Karl,
Du hast behauptet, daß Deine XT(!) damals mit so niedrigem Standgas lief und Du eine XT auch wieder mittels modifiziertem Vergaser mit so niedrigem Standgas laufen lassen kannst.
Hier nochmal Dein Beitrag von Seite 1 dieses Freds:
hallo Leute,
danke für Eure interressanten Anworten.
für mich wären 1000U/min und mehr, ein furchtbarer Zustand.
sehr enge Kurven fahren ist mit so viel Standgas stark gewöhnungsbedürftig.
beim Gaswegnehmen bremst der Motor sehr schäbig wenig.
meine damalige XT500 machte bei Standgas knappe 300U/min und das war einfach herrlich.
hatte natürlich einen Vergaser von einem Spezi anbauen lassen, das soll hier aber nun absolut nichts heissen.
ansonsten war die Maschine total original, und hatte über 20 000 km noch kein
E-Teil benötigt, als ich sie verkauft habe.
Gruß Karl
Ich biete Dir nicht mehr weniger als 1000€, um mir den Beweis anzutreten und anschliessend den Vergaser zu überlassen.
Ich kann Dir, wenn sie ein paar Leute in meinem Umfeld bereiterklären mich zu unterstützen, ein knappes Dutzend originale XTs hinstellen, wenn wir es bis Schopfheim aufschieben vermutlich mehrere Dutzend, da kannst Du Dir (die Zustimung des Besitzers vorrausgesetzt) dann die bestlaufendste aussuchen und zeigst mir/uns, daß diese XT mit Deinem Vergaser bei einem Standgas von max. 352U/min

fahrbahr läuft. Fahrbar heißt, daß die Maschine bei einer Fahrt durch den Ort an einer Ampel nicht einfach so ausgeht.
Von mir aus darfst Du auch eine andere Zündkerze einbauen, solange sie nicht zu warm läuft und somit dem Motor schadet, Du kannst neue Kontakte einbauen und die Zündung selber einstellen. Du kannst meinetwegen auch einen anderen Luftfilter und Auspuff montieren, da bin ich vollkommen emotionslos, auch wenn das Deine Behauptung von oben natürlich nicht vollkommen bestätigen würde, aber was soll´s.
Alles, was ich sehen will und wofür ich bezahlen werde, ist eine orginale XT500 mit stabilem und alltagstaglichem Standgas von max. 352U/min.
Du bist dran!
Gruß, Fabi