Re: Bei warmen Motor stirbt sie im Standgas.....
Verfasst: Mi Mai 30, 2012 14:35
Ich pack mal den uralten Thread aus und versuche etwas Licht in die Sache zu bringen. Für Andere. Hatte sie, nachdem sich bei ihr immer öfters die Startprobleme gegeben hat, sie geraucht hat, wie ich nach der Geburt meines ersten Sohnes, und einen Ölverbrauch von eine Liter auf hundert km, irgenwann aufgegeben und zu Walter nach Salzburg gebracht
Meine Vermutung war schlussendlich, der Kolben war hinüber und ich bräuchte einen grösseren. Sie war zwar nur 14t km gelaufen, aber soll es geben.
Walter, den ich nur empfehlen kann, wenns um die XT geht, hat beim Kolben grünes Licht gegeben. Der war noch ok und in der Toleranz, aber die Ventilschaftdichtungen waren hart. Ausgewechselt und sie spring an auf den ersten Tritt. Und wenn ich sie nicht absaufe schaff ich es auch bei lauwarm.
Nebeln tut sie am Anfang immer noch ein bisschen, aber der Ölverbrauch ist minimal.
Mal schaun wie lange ich sie am Laufen halten kann.
lg Andi
Meine Vermutung war schlussendlich, der Kolben war hinüber und ich bräuchte einen grösseren. Sie war zwar nur 14t km gelaufen, aber soll es geben.
Walter, den ich nur empfehlen kann, wenns um die XT geht, hat beim Kolben grünes Licht gegeben. Der war noch ok und in der Toleranz, aber die Ventilschaftdichtungen waren hart. Ausgewechselt und sie spring an auf den ersten Tritt. Und wenn ich sie nicht absaufe schaff ich es auch bei lauwarm.
Nebeln tut sie am Anfang immer noch ein bisschen, aber der Ölverbrauch ist minimal.
Mal schaun wie lange ich sie am Laufen halten kann.

lg Andi