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Verfasst: Di Apr 27, 2004 19:52
von Willterm
Probier mal ein Paar tropfen Nitromethan in den Zylinder zu schütten dann springt sie Garantiert an auch wenn fast kein Zündfunke da ist.Wenn sie dnn ein wenig gelaufen ist,müste sie wieder normal anspringen.Jedenfalls mach ich das immer so wenn ich keinen Bock hab dreisigmal zu kicken.
Verfasst: Di Apr 27, 2004 19:53
von Willterm
Probier mal ein Paar tropfen Nitromethan in den Zylinder zu schütten dann springt sie Garantiert an auch wenn fast kein Zündfunke da ist.Wenn sie dnn ein wenig gelaufen ist,müste sie wieder normal anspringen.Jedenfalls mach ich das immer so wenn ich keinen Bock hab dreisigmal zu kicken.
Verfasst: Di Apr 27, 2004 23:58
von XTom
Hallo Mädels,
auch in meinem Namen recht schönen Dank für die ganzen Tipps. Ich bin im übrigen der andere XT-Fahrer, der sich an der XT vom NEWCOMER versucht hat. Die meisten Vorschläge von Euch können wir schon ausschließen. Wir haben die Kontaktplatte getauscht und sie kam aus einem meiner Motoren der definitiv läuft. NEWCOMER hat selbst zwei Vergaser, mit denen sogar seine XT lief, auch nachdem wir die Steuerkette gewechselt haben. Die drei Zündkerzen sind ok, wobei wir mit der Splitfire wenigstens mal einen oder zwei Takte laufen hatten. Auch nach dem Schweißen am Rahmen fuhr die Kiste schon mal. Ich bin echt ratlos, aber ich gebe dem NEWCOMER jetzt nochmal eine Lima von mir mit. Seine hat nicht mehr die original Kabel und das sollten wir prüfen. Kompression hat sie im übrigen sehr gut, daher hat das mit dem Anschieben nicht geklappt (und NEWCOMER ist echt sportlich

). Luftfilter hatten wir schon offen beim Kicken. Ich habe keine Ahnung mehr. Mal sehen was die Lima bringt.
Gruß XTom
Hier ein Foto von der XT:

Allgemeine Ratlosigkeit
Verfasst: Mi Apr 28, 2004 7:26
von ingo
Ihr habt bestimmt irgend eine Kleinigkeit übersehen, irgend etwas ganz blödes.
Ich habe mal wirklich ALLE Teile der Zündanlage ausgetauscht, weil ich genau das gleiche Problem hatte: Schwacher Funken, springt nicht an.
Alle Teile - bis auf den U-Kontakt, den habe ich mir 25 angesehen und ihn genauso oft durchgemessen - der war in Ordnung...dachte ich. Als ich ihn dann doch noch getauscht habe, bemerkte ich einen Hauch Öl, und mit dem neuen Kontakt sprang sie sofort an.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es in diesem Fall auch der Unterbrecher ist, den habt ihr ja getauscht. Ich will euch bloß motivieren, alles noch mal in Ruhe zu durchdenken...
So ein Ärger - bei DEM Wetter!
Viel Glück
Verfasst: Mi Apr 28, 2004 8:23
von XT-Marcel
Das ist bei dem Wetter viel schlimmer

Gruß
Marcel
Verfasst: Mi Apr 28, 2004 9:57
von steamhammer
Moin Marcel,
so'n Schiet. Kürzlich lief sie doch noch so gut

Wie weit bist Du denn mit der Reparatur?
Zu der anderen Geschichte fallen mir nur noch 2 Dinge ein:
- Zünspule ist neu und Zubehör. Könnte es sein, daß diese Spule nicht die richtigen Werte hat?
- 2 in 1 Verteiler LiMa/U-Kontakt/Spule in Nähe des LuFi-Kastens schonmal geprüft? Das Vergnügen hatte ich auch schonmal.....
Daumendrück............Steffen
Verfasst: Mi Apr 28, 2004 13:44
von XT-Marcel
Steffen,
Oelverbrauch 1l auf 150-200km Kolben hat in hoheren Drehzahlen ordentlich geklappert!
Also Motor auf Ventilschaftdichtungen waren eigentlich keine mehr da, Kolben und Zylinder verschliessen. Frischen Kopf habe ich liegen warte aber noch auf einen Zylinder m. Kolben hoffe das der morgen ankommt damit ich die Karre wieder zusammenschrauben kann und Probefahrt machen kann will doch zu Joe seiner Party fahren.
Gruß
Marcel
Noch ne Idee...
Verfasst: Mi Apr 28, 2004 16:50
von XTdirk
hi, an struppi's XT hatten wir letztes jahr keinen zündfunken mehr.
ursache war das kabel am unterbrecher kontakt.
es berührte das gehäuse und die isolierung war an dieser stelle aufgerieben vermutlich durch vibrationen.
schrumpfschlauch drüber und fertig.
grüße nach hamburg und bis freitag!
wir kommen zur mai-o fahrt mit 5 XTs!
herzlichst
XTdirk
Re: Noch ne Idee...
Verfasst: Do Apr 29, 2004 10:31
von ingo
hi, an struppi's XT hatten wir letztes jahr keinen zündfunken mehr.
ursache war das kabel am unterbrecher kontakt.
es berührte das gehäuse und die isolierung war an dieser stelle aufgerieben vermutlich durch vibrationen.
schrumpfschlauch drüber und fertig.
XTdirk
Das hatte ich auch schon mal, aber dann geht die Zündung gar nicht!
Ein schlechter Zündfunke kann davon eigentlich nicht kommen, es sei denn, an der Bruchstelle ist durch Dreck oder Farbe ein so hoher Übergangswiderstand dass die Zündspannung nur verringert, aber nicht kurzgeschlossen wird.
Verfasst: Do Apr 29, 2004 10:53
von xt77
Xt springt nict an
Verfasst: Do Apr 29, 2004 21:34
von newcomer
Kurzer Zwischenbericht: XT springt immer noch nicht an.
Weitere Aktivitäten: Neuen Kerzenstecker angebaut, Versager gegen einen ultraschallgereinigten Versager getauscht, Platte inkl. Spulen der Lima getauscht (gebraucht aber funtionstüchtig). Alles wie bisher: Zündfunke da, Kerze wird naß, aber XT springt einmal an um sofort wieder auszugehen. Zündung nochmals eingestellt. Hab mir schon einen Wolf getreten.
Mir fällt jetzt nichts mehr ein.
Gruss
Newcomer
Auspuff
Verfasst: Do Apr 29, 2004 22:23
von supers0nic
klingt auch sehr Irre!!!
Habt ihr am Auspuff gearbeitet, geschweißt oder so?
Baut den doch mal ab.
Verfasst: Do Apr 29, 2004 22:38
von XT-Marcel
Probiere einfach mal eine VX Kerze aus!!!!!!!!!
Aber falls sie damit laufen sollte ist dein Problem noch nicht gefunden.
Ich denke mal du solltest DIch mal mit ein paar XT u. SR Treibern aus HH treffen und gemeinsam sich auf die SUche machen.
Gruß
Marcel
Verfasst: Do Apr 29, 2004 23:45
von seefreedo
Ist der Vergaseransaugstutzen dicht?
Gruß, seefreedo
Verfasst: Fr Apr 30, 2004 6:33
von arabella
Jetzt fällt mir aber auch nix mehr ein, schade , daß mein Freund nicht da ist, der weiß bei Xt immer ne Antwort, aber der fährt grad zur See (schiffsmechaniker). Ansonsten bin ich sicher, daß hier im Board jede Menge gute Schrauber sind, die dir bestimmt helfen können
Viele Grüße
Arabella