08.08.2010 Sumo-Training in Bergen-Hörsten

In diesem Brett sollen sich Beiträge zu jeder Art von Veranstaltung finden, an denen unsere Oldies teilnehmen.
Egal ob SuMo, Cross, Enduro
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Oldies an die Front....

Beitragvon steamhammer » Do Aug 05, 2010 15:53

Ja Andy,

da stimme ich Dir bei.

Ich fand's bisher recht angenehm, dass die Profis erstmal den übriggebliebenen Dreck von der Strecke geputzt haben, bzw. die Strecke trocken gefahren haben, wenn's mal etwas feucht war.

Außerdem ist der sofortige Start für Neulinge sicher mit einer gehörigen Portion Wackelknien verbunden. Bisher konnte man sie nach der technischen Abnahme noch 40 Minuten lang beruhigen und mutigkuscheln.

Insgesamt also eher der Gelassenheit und auch ein wenig der Sicherheit für Normalsterbliche abträglich.

Vielleicht lässt sich ja noch was ändern, in alter Freundschaft und Verbundenheit.... :wink:

Außerdem müssen auch Langschläfer berücksichtigt werden und auch Menschen, die Tags zuvor den Aspalt am Heidbergring strapazieren und noch leichte Gehschwächen aufweisen ;D

Gruß.....Steffen

biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: 08.08.2010 Sumo-Training in Bergen-Hörsten

Beitragvon biker-else » Do Aug 05, 2010 18:49

@andi und steffen

gerade habe ich mal bei erwin angeklopft, leider ist der zeitplan fuer diesen termin nicht mehr änderbar.
somit bleibt nur noch, am abend vorher die strapazierten muskeln mit franzbrandwein zu pflegen und den wecker frueher zu stellen, um den morgen gemuetlich angehen zu lassen und den anfaengern mit weichen knien (das gefühl kenne ich sehr gut ;-) ) leise, beruhigende woerter ins ohr zu säuseln.

bis sonntag
elschen
...das einzige, das ich an meinem mopped schrauben will, ist der tankdeckel....

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Björn HH » Sa Aug 07, 2010 19:12

So ihr Lieben, ich freu mich schon auf morgen. Meiner Freundin habe ich mit empfindlichem Übel gedroht für den Fall dass sie nicht mitkommt. Ihr Mopped habe ich vorsichtshalber schon mal aufgeladen :-)

Wegen dem Zeitplan halte ich das so schon als besser. Wird evtl. Unruhe aus den Gruppen nehmen, falls jemand meint wieder etwas mehr fahren zu müssen.

Irgendjemand muss ja anfangen und als erstes fahren. Und 10 Uhr ist ja schon mitten am Tag, von mir aus könnten wir auch um 8 Uhr anfangen mit fahren :D
Grüße

Björn HH

andi500
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon andi500 » Sa Aug 07, 2010 22:19

.....von mir aus könnten wir auch um 8 Uhr anfangen mit fahren :D

blos nicht :abgelehnt: :D

aber vielleicht klappt es diesmal besser mit dem sortieren,so das keine

knallenden und rastenschleifenden rennfahrer ihr unwesen treiben. :D :D :D

andi500
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon andi500 » So Aug 08, 2010 20:01

kleiner zwischenbericht....

:( :( den zwei schwerer verletzten wünsche ich eine schnelle komplikationslose genesung. :bindafür:
(auch wenn sie es nicht hier lesen werden....)

...den leicht verletzten natürlich auch. :mrgreen:

ein bombenwetter gehabt und das bei einer regenwahrscheinlichkeit von 97% :D :D :D

hannover konnte mal wieder nicht... :D

viele neue schnelle leute dabei diesmal, fande ich...

und mit dem sortieren hat es diesmal wirklich besser funktioniert.

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Schee war's....

Beitragvon steamhammer » So Aug 08, 2010 20:26

So,

alles wieder verstaut und zum Lüften aufgehängt. Mann, hab' ich geölt heute..... DANKE Erwin & Co. für den schönen Tag!

TT war völlig unbeeindruckt von der schwülen Wärme, blieb tapfer bei knapp unter 100°C Öltemperatur und hat sich pro Durchgang 1 Liter Sprit gegönnt. Ich hab' den Eindruck, dass die 5-Jahres Inspektion (LuFi auswaschen und neu ölen) auch etwas an spontaner Gasannahme wieder gebracht hat :mrgreen:

Zwei der Marshalls haben alles gegeben und sich intensivst mit der Betonqualität an exponierter Stelle vertraut gemacht, um Nachfolgenden wichtige Hinweise zu geben :biggthumpup:

Die Marshallin hat für Neuzugänge gesorgt, die offenbar ihren Spaß hatten und gar nicht zimperlich waren. Zudem hat sie in unverschämter Art und Weise Ihren Fahrstil auf "Du kommst hier nicht vorbei" eingestellt. Sapperlot, wehe, das geht so weiter :gut:

Die Veranstaltung wurde weiterhin durch das Zeigen von viel Haut, in geschmacklich einwandfreien farblichen Zusammenspiel mit frischen Mullbinden, eindeutig in Richtung Mega-Event gepuscht. Na also, es geht doch......

Dem tapferen BigBikeFahrer gute Besserung.

Hier noch 'n paar Fotos. Die Kamera am Moped ist...... na ja, ihr wisst ja :-?
Dateianhänge
SDC10873..JPG
SDC10849.JPG
Els.jpg
cf.jpg

Thruxton_XT
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Thruxton_XT » So Aug 08, 2010 20:51

Code: Alles auswählen

hannover konnte mal wieder nicht...
Moment! Da war ich schon...bin bloss nicht gefahren....und dann mich für ne schnelle Runde durch die Heide entschlossen....iss schon irgendwie doof wenn man am Sonntag um 12 nen Termin hat... :(

Wer hat sich den da "geschrottet"?

Gruß Ralf
Gruß Ralf (ThruXTon)

SR/XT 5oo Hannover

http://sr500xt.de/

http://www.facebook.com/YamahaSrXt500Hannover

biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon biker-else » So Aug 08, 2010 21:51

so das "M"ädchen für fast alles ist auch wieder daheim. es hat "M"ächtig viel spass gemacht heute und es war "M"ächtig was los auf der strecke, ihr habt uns ganz schön auf trab gehalten.

alle teilnehmer, die ich traf, waren entspannt, gut gelaunt und hatten spass. danke erwin und msc bergen, dass ihr wieder so eine super veranstaltung hinbekommen habt.

steffen danke für die bilder :-)
jupp, die neuen hatten ihren spass, die waren nicht zimperlich:
Bild
aber auch die "alten" haudegen liessen sich nicht lumpen:
Bild
wie man sieht, war mein "auf der strecke breitmachen" ziemlich unspektakulär, hier das beweisfoto, wie leicht das vorbeikommen war:
Bild
das überholen klappt jetzt bei mir auch schon ganz gut, danke thomas fuer den tip :hugg. an der geschwindigkeit werde ich weiter arbeiten.

die 2 1/2 unfälle trübten meine stimmung etwas. ich wünsche den verunfallten eine schnelle genesung und das keine folgeschäden zurückbleiben.

uli, beim kedo offroad day will ich dich in der "neuen" hose sehen :wink:

schön fand ich auch die besuche von ralf und matthias, es hat mich echt gefreut, das ihr da wart.

bis denne
gruss
elschen

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon ulrich » Mo Aug 09, 2010 8:45

Da es bis dahin soviel Spaß machte, wurde in mir der Drang übermächtig, aus lauter Dankbarkeit und Ergriffenheit den Boden zu küssen.
Allerdings hätte ich dazu eigentlich auch vorher anhalten können.
Aber die vorher fast neuwertige Sicherheitskleidung sollte sowieso mal weg, und die TT ist heil geblieben - sie lag ja obenauf. Irgendwo habe ich auch noch zwei Lederkombis...
Die weißen Verbände sehen auch recht schick aus.
Wie ich noch gestern abend hörte, ist der Halswirbel des Celler Patienten einigermaßen intakt, nur eine Ecke abgesplittert - also relative Entwarnung.

Gruß

Für Else i.S. Hose : Ich überlege ernsthaft eine Neuanschaffung...
Geschwindigkeit stabilisiert

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Mo Aug 09, 2010 13:19

.....das beweisfoto, wie leicht das vorbeikommen war:.....
Nu' hör mal auf....

Das Foto zeigt nur, dass man derart gehetzt wird, dass man kaum mehr das alkoholfreie Weizen ruhig halten kann. Nicht während der Fahrt. Im Fahrerlager natürlich..... :mrgreen:

Und Du bist schuld, wenn Ulli seine neue, in der Konsequenz der Farbgebung :scherzkeks: kaum zu übertreffende Hose nun doch nicht trägt, sondern sich schnöden Mainstream-Zwirn anzieht. Pah....

8) Gruß.....Steffen

biker-else
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon biker-else » Mo Aug 09, 2010 18:19

ich sage nur AUGENKREBS!!! :lol:

Björn HH
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Schee war's....

Beitragvon Björn HH » Mo Aug 09, 2010 19:14

Eine sehr gelungene Veranstaltung. Strecke war super, Wetter auch, Bewirtung wie immer Klasse.

Es ist jeder in seiner Gruppe gefahren und es gab kein Durcheinander. Ein Versuch wurde entdeckt und es gab eine nicht enden wollende Predigt, so dass in diesem Moment augenscheinlich ein schlechtes Gewissen beim übermotivierten Fahrer vorhanden war...

Die beiden von mir angeschleppten Ersttäter hatten viel Spass und waren erstaunt wie gut die eigentlich Mopped fahren :D

Unser tieffliegende Bruchpilot der sich kurzfristig für die Pflanzenwelt auf dem Gelände interessiert hat und die Tiefen der Büsche ergründet hat wird morgen das Krankenhaus verlassen. Es ist ein kleines Stück von der Wirbelsäule (Dornvortsatz oder so) abgebrochen, welches keine Funktion hat. Er darf sich laut Krankenhaus wieder normal bewegen... Allerdings hat er sein Mopped noch nicht genauer angeguckt, das ist trotz weicher Strauchlandung ein wenig verbogen (Heckrahmen und Verkleidungsträger krumm, Gabel noch nicht begutachtet - könnte aber auch einen weg haben, Verkleidung linke Seite Schrott...)

Meine Freundin die nach der letzten Veranstaltung eigentlich nichts mehr von der Veranstaltung wissen wollte ist auf mein Drängen hin doch zur Anmeldung gefahren und hatte richtig viel Spass. Genauso wie der rest der Familie.

So,

Zwei der Marshalls haben alles gegeben und sich intensivst mit der Betonqualität an exponierter Stelle vertraut gemacht, um Nachfolgenden wichtige Hinweise zu geben :biggthumpup:

Ich glaube das war die dritte Runde oder so? Mann kann ja auch mal grobmotorisch wie ich bin ungehemmt zu viel Gas geben. Allerdings wusste ich gar nicht, dass man während des weg rutschens den Lenker nach oben reißen kann und schnell seinen Körper zwischen Asphalt und Mopped schmeissen kann, so dass eigentlich nur ein kleines Verkleidungsteil an der Gabel einen Kratzer abbekommen hat... Ich glaube so schnell habe ich noch nie auf irgendetwas reagiert :D

Ich hatte zwischendurch eine nicht funktionierende Bremsanlage, weil die nagelneue Bremsflüssigkeit wohl etwas zu heiß geworden ist. Mir wurde aber von einem Supermoto Fahrer mit Bremsflüssigkeit, welche wohl etwas besser ist als DOT4 ausgeholfen - und es hatte funktioniert...

Ansonsten kann ich nur eine ziemlich doll angekratzte Fußraste beklagen. Nun weiß ich, warum die schnellen Fahrer solche Fußrastenschoner benutzen... Muss ich mir wohl auch mal zulegen...

Ich freu mich schon auf die nächste Veranstaltung...
Grüße

Björn HH

Claudi

Yippieh!!!

Beitragvon Claudi » Di Aug 10, 2010 18:25

Die Marshallin hat für Neuzugänge gesorgt, die offenbar ihren Spaß hatten und gar nicht zimperlich waren.
...bin wirklich froh, daß das Elschen mich "angeworben" hat...hab schon lange nicht mehr soooo viel Spaß gehabt! :biggthumpup:
Die Glückshormone halten bis heute an! Fällt mir wirklich schwer, meine euphorische Stimmung in den Griff zu kriegen und nicht jeden der mir über den Weg läuft, von meinem tollen Wochenende in Bergen-Hörsten einen Vortrag zu halten! :blah:

Da ich ja nun wirklich blutige Anfängerin bin, hatte ich doch recht ordentlich Bammel, ob ich mit meinem Supersportler da so richtig aufgehoben bin und das alles gut gehändelt bekomme :pale: ...aber unsere Marshallin hat mir gut zugesprochen und nach der ersten Runde waren dann auch die "Renngeister" in mir geweckt! :irre:

Ich hab sogar tatsächlich überlegt, ob ich mich nicht mal wirklich das Supermotofahren ausprobieren sollte...schon das zuschauen macht ja riesig Laune! (Aber der "Joghurtbecher" bleibt trotzdem!) :mrgreen:

Es war wirklich eine absolut gelungene Veranstaltung...und die Leute allesamt einfach zum liebhaben! :love:

@ Steffen: Könntest du mir die Bilder vielleicht in einer besseren Qualität mailen? Ich hab doch noch keine Fotos von mir und meinem Mopped! Daaaankeee schööön! :hugg

Hoffe, wir sehen uns alle bald mal wieder! :hallo:

Lieben Gruß aus Gifhorn!
Claudi
Zuletzt geändert von steamhammer am Di Aug 10, 2010 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: e-mail Adresse entfernt. Sonst bekommst Du mehr Bilder, als Dir lieb ist....

andi500
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Re: Yippieh!!!

Beitragvon andi500 » Di Aug 10, 2010 21:21

Die Marshallin hat für Neuzugänge gesorgt, die offenbar ihren Spaß hatten und gar nicht zimperlich waren.
...Ich hab sogar tatsächlich überlegt, ob ich nicht mal wirklich das Supermotofahren ausprobieren sollte...
Lieben Gruß aus Gifhorn!
Claudi

oha, dann aber bitte nur so eine kleine 125`èr ,
oder so in der art...:D :D :D

damit die oldtimer -enduros nicht noch älter aussehen als sie sind... :D

Zurück zu „Oldie-Sport“