Was hamse denen in den Kaffee geschüttet ?!?
-
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Was hamse den in nen Kaffee geschüttet ?!?
Besser als original finde ich auch nicht schlecht. Ob die vermutlich eingesetzte Bronzebuchse oben dauerhaft ist? Ach ja und das Ganze natürlich im Austausch mit einer alten KW....Tssssss
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Meine Meinung!
Würdest du Garantie auf einen getunten Motor geben?der Anbieter ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt.
Schön finde ich auch sein Kleingedrucktes:
Für Motorbearbeitungen bei denen Tuningteile verwendet werden, übernehmen wir keine Garantie. Das Gleiche gilt für die von uns gelieferten und / oder montierten Tuningteile bzw. leistungssteigernde Maßnahmen an Motoren oder Änderungen am Fahrzeug, welche nicht dem Originalzustand entsprechen, auch wenn diese nur im geringsten Maße durchgeführt werden.
Das schafft Vertrauen...
Mir fällt auf anhieb niemand ein der das freiwillig macht!
Wenn ich zu jemanden Vertrauen habe, der auch in der Branche einen guten ruf hat würde ich das auch gar nicht verlangen!
Wenn jemand Stil hat und von seiner Arbeit überzeugt ist wird er sich bei eindeutiger Schuld an einem Schaden, freiwillig dazu bereit erklären den Schaden zu beheben!
Aber im Vorfeld eine Garantie auf Tuningteile oder Komplette Motoren zu geben ist für mich kein Beweis von Seriosität!
Wie viel Faktoren spielen bei einem Motorschaden eine Rolle? Schlechte Zündung, Falsche Vergaser Einstellung, schlechte Wartung, zu kurze Warmlaufzeit, falsches Öl, Falsches Ventilspiel, falsch eingestellte Steuerkette und und und...? Ich weiß es nicht!
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
- Frank M
- 5000+ Club
wenn ich eine Dienstleistung gewerblich anbieten würde, dann würde ich darauf auch eine Garantie geben und für meine Arbeit gerade stehen.
- ingo
- XT-Forums-Guru
Bei Miles gab's das.
Würdest du Garantie auf einen getunten Motor geben?
Mir fällt auf anhieb niemand ein der das freiwillig macht!
Ich war ja auch schon auf die Angebote eines gewissen anderen Anbieters reingefallen und habe mich nur deswegen getraut, einen zweiten Versuch zu machen.
Ingo
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Ich weiß das es bei "M" Garantie gab bzw. das er Garantie versprochen hat! Aber hat er sie im Schaden Fall auch eingehalten oder war dann jemand anderes Schuld???
Gruß,Hardy
Gruß,Hardy
- Merry
- XT-Forums-Guru
Ich kenne Betriebe, die auf Motorinstandsetzungen Garantie geben. Natürlich bezahlt man da den einen oder anderen € mehr, dafür kann man sich gewiss sein, dass der Dienstleister im eigenen Interesse sehr gewissenhaft arbeitet. Sich in dem Metier den Namen zu versauen, kann schnell die Existenz bedrohen.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten
- ingo
- XT-Forums-Guru
Also bei mir war er kulant. Die Undercover-Auspuffanlage, die nicht richtig lief, ausgetauscht.Ich weiß das es bei "M" Garantie gab bzw. das er Garantie versprochen hat! Aber hat er sie im Schaden Fall auch eingehalten oder war dann jemand anderes Schuld???
Bei der ersten Inspektion war der Zylinder gerissen. Ausgetauscht, habe nur die Inspektion bezahlt.
Danach hatte ich dann auch keinen Ärger mehr - aber sehr viel Spaß
Ingo
- Hiha
- 5000+ Club
Ja, normalerweise schon. Aber nicht, wenn ER die eingesetzt hat. Vom Preis reden wir mal garnicht erst.Ob die vermutlich eingesetzte Bronzebuchse oben dauerhaft ist?
Gruß
Hans
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Bei meinem 600er DreiBuchstabenMann Motor war auch gleich nach 50 Kilometer die Schaltwelle gebrochen wurde von uns ausgetauscht und DreiBuchstabenMann hat die Teile bezahlt (mit murren) seid dem habe ich auch Spaß damit! Das ist ärgerlich, sind aber einfach Sachen die passieren können! Manche Teile die da verwendet werden sind 30 Jahre alt! Darauf Garantie zu geben macht gar keinen Sinn für mich! Das eine Firma die Teile aus "Kulanz" austauscht, weil die Schuld nicht beim Kunden liegt "finde ich gut" und schafft für mich vertrauen und so etwas spricht sich herum! Heut zu Tage hat jeder eine Rechtschutzversicherung! Die klagen bis der Arzt kommt! Jeder schiebt den anderen die Schuld zu! Dann kommt ein Gutachter der entweder dich oder die Versicherung bescheißt, der bekommt sein Geld so oder so für das Gutachten! Kennt ihr einen Gutachter der jeden Motor den es auf der Welt gibt bis ins Detail kennt! Auch die Schwachstellen? Ich nicht! Wo gibt es denn die meisten Risse bei einem XT/SR Motor; unter der der Zündkerze oder wo und weiß der Gutachter das auch?! Ich kann doch nur Garantie auf meine arbeiten geben und evtl. auf die Neuteile die ich darin verbaut habe, der Rest ist doch wie gesagt schon 30 Jahre alt! Dann müsste ja jeder getunte Motor ein paar Stunden auf einem Prüfstand laufen,geröngt werden und was weiß was ich nicht alles! Wir reden hier wie gesagt von einem Motor der 30 Jahre alt ist, der für 500ccm und 27 PS gebaut wurde, jetzt sollen da 700ccm rein und über 50 PS soll er haben und die Firma gibt mir auch noch Garantie dafür, na herrlich! Das ist bestimmt ein Unternehmen die es weit bringen wird! Wenn eine Firma Garantie gibt ist das gut, wenn sie im Schadenfall die Garantie auch ausführt, weil sie ihre Schuld an dem Schaden anerkennt dann ist es noch besser! Aber ich könnte mir vorstellen das so ein Garantie versprechen so einer Firma auch mal schnell das Genick brechen kann, weil sie bei nicht verschulden trotzdem verklagt wird, weil der SCHLAUE Gutachter sich diesmal für den Kunden entschieden hat!Also bei mir war er kulant. Die Undercover-Auspuffanlage, die nicht richtig lief, ausgetauscht.
Bei der ersten Inspektion war der Zylinder gerissen. Ausgetauscht, habe nur die Inspektion bezahlt.
Danach hatte ich dann auch keinen Ärger mehr - aber sehr viel Spaß
Ingo
Gute vertrauenswürdige Tuner kristallisieren sich auch ohne Garantie versprechen heraus und beheben ihren Schaden auch ohne vorheriges Garantie versprechen! Einfach aus Kulanz! Die schicken aber auch Leute die "grob" gesagt ohne Öl gefahren sind nach Hause und müssen nicht befürchten das sie von denen verklagt werden und können ihr Seriöses Unternehmen in Ruhe weiterführen!
Abschließend: Ich hätte auch gerne für alles eine Garantie aber ist ein Unternehmen dadurch automatisch vertrauenswürdiger?
Gruß, Hardy
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Boahhh .... Schluck.....
der mal wieder
http://cgi.ebay.de/XT500-Poster-76er-Fo ... 27b7808fc0
Peter
der mal wieder
Peter
... und immer locker durch die Hose atmen!
- Struppi
- XT-Forums-Guru
Datt sind scheinbar die aktuellen Preise wenn die Hosentaschen noch voller Weihnachtsgeld sindBoahhh .... Schluck.....
der mal wieder
Peter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0710287963
Ich weiss auch in welcher Werkstatt das demnächst an der Wand hängt ...........und nein, leider nicht bei mir
Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- GJF
- Fleißiger Poster
Mönsch Struppi,
ich hab doch noch zwei (wenn auch nur Top Reprints, aber doch ungefähr gleich groß ) eins inne Halle und eins für dich?
Gruss
Ralf
Fahr vorsichtig
ich hab doch noch zwei (wenn auch nur Top Reprints, aber doch ungefähr gleich groß ) eins inne Halle und eins für dich?
Gruss
Ralf
Fahr vorsichtig
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)
- PeJo
- XT-Forums-Guru
Warum nur
wiso nur machen manche Leute mit solche Festpreisangebote auf sich Aufnerksam ???
Für den Alteisenschrott bietet doch kein gesunder Menschenverstand.
199,- € für Ausgelutschte defekte Stoßdämpfer und 149,- € für ein total defektes verschlissenes und Unvollständiges Hinterrad!
http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT-500-Federb ... 230d35114d
http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT-500-Rader- ... 230d351147
Peter
wiso nur machen manche Leute mit solche Festpreisangebote auf sich Aufnerksam ???
Für den Alteisenschrott bietet doch kein gesunder Menschenverstand.
199,- € für Ausgelutschte defekte Stoßdämpfer und 149,- € für ein total defektes verschlissenes und Unvollständiges Hinterrad!
http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT-500-Federb ... 230d35114d
http://cgi.ebay.de/Yamaha-XT-500-Rader- ... 230d351147
Peter
... und immer locker durch die Hose atmen!
- Mr. Polish
- 5000+ Club
... und für das Hinterrad noch 30€ Versand
Schwer nachvollziehbar...
Gruß, Fabi
Schwer nachvollziehbar...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- Yochen
- Fleißiger Poster
Ganz einfache Verkäufer-Logik:
XT500 = Kult (mein persönliches Hasswort) = Kohle
Aus jedem Bus steigt ein Dummer aus, man muss ihn nur erwischen.
Siehe den ewig Müden in der Bucht, der kauft XS650-Neuteile beim XS-Shop in Kiel und verkauft sie mit sattem Aufschlag. Es gibt wohl immer wieder Leute, die sich sowas kaufen, ohne zu vergleichen, auch in Internet-Zeiten, wo doch alle Möglichkeiten vorhanden sind.
XT500 = Kult (mein persönliches Hasswort) = Kohle
Aus jedem Bus steigt ein Dummer aus, man muss ihn nur erwischen.
Siehe den ewig Müden in der Bucht, der kauft XS650-Neuteile beim XS-Shop in Kiel und verkauft sie mit sattem Aufschlag. Es gibt wohl immer wieder Leute, die sich sowas kaufen, ohne zu vergleichen, auch in Internet-Zeiten, wo doch alle Möglichkeiten vorhanden sind.
Gruß
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Jochen
Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen!
Zurück zu „Dies und das [off topic]“