Was ist aus Miles Motors geworden?
- XTtracer
- Fleißiger Poster
- Fleißiger Poster
Der Herr Miles hat sehr schöne Moppeds gebaut. Zumindest optisch. Zum Rest kann ich nix sagen, weil ich keine Miles habe ...
Und er ist damit baden gegangen, weil sie im Verhältnis zum betriebenen Aufwand wahrscheinlich immernoch zu günstig waren. Vielleicht gibts auch andere Gründe, wer weiß.
In jeden Fall ging, finde ich, der Gemeinde was verloren.
Zu diesem posthumen Hinterhertreten sag ich mal nix.
So weit so gut...
PS: Hat eigentlich einer die Bilder der versch. Miles-Lacksätze von der Homepage und den diversen ebay-Angeboten zufällig für die Nachwelt gespeichert? Bitte PN.
Und er ist damit baden gegangen, weil sie im Verhältnis zum betriebenen Aufwand wahrscheinlich immernoch zu günstig waren. Vielleicht gibts auch andere Gründe, wer weiß.
In jeden Fall ging, finde ich, der Gemeinde was verloren.
Zu diesem posthumen Hinterhertreten sag ich mal nix.
So weit so gut...
PS: Hat eigentlich einer die Bilder der versch. Miles-Lacksätze von der Homepage und den diversen ebay-Angeboten zufällig für die Nachwelt gespeichert? Bitte PN.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Nachtreten-nicht meine Abteilung !
Ich habe gegen Miles noch nie getreten, davon mache ich mich frei nur über den 3-Buchstaben Mann habe ich mal meinen Frust abgelassen und ich habe fast alle Lacksätze/Umbauten von Miles gespeichert ! Bei Interesse kann ich sie dir senden ! Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- sven
- XT-Forums-Guru
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
3-Buchstabenmann
Na für seine Unfreundlichkeit vielleicht ein bißchen, ich sag mal so eine kleine Ordnungschelle könnt er schon gebrauchen!Na, der gehört natürlich schon getreten. Und gehauen!

- Hiha
- 5000+ Club
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Miles auch ???
Miles hatte die auch??? Bist du dir da sicher? Da staune ich ja. Ich weiß nur das beim 3B-Männle die 3Bs und eine 600 mit eingegossen sind und das bei Pami an der Stelle weggeschliffen ist! Die Rohlinge bekommst du bei beiden und in Frankreich nennen die sich J.P.X. ! Ob die aber noch existieren weiß ich nicht ! Gruß Hardy

- ingo
- XT-Forums-Guru
Als ich meinen Motor damals bei Miles abgeliefert habe war ein Zylinder vom Dreibuchstabenmann drauf. Über den hat er ziemlich abgelästert und konnte oder wollte ihn auch nicht wiederverwenden.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass er dann die gleichen Dinger verwendet haben soll.
Aber vielleicht hat der Dreibuchstabenmann auch verschiedene Versionen in Umlauf gebracht...
Ingo
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass er dann die gleichen Dinger verwendet haben soll.
Aber vielleicht hat der Dreibuchstabenmann auch verschiedene Versionen in Umlauf gebracht...
Ingo
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Lästern
Genau das kann ich mir nämlich auch nicht vorstellen weil ich dieses lästern darüber noch im Ohr habe , nach meinem Besuch bei Miles! Soweit ich mich erinnere hat er in meinem beisein auch nicht positiv darüber gesprochen ! Darum hatte ich mich gewundert das er die Zylinder selber verwendet haben soll ! Aber warte mal Ingo, dann ist ja bei dir noch ein 3Buchstabenmann Zylinder billig zu erwerben ! Ich melde mich schon mal dafür an!
Gruß Hardy

- Yahmama
- XT500-Online-Berater
Yamaha hatte einen zylinder ausgelegt für 600ccm ????? und ich weis davon nichts? oder hat der die originalmasse und nur eine andere laufbuchse? war die zugentlastung von Yamaha selber???
dann entschuldige ich mich noch für die verwirende vermutung das meils auch 3BM zylinder verwendete hatte mir schwellgte nur das jemand die rohlinge von dem 3BM verwendet
bin halt kein Miles-fetischist, versuch halt lieber selber etwas zu basteln.
dann entschuldige ich mich noch für die verwirende vermutung das meils auch 3BM zylinder verwendete hatte mir schwellgte nur das jemand die rohlinge von dem 3BM verwendet
bin halt kein Miles-fetischist, versuch halt lieber selber etwas zu basteln.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Zylinder
Ich wollte gar nichts mehr zu Miles sagen, nur mal meinen Frust zum 3B-Mann ablassen ! Auf einmal bin ich mitten drin in der Miles Diskussion !
Ok ich Antworte noch ein mal : Soweit ich weiß nimmt Miles Originalzylinder und verwendet dafür eine andere Laufbuchse und die Zugentlastung lässt er extra anfertigen ! So ich bin raus!
Gruß Hardy