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Verfasst: Mo Jun 07, 2004 21:27
von healer
Moin Berny,
ansonsten kannst Du leicht herausfinden, ob sie zu fett läuft mit Überprüfen des Kerzenbildes. Vielleicht muß die Nadel eine Raste runter?
Gruß vom
healer
klingt für mich nach zündung einstelen
Verfasst: Di Jun 08, 2004 10:57
von xt76
hallo!
das selbe problem hatte ich ganz schlimm: über 3400U/m knallte es nur noch, keine beschleunigung!
hab dann die zündung neu eingestellt dann war alles OK
gruß
xt76
Verfasst: Di Jun 08, 2004 11:10
von XT-Nigel
Hallo,
ging mir auch so!
Lösung wie bei xt76!
Gruß
Frank
Verfasst: Di Jun 08, 2004 11:36
von Pivovar
fällt mir grad ein:
ein schwergängiger Fliehkraftregler könnte auch für Aussetzer verantwortlich sein. Im Drehzahlbereich zwischen Standgas und 3000rpm wird ja versucht proportional bis auf 30° vor OT zu regeln. Wen der Regler irgendwo hängt und den Endpunkt nicht erreicht erhält man eine Spätzündung welche sich erstens auf das Leistungsverhalten auswirkt und ausserdem die Spritexplosion ein die Phase des sich schon nach unten bewegenden Kolbens verschiebt --> Folge ist lautes Klopfen und Leistungsverlust, z.T. auch Fehlzündungen, manchmal mag der Motor auch nicht mehr auf hohe Drehzahen kommen.