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Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mi Feb 05, 2014 10:55
von mickey
Hallo leute
hat vielleicht noch jemand Bilder von der Reparaturaktion? Mein Flansch ist natürlich hinüber und ein Neuteil ist wohl keine Dauerlösung.
Hab mir jetzt den Ansaugummi von der Etz bestellt .Würde nur gern mal sehn wie das dann aussieht.
Mfg mickey

PS. bin gestern schon kurz gefahren.Aber kalt wars.

Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Fr Feb 07, 2014 8:43
von mickey
@motorrang :Hast du noch irgendwo n Foto von dem Umbau am Luftfilterkasten?
Liebe Grüße Mickey
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 10, 2014 9:19
von Bernhard
Moin,
funzt wie Sau

Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 24, 2014 0:29
von Merry
Hab das so auch mal umgerüstet. Mopped sprang auch problemlos an. Ein neuer, originaler, frisch geölter

Luftfilter is auch drin.
Trotzdem beschäftigen mich da ein paar Dinge in dem Zusammenhang. Es is ja doch ne Veränderung am Ansaugtrakt, die sich auf Drehmomentverlauf und Leistungscharakteristik auswirken kann bzw. wird. Einen ausgiebigen Fahrversuch konnte ich noch nicht unternehmen.
1. das Volumen des Luftfilterkastens verringert sich durch den Entfall der Vorkammer.
2. der Ansaugweg wird verlängert.
Hat wer tiefere theoretische Kenntnisse und will dazu was loswerden?
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 24, 2014 10:37
von motorang
Servus,
ich hab nur eine Verbesserung feststellen können durch den Umbau (wahrscheinlich durch den Entfall der falschen Falschluft), der einzige nachteil ist der verölte KN-Filter für die Kurbelgehäuseentlüftung, der sitzt bei mir sogar noch auf dem originalen Ölabscheiderschnörpel, aber ein halber Meter Schlauch zusätzlich und der Filter weiter hinten/oben wäre kein Fehler.
Gryße!
Andreas, der motorang
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 24, 2014 11:56
von vergaserguru
DSC_1305-1.jpg
Moin,
funzt wie Sau

moin, moin
nach unseren Praxis-Tests ist das eine Drosselung der max Motorleistung.
karl
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 24, 2014 12:42
von Yaron
DSC_1305-1.jpg
Moin,
funzt wie Sau

moin, moin
nach unseren Praxis-Tests ist das eine Drosselung der max Motorleistung.
karl
Leistung ist nicht alles.
Von wie viel "Leistung" reden wir denn hier?
Gruß
Christian
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 24, 2014 14:22
von motorang
Ich fahre meine XT nicht auf Leistung

Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 24, 2014 14:34
von Merry
nach unseren Praxis-Tests ist das eine Drosselung der max Motorleistung.
Hallo Karl,
kannst Du das physikalisch begründen, ohne auf den BronceBing zu verweisen?
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 24, 2014 15:04
von vergaserguru
nach unseren Praxis-Tests ist das eine Drosselung der max Motorleistung.
Hallo Karl,
kannst Du das physikalisch begründen, ohne auf den BronceBing zu verweisen?
mach den zukleinen Durchlass im Blechflansch nochmal 10mm kleiner, dann wirsd auch du bemerken,
warum die max Leistung spürbar weniger wird.
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 24, 2014 15:14
von Hiha
Der zu "kleine Durchlass" am Blechflansch hat deutlich mehr wie der 32er Vergaser.
Gruß
Hans
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 24, 2014 15:32
von vergaserguru
das ist an der Stelle viiieel zu wenig !
gruß karl
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Mo Feb 24, 2014 23:30
von Yaron
Der zu "kleine Durchlass" am Blechflansch hat deutlich mehr wie der 32er Vergaser.
Gruß
Hans
das ist an der Stelle viiieel zu wenig !
gruß karl
Also ist der Durchlass an der Stelle nun größer als Original, aber zu klein?
Gruß
Christian
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Di Feb 25, 2014 0:18
von vergaserguru
Der zu "kleine Durchlass" am Blechflansch hat deutlich mehr wie der 32er Vergaser.
Gruß
Hans
das ist an der Stelle viiieel zu wenig !
gruß karl
Also ist der Durchlass an der Stelle nun größer als Original, aber zu klein?
Gruß
Christian
ja !
würde einen 80mm Durchlass an der Filterseite machen, und falls kein Trichter vorhanden, einen Adapterring von ebenfalls 80mm D-aussen auf den Vergaser aufschrumpfen bzw. klemmen und beides mit Schlauch etc. verbinden.
die erste Luft beim Öffnen des Gasschiebers muss der Gaser so leicht wie eben möglich atmen können, damit ein gutes Ansprechverhalten des Motors gegeben ist.
nat. benötigst du dann einen grösseren Filter.
gruß karl
Re: Flansch Luftfilterkasten zum Vergaser
Verfasst: Di Feb 25, 2014 8:24
von Yaron
Ergibt zwar irgendwie Sinn, auch wenn ich davon nicht viel verstehe. Allerdings bin ich mit den Originalen Werten sehr zufrieden. Bist du sicher, dass du nicht dabei bist, ein völlig neues Motorrad zu bauen?
Gruß
Christian