Paris-Dakar 2006

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Mo Jan 02, 2006 17:11

So wie ich das verstanden habe, steht die Finanzierung von Tom's Team.
Vielleicht sollten wir uns lieber um die kümmern, die noch Schwierigkeiten haben, die Kohle ranzuschaffen. Aber die Zeit wird eng, Anmeldeschluss offiziell war der 15.12.05, wenn jetzt noch ebäh-Auktionen kommen, ist das geld erst da, wenn die schon starten wollen :roll:
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 882
Registriert: Di Sep 16, 2003 14:29
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon jo100 » Di Jan 03, 2006 14:45

moin moin,

die Finanzierung des 2. (mir bekannten) Teams -Harald aus der nähe von Ulm und seine mannen- steht so wie ich das mitbekommen habe auch - da ist unterstützung eher in Form von Manpower, XT-Knowhow und dem ein oder anderen Teil bzw. Tip angesagt -von mir fährt schonmal ein Tank in die Wüste und wir müssten noch Reifen aussuchen

daher hier mal die Frage an die mit Wüsten/Schotter/Sanderfahrung (geht uns nämlich beiden ab) - welche Reifen sollte Harald mitnehmen um gut gerüstet zu sein, es werden mehrere Sätze Reifen mitgenommen so das auch Tips für reine "Spezialreifen" wilkommen sind oder aber Negativtips von Reifen welche nicht in die Engere Wahl geraten sollten

stand der Dinge ist übrigens das der Motor vorgestern Nacht die ersten Lebenszeichen wieder von sich gegeben hat (nach mehrjähriger Standzeit und einer komplettzerlegung an den Tagen davor) - schön Nachts um Mitternacht im Keller :razz:
Harald ist jetzt erstmal ne Woche im Skiurlaub und danach machen wir uns an`s Fahrwerk und auf zum TÜV (und wenn er sich die Haxen bricht, was ich natürlich nicht hoffe, hab ich schon angedroht das ich für ihn fahre :D 8) :D )
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Di Jan 03, 2006 22:53

Hallo Mädels,

frohes Neues! Komme gerade zurück aus dem LandRover Test-Gebiet Schweden. Soweit geht alles bei Frost (bis auf die Standheizung :cry: )

Das dritte deutsche Team hat noch Geldsorgen.
Wenn also die Ulmer ehr Rat als Kohle brauchen, würde ich persönlich mich freuen, wenn Ihr das dritte Team unterstützen könnt.
Ich habe Klaus (Celle) auch schon gefragt, aber es war ihm unangenehm Geld aus dem Forum anzunehmen, wo er doch gerade mal weiß, wie man einen PC anschaltet und sein Partner Harald (auch) nicht mal einen PC hat.

Der dritte Mann in diesem Team wäre beinahe Rammel geworden. Er hätte sich dann den Landy von ficken500 geliehen (der ihn nur an Rammel verleihen würde) und hätte sich Sponsoren gesucht. Wie das aber leider so ist, hat er nur einen Sponsor für EURO 1.000 gefunden ... und das langt nicht.

Also habe ich Klaus die Tel.-Nr. von Christoph gegeben, der leidenschaftlicher XT-Fahrer ist und einen Toyota LandCruiser hat. Nach seiner Aussage natürlich 1000x besser als ein Landy :D :D :D

Er kann aber nur 3000 EUROnen auftreiben. Nun haben Klaus und Harald schon überlegt, ob sie den Rest bei Christoph beisteuern können (etwa EURO 2000), aber das können sie nicht. Die Jungs nehmen Kredite auf und verkaufen sogar eine XT um das Ganze zu bezahlen.
Nun will Rammel versuchen seinen Sponsor an das Team von Klaus zu vermitteln (finde ich sehr nett!!!) und dann fehlen nur noch tausend. Die Jungs wollen nun noch ganz sparsam sein und den Toyo zurück fahren. Eventuell auch die XT. Dann sparen sie den Rückflug und bekommen von Heroes Legend EURO 800,00 für die Verschiffung zurück.
Mit anderen Worten ... das scheint zu klappen.
Aber auf jeden Fall ist es bei diesem Team am knappesten und daher schlage ich halt dieses Team für Spenden vor.
Kann sein dass Daniel mir nun den Kopf abreißt, aber wenn die Leute schon XTs verkaufen, um etwas bezahlen zu können, dann muß ich eingreifen.

Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich zuletzt am 22.12. mit Klaus telefoniert habe. D.h. so alt sind meine Infos.

Gruß XTom

PS.: Beobachtet Ihr den Henno mit der XT500 bei der Paris Dakar?
Startnummer 215 ... www.dakar.com
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6930
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Beitragvon Frank M » Di Jan 03, 2006 23:20

PS.: Beobachtet Ihr den Henno mit der XT500 bei der Paris Dakar?
Startnummer 215 ... www.dakar.com
'türlich :wink: --> Henno

Benutzeravatar
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Mo Jun 02, 2003 19:41
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Martina » Mi Jan 04, 2006 21:38

@ XTom
Wie kommt man denn in Kontakt mit diesem bedürftigen 3. Team?
Die Bankdaten via Internet zu verbreiten ist ja vermutlich nicht so angesagt :? .
Zumindest ich wäre durchaus willig, eine Spende rauszurücken - und gewiß noch der eine oder andere aus dem Forum :freude: .

Ach ja: Selbstverfreilich beobachte ich Henno nahezu pausenlos und voller Begeisterung :D .
Hat echte Vorteile, so ein Bürojob...

Martina

Benutzeravatar
XTdirk
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 914
Registriert: Fr Jul 04, 2003 21:19
Wohnort: Düsseldorf-Unterbilk
Kontaktdaten:

Beitragvon XTdirk » Do Jan 05, 2006 8:15

Ich hätte da eventuell noch'n Rahmen und massig Teile, die eine passable Rallye-XT ergeben könnten, aber der Motor müsste komlett gemacht werden (is ja eh klar, vor einer Rallye). Wenn du wirklich Bock hast, können wir ja mal drüber schnacken, ich krieg die eh zeitlich vorerst nicht mehr zusammengeferkelt.
Niklas
hallo niklas, das ist aber mal ein angebot! vielen dank!
haste nicht auch lust nächstes jahr zu fahren?

naja, meine frau ist zwar prinzipiell begeistert aber auch sehr skeptisch.
sie will nicht daß ich ich fahre, sie hat angst das mir was passiert.

ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht auf was man sich da einläßt,
daher warte ich erstmal auf die bilanz der diesjährigen heros legend.

und ob es nächstes jahr wirklich eine weitere XT500 rally geben wird, hängt auch sicher vom verlauf der ersten ab..

eins ist mir aber klar, mir geht es nur ums ankommen und die herausforderung. gewinnen sollen andere...

herzlichst
herzlichst

XTdirk

Benutzeravatar
jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 882
Registriert: Di Sep 16, 2003 14:29
Wohnort: Schemmerhofen

Beitragvon jo100 » Mi Jan 11, 2006 16:15

langsam wirds ja richtig Prominent
- Team 19: Stephane Peterhansel (der heute bei der Dakar `n halbes Stündchen im Kreis gefahren ist) und Andrea Mayer (hat schomma die Damenwertung bei der "Dakar" gewonnen) haben auch ein gemeinsames Team angemeldet

-ich glaub ich muss nach Paris !!!!! :D -Fabi wie machen wir`s ???
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5727
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Mi Jan 11, 2006 17:18

Hänger oder Transporter bei schlechtem Wetter, wenn`s schön ist gemütlich auf der XT, wie immer :twisted: !
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Spenden für Lutz, Marco und XTom

Beitragvon XTom » So Jan 15, 2006 19:54

Hallo Dakar-Infizierte!

Wie es sich nun leider ergeben hat, wird es kein drittes deutsches Team geben. Zumindest nicht mit Klaus, Harald und Christoph. Auch ein anderer TOYOTA-Fahrer, den ich vermittelt hatte, hat abgesagt. Klaus und Harald haben die Geschichte nun also wegen 4x4-Mangel an den Nagel gehängt.
Mittlerweile ist es sowieso zu spät.

Damit nun Eure wirklich sehr netten Angebote etwas Geld zu spenden nicht im Sande verlaufen, würden wir uns bereit erklären Eure Spenden anzunehmen (da sind wir ganz Kumpel).
Nein, das ist ja total schlecht formuliert. Wir würden uns total freuen von Euch Spenden zu erhalten!!!
Es gibt noch so viele unbekannte Kosten, dass wir eine Menge Taschengeld mitnehmen müssen. Marokko, Mauretanien und Senegal haben z. B. alle kein eigenes Öl und so sind die Spritpreise relativ "normal".

Auf jeden Fall könnten wir dann KEDO überreden einen Aufkleber
mit www.xt500.org auf den Landy zu kleben.
www.xt500.org fährt nach Dakar!

Ich habe für diesen Zweck folgendes Konto eingerichtet:
Tom Zündel
Hamburger Sparkasse
BLZ 20050550
Konto 1166221521

Alle Spender (nickname) werden ohne Nennung des Betrages
auf meiner Homepage genannt ... für immer:
http://www.xt-500.de/happen/heroeslegen ... egend.html
Also zumindest solange die Homepage existiert.
Bitte bei der Überweisung den Nick angeben.
Es ist völlig egal, ob Ihr 5 oder 15 Euro spendet.
Wir freuen uns auf jeden Fall!!!

Vielen, vielen Dank!

Mein Landy geht morgen für eine Woche in die Werkstatt.
Austauschgetriebe, 3,5 to. Federn, Reserveradträger....

KEDO kommt mit der XT gut voran.
Alte TT600 Gabel mit Duplexbremse, Ovalrohrschwinge,
410mm Bilstein ...

Schöne Grüße

XTom
Dateianhänge
team_vorn.jpg
freestyler (Marco), Lutz und XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Mo Jan 16, 2006 12:28

Da ich leider nur einen 18l fassenden Reinschlüsseltank habe, der Euch nichts nützen wird, habe ich schnödes Geld gespendet :P
Schön, dass es mit Euch voran geht!
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 442
Registriert: Mo Jun 02, 2003 19:41
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Martina » Mo Jan 16, 2006 12:56

...wenn ich schon nicht selbst mit kann, darf ich mich wenigstens als Dakar-Sponsorin fühlen; ist doch immerhin ein kleiner Trost!
Also: Haltet Euch wacker, KEDOs - beim nächsten Mal gehöre ich vielleicht zu Eurer Konkurrenz statt zu Euren Fans :P .

Martina

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Mi Jan 18, 2006 16:40

Hallo Spender, das ist ja supernett von Euch.
Supersonic hat sich auch schon dazu gemischt.
Sehr großzügig, vielen, vielen Dank!
Gruß XTom

... nicht mal mehr 1 Monat bis zum Start ...
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Do Jan 19, 2006 20:55

Noch 30 Tage bis zum Start!
Jetzt 21 Teams gemeldet!
Fortsetzung für 2007 angekündigt!
Jetzt ein Forum auf www.heroeslegend.com!

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Benutzeravatar
healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Mo Jun 02, 2003 12:23
Wohnort: Scharbeutz/Ostsee

Beitragvon healer » Do Jan 19, 2006 20:58

Dein funz linkt nicht,
da ist ein Ausrufungszeichen zuviel :wink:
Das Fieber steigt.... :D
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

Benutzeravatar
XTom
XTom
XTom
Beiträge: 2526
Registriert: Do Mai 22, 2003 10:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon XTom » Fr Jan 20, 2006 22:02

@healer: ups, stimmt, danke ... steht ja unten nochmal :oops:

@klöss: vielen dank für die spende

xtom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]


Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste