Welche Nockenwelle bei 535cc?
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 99
- Registriert: Mi Apr 25, 2007 13:15
Bitte!würde mich nur mal interresieren wo man die Yoshimura-Nocke bekommt?
Danke
http://yoshimura-shop.netmove.co.jp/ap/ ... ms3_e&l=en
Kneedown is for pussies...
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 99
- Registriert: Mi Apr 25, 2007 13:15
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2856
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
GW !?
GW=Großewächter ! www.gw-racing-parts.de Gruß HardyGWder Firma GW
Hier könnte Ihre Werbung stehen !
- XT-Mani
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 95
- Registriert: Fr Jun 22, 2007 19:35
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6342
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Seine neue Heimatseite ist ein Graus, derjenige der das programmiert hat, gehört ausgepeitscht. Vermutlich optimiert für den Kleinstweich erkunder...
Und tatsächlich, er führt keine mehr im Programm auf.
Wenn Du was schlechtes über Grossewächternocken gehört hast, dann aber nicht über die für XT/SR500. Was die Haltbarkeit angeht, gibts nix Besseres. Das sag ich in Kenntnis von Megacycle-Nockenwellen, die zwar auch sedhr gut halten, aber nur in Verbindung mit entsprechenden Kipphebeln.
Gruß
Hans
Und tatsächlich, er führt keine mehr im Programm auf.
Wenn Du was schlechtes über Grossewächternocken gehört hast, dann aber nicht über die für XT/SR500. Was die Haltbarkeit angeht, gibts nix Besseres. Das sag ich in Kenntnis von Megacycle-Nockenwellen, die zwar auch sedhr gut halten, aber nur in Verbindung mit entsprechenden Kipphebeln.
Gruß
Hans
- pointer
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 918
- Registriert: Fr Sep 02, 2005 15:29
- Wohnort: Ostfildern, Spätzlesland
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 315
- Registriert: Mi Apr 30, 2008 22:48
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 47
- Registriert: Do Mai 08, 2008 19:40
Hallo,
ich bin neu hier und seit letztem Jahr Besitzer einer 77er XT 500, die gerade wieder zugelassen und etwas aufgehübscht wird.
Sie soll optisch Original bleiben, aber technisch etwas verbessert werden.
Geplant ist auf den eingebauten Austauschmotor einen 36er Mikuni Flachschieber und einen 3' Supertrapp zu montieren. Beides habe ich schon.
Man liest viel über die verschiedenen Steuerzeiten der Nockenwellen- aber welche Steuerzeiten haben eigentlich die originalen Wellen?
ich bin neu hier und seit letztem Jahr Besitzer einer 77er XT 500, die gerade wieder zugelassen und etwas aufgehübscht wird.
Sie soll optisch Original bleiben, aber technisch etwas verbessert werden.
Geplant ist auf den eingebauten Austauschmotor einen 36er Mikuni Flachschieber und einen 3' Supertrapp zu montieren. Beides habe ich schon.
Man liest viel über die verschiedenen Steuerzeiten der Nockenwellen- aber welche Steuerzeiten haben eigentlich die originalen Wellen?
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 99
- Registriert: Mi Apr 25, 2007 13:15
Oh ja.... Fur wer's noch wissen will... Ich hab ein Kedo Nocke gekauft aber ein Kundenspezifisches exemplar.
Einlass
Gesamtventilhub 11,45mm
Ventil öffnet / schließt 35° v.OT / 63° n.UT
Gesamtöffnungswinkel 278°
lobe center 104° n.OT
Ventilspiel (kalt) 0,15mm
Auslass
Gesamtventilhub 11,38mm
Ventil öffnet / schließt 62° v.UT / 28° n.OT
Gesamtöffnungswinkel 270°
lobe center 107° v.OT
Ventilspiel (kalt) 0,20mm
Ich habe ihm eingestellt auf 103°/108°. Testresultaten kommen noch...
Einlass
Gesamtventilhub 11,45mm
Ventil öffnet / schließt 35° v.OT / 63° n.UT
Gesamtöffnungswinkel 278°
lobe center 104° n.OT
Ventilspiel (kalt) 0,15mm
Auslass
Gesamtventilhub 11,38mm
Ventil öffnet / schließt 62° v.UT / 28° n.OT
Gesamtöffnungswinkel 270°
lobe center 107° v.OT
Ventilspiel (kalt) 0,20mm
Ich habe ihm eingestellt auf 103°/108°. Testresultaten kommen noch...
Kneedown is for pussies...
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6342
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Hei Manischer,Man liest viel über die verschiedenen Steuerzeiten der Nockenwellen- aber welche Steuerzeiten haben eigentlich die originalen Wellen?
hier hast Du ein Bildl der originalen im Vergleich zu einer leichten Tuning-Ventilerhebungskurve, die Steuerzeiten kannst Du Dir selber rauslesen.
http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hi ... g_hiha.png
@speedpreax
Wie hast Du sei eingestellt, besser gefragt, wann schließt der Einlass bei 1mm Ventilhub, bei 0mm Ventilspiel?
Gruß
Hans
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 99
- Registriert: Mi Apr 25, 2007 13:15
-
- Gelegenheitsposter
- Beiträge: 99
- Registriert: Mi Apr 25, 2007 13:15
Mein Nockenwellenantriebsrad steht jetzt auf -2 also 66° wäre möglich. Ich habe die Nocke so dicht wie möglich auf den aufgegeben Nockenwellendaten eingestellt. Exact einstellen war nicht möglich also hab ich ihm etwas früher eingestellt. Noch früher kann immer noch. Ich fahre überigens kein gelände mit mein XT.Fürs Gelände sollte das passen, sonst hätt ich sie auf später, bis knapp 70° gestellt.62° n.UT
Gruß
Hans
Kneedown is for pussies...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste