Ich danke allen die etwas geschrieben haben.
Werde mir die empfohlenen Reifen noch in natura beim Händler anschauen und dann steht einem neuen XT jahr nichts mehr im Weg.
danke
Welchen Reifen für meine XT
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
3000km mit 18 jahre altem bridgestone TW5 gefahren!
hi, habe letztes jahr meine 81er XT500 mit TW5 vorne wie hinten gekauft.Das der TW 5 Rutscht kann daran liegen das er 4 Jahre lang irgendwo rumgelegen ist und ausgehärtet ist(laut DOT ist der BJ 2000)
nach nunmehr 3000 km mit diesen reifen, habe ich letzte woche continental TKC 80 aufziehen lassen.
der alte bridgestone TW 5 vorderreifen war 18 (achtzehn) jahre alt!!!
dreistellige DOT, 6 am ende, OHNE dreieck, ergo: 1986!!!!
und nein, ausgehärtet war selbst dieser reifen noch nicht.
der hintere war vergleichsweise frisch (1999), aber profillos in der mitte..
ich habe mich mit den alten reifen erst unsicher gefühlt, als ich das fabrikationsdatum anhand der DOT nummer abgelesen hatte...
p.s. die nagelneuen TKC 80 fühlen sich in kurven abenteuerlich an, ich hätte mir in der ersten kurve fast in die hosen gemacht

XTdirk
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- carsten
- Gelegenheitsposter
bei Nässe: Avon Distanza
Hy,
wie schon gesagt, kann ich bein Nässe den Avon wärmstens empfehlen !Er ist dazu noch sehr wirtschaftlich, weil kaum Abrieb bzw. der Verschleiß im Vergleich zum Conti TKC 80 nicht meßbar ist !!!
Wenn man dann noch Zeit hat, und im Internet o.ä. stöbert, gibt´s den Reifen evt. sehr günstig !
Gruß Carsten
wie schon gesagt, kann ich bein Nässe den Avon wärmstens empfehlen !Er ist dazu noch sehr wirtschaftlich, weil kaum Abrieb bzw. der Verschleiß im Vergleich zum Conti TKC 80 nicht meßbar ist !!!
Wenn man dann noch Zeit hat, und im Internet o.ä. stöbert, gibt´s den Reifen evt. sehr günstig !
Gruß Carsten
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Den Avon hab ich auch drauf, gibts recht günstig bei August Vuidar , vorne hab ich nen gut abgelagerten 87er! Metzeler drauf. Bisher greift der Alte Metzeler noch einigermassen bis auf einen wegrutscher beim Lagewechsel in nem Kreisel (man soll auch nicht mit 65 Sachen da rein donnern), zum Avon kann ich nur "Grip" sagen, toller Strassenreifen aber nur bedingt im Dreck zuhause
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.