Doppelzündung

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Benutzeravatar
gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 413
Registriert: Do Aug 11, 2005 10:50
Wohnort: 38xxx

Re: Doppelzündung

Beitragvon gschpannfohrer » Mi Feb 18, 2009 20:47

Ne,ne - Schnapp Ohr ab!
Die "Ohren" wurden modefiziert neu hart angelötet... :)
Verstellung von -4° bis -30° möglich....
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3222
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Doppelzündung

Beitragvon caferacer » Mi Feb 18, 2009 21:15

Ne,ne - Schnapp Ohr ab!
Die "Ohren" wurden modefiziert neu hart angelötet... :)
Verstellung von -4° bis -30° möglich....
Klasse1
Die sogenannte Keinohrnasenverstellung,quasi
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6345
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Doppelzündung

Beitragvon Hiha » Mi Feb 18, 2009 21:34

Jaja, das mit dem "Schnapp-->Ohr ab"- kenn ich auch noch. Kannst aber gut löten, ich habs geWIGt. Sah ziemlich seise aus...

Gruß
Hans

Benutzeravatar
gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 413
Registriert: Do Aug 11, 2005 10:50
Wohnort: 38xxx

Re: Doppelzündung

Beitragvon gschpannfohrer » Mi Feb 18, 2009 21:58

Hans...will mich mal nicht mit fremden Federn schmücken:
Die Idee war von Dir - bei Kulles Motor habs ichs das erste mal gesehen, allerdings etwas komplizierter gelöst....
und gelötet hats der Hucke - müßte Dir aus "Wolfsburger Gschichten" ein Begriff sein - weil der kann das richtig gut :) ....

das man jetzt a bisserl mehr "Spielraum" hat, hat sich halt nebenbei so ergeben :P
Gruß

Olli

Alles im Boot! Alles?

Bild

Das "Nordlicht", das seinen fränkischen
Senft dazu gibt! www.siebenstern.de

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Re: Doppelzündung

Beitragvon sven » Do Feb 19, 2009 8:33

Es geht allerdings auch mit dem Serienteil, wenn man einfach die max. Frühzündung
so einstellt wie es sie braucht. Dann liegt "spät" natürlich im OT-Bereich, aber die Kiste springt einwandfrei an damit. Hab' ich beim 660er Motor damals so gemacht.
Der Nachteil ist eher die zu späte Zündung im Leerlauf mit Tendenz zum Krümmerglühen...

Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!


Zurück zu „Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast