Seite 2 von 2

Re: Bei warmen Motor stirbt sie im Standgas.....

Verfasst: Mi Mai 30, 2012 14:35
von oswald
Ich pack mal den uralten Thread aus und versuche etwas Licht in die Sache zu bringen. Für Andere. Hatte sie, nachdem sich bei ihr immer öfters die Startprobleme gegeben hat, sie geraucht hat, wie ich nach der Geburt meines ersten Sohnes, und einen Ölverbrauch von eine Liter auf hundert km, irgenwann aufgegeben und zu Walter nach Salzburg gebracht
Meine Vermutung war schlussendlich, der Kolben war hinüber und ich bräuchte einen grösseren. Sie war zwar nur 14t km gelaufen, aber soll es geben.
Walter, den ich nur empfehlen kann, wenns um die XT geht, hat beim Kolben grünes Licht gegeben. Der war noch ok und in der Toleranz, aber die Ventilschaftdichtungen waren hart. Ausgewechselt und sie spring an auf den ersten Tritt. Und wenn ich sie nicht absaufe schaff ich es auch bei lauwarm.
Nebeln tut sie am Anfang immer noch ein bisschen, aber der Ölverbrauch ist minimal.
Mal schaun wie lange ich sie am Laufen halten kann. :)
lg Andi

Re: Bei warmen Motor stirbt sie im Standgas.....

Verfasst: Mi Mai 30, 2012 18:29
von xtjack
Nebeln tut sie am Anfang immer noch ein bisschen
na das biste ja von der APE gewohnt.............. :wink:


Jack...

Re: Bei warmen Motor stirbt sie im Standgas.....

Verfasst: Do Mai 31, 2012 21:03
von oswald
Nebeln tut sie am Anfang immer noch ein bisschen
na das biste ja von der APE gewohnt.............. :wink:
Jack...
:lach: Ja stimmt. Wenn ich die in der Garage anlasse, finden die anderen Auto den Ausgang nicht mehr. :)

Re: Bei warmen Motor stirbt sie im Standgas.....

Verfasst: Sa Jun 30, 2012 12:52
von Grätscher
Hallo Apehanger

Ich hab da mal `ne XT verkauft.
Später kam dann die Rückmeldung : Supermoped ! frißt aber Zündkerzen
und geht immer im Stand aus......
Ich also hin - Kundendienst.Moped gestartet,warm gefahren,eingestellt,
20 Minuten sind wir gefahren,lief sauber auch im Stand....ging nicht aus,
zufriedener "Kunde",tschüß gesagt,gutes Gewissen.
`N paar Tage später wieder das gleiche.......wieder hin,bei mir lief sie sauber,
keine Beanstandungen.....wieder tschüß gesagt,alles ist gut.
Bein DRITTEN MAL wollten wir es dann genau wissen,diesmal hat er kalt
angemacht und wir sind losgefahren.....Moped lief schlecht und ging im
Leerlauf aus.Des Rätsels Lösung : Ich habe mich jedesmal vorm losfahren
überzeugt ob der Choke auch unten ist....er nicht.Der Choke hatte etwas
gehakt.Der Hebel war oben aber der Rausziehöttel war nicht ganz zu -
sprich Motor lief ständig zu fett wenn warm.........
Etwas Kriechöl und das Problem tauchte nicht wieder auf :ja:

Grüsse
Bernd