 1x am vorderen Rohr, welches zur hinteren Tankverschraubung aufsteigt, befestigt. Die originalen Schloß- bzw. Verschraubungspunkte habe ich natürlich auch beibehalten.

Diese Lösung erfüllte ihren Zweck. Und so habe ich auf Nachfrage der Fa. Wunderlich die erste Serie von genau 20 Satz Alu-Seitendeckeln mit
diesen Clips ausgeliefert.

Mir persönlich war aber genau diese Lösung zu "fummelig". Deshalb habe ich die beiden Tiefziehwerkzeuge so modifiziert, daß die Fixierung der Deckel am Rahmenrohr unter der Sitzbank wie beim Original aus Plastik erfolgen konnte. Es ist nämlich tatsächlich ausreichend, wenn die Deckel
an drei Punkten formschlüssig (nur einer davon noch form-und kraftschlüssig = Schloss oder Schraube) am Rahmen anliegen. Der Schloß- bzw. Verschraubungspunkt ist auch wie beim Original gummigelagert. Die beiden anderen Berührungspunkte sollte jeder Interessierte optimalerweise in Eigenregie mit Schaumgummi bzw. Kedergummi bei der Erstmontage einmalig versehen.

Bei mir dauert die Montage des so vorbereiteten ALU-Seitendeckels ca. 10 Sekunden! Kein Witz! Und da klappert nichts. Die Sitzbank muß dabei
natürlich nicht abgebaut werden. Warum auch? Auf der Kicker-Seite wird der Seitendeckel mit den Haltefahnen in fast waagerechter Position
unter das Rahmenrohr geschoben und dabei gleichzeitig abgesenkt. Auf halber Höhe dann den Kicker an der vorderen Deckelwandung vorbeischwenken (das ist knapp, aber geht bei richtiger Montage des Kickers) und dann kann die Verschraubung des Deckels wie beim Original erfolgen. Ohne Probleme.

Und nochmal: Diese Deckel gibt / gab es, weil ich solche Deckel an meiner eigenen XT500 Bj.86 haben wollte und weil ich die Möglichkeiten hatte,
dieses Vorhaben für mich mit eigenen Mitteln zu realisieren. Zu diesaem Zeitpunkt hatte ich nämlich schon die tiefgezogenen Alu-Seitendeckel
für die SR500 in Originalform für "Wunderlich" geliefert, obwohl ich selber damals noch keine eigene SR besaß! Und an meiner XT mit Alutank
hingen immer noch die Plastikteile...:-(

Ich bin mir sicher und ich weiß es ja zur Genüge, dass die meisten von uns aus genau dieser Motivation heraus selber eigene Projekte angeschoben haben. Und genau diese gemeinsame Umtriebigkeit unsere Möglichkeiten und Fähigkeiten zu bündeln in der Absicht, Dinge zum Entstehen zu bringen (die es so vielleicht vorher noch nicht gab), oder auch nur Informationen auszutauschen......das ist der Sinn und der Vorteil eines Forums......Und nur in diesem Sinne bitte ich diesen und eventuell alle meine zukünftigen
Wortbeiträge zu verstehen. Die XT, die SR und auch meine Husaberg sind mein Hobby. Fertigungstechnik und die Beschäftigung mit Kraftfahrzeugen
ist mein Beruf.

Also dann, Gruß und Blues, macht Euer Ding, aber macht es richtig :-) Dabei wünsche ich uns allen viel Spaß und Freude.

Kuntzinger

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » So Okt 09, 2016 19:35

:zustimm:

Jack.... :wink:

Schorsch
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Schorsch » So Okt 09, 2016 22:39

Was? Die Wunderlichdeckel waren von dir? Na dann kann ich bestätigen was du geschrieben hast. Die sind ratzfatz montiert und demontiert und unglaublich passgenau. Ich habe sie an meiner immer noch dran :-)
Viele Grüße
Schorsch

Berndt
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon Berndt » Mo Okt 10, 2016 0:27

:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Kuntzinger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Kuntzinger » Mo Okt 10, 2016 20:00

@Schorsch
Ich dachte erst, du willst mich verarschen :mrgreen: Da gibt es aber einen Namensvetter von Dir , den ich ganz gut kenne. Und der
weiß normal alles über die XT und TT500 Szene und kennt mich auch hinreichend ,. Und!!!! Der hat meines Wissens keine Alu Seitendeckel von mir an einer seiner Maschinen verbaut, weil er ein Originalo TT500 Freak ist!....Insofern ist mir dieser Post im ersten Moment sehr unangenehm gewesen.
Seit ein paar Stunden weiß ich, daß Du wohl ein mir bis dato ( und das sind ja die meisten) unbekannter Nutzer meiner Seitendeckel bist. Deshalb freut es mich nach nun fast 18 Jahren Deine positive Beurteilung mit Freude zur Kenntnis nehmen zu dürfen. Danke! wenn Du möchtest,habe ich noch eines der der alten Dekore mit zwei umlaufend roten Streifen für Dich übrig. Die habe ich damals für meine XT Alu SD passend zum 85`Tank machen lassen.
Schicke mir ne PN, wenn ich Dir damit eine Freude machen kann.

@ Berndt
auch Dir einen Dank für den erhobenen Daumen, war ja echt eine Zangengeburt hier.

Gruß Kuntzinger

Zurück zu „Umbau“