Hab mir die Tüte bei Görtz bestellt.

Hat jemand noch ne Idee,
- wo die Endkappe vom Supertrapp zu bekommen ist und
- ein paar Tipps für den TÜV?
Gruß
Ralf
Ich sehe das mal so: wenn man auf eigener Achse zu Cross-Veranstaltungen reiten möchte, an denen man dann auch aktiv teilnimmt, bringt es schon was. Da kann man dann nämlich mit dem kastrierten Trapp hinfahren, haut dann schön viele Scheibchen dazwischen (und vielleicht noch eine andere Vergaserbedüsung in den Mischonkel) und hat richtig schön Leistung auf der Piste. Anschliessend die ganze Prozedur in umgekehrter Richtung und man kann brav legal wieder nach Hause prötteln. Mit dem Sebring geht das ja auch (ich schätze mal, das ist auch ein Grund, warum das Teil sich so gut verkauft). Nachteil des Sebring gegenüber dem Trapp: der Sebring kann nur digital geregelt werden - also Flöte drin oder Flöte raus. Das geht beim Trapp schon subtiler.ich hab zwar auch schon gehört, daß manche Leute den 3"-Supertrapp eingetragen haben. Der ganze Eintrag nutzt am Ende aber nichts, wenn die Kiste bei der Polizeikontrolle zu laut ist. Wenn der Supertrapp soviele Scheiben drin hat, daß er wirklich was bringt, ist er definitiv zu laut.
Ich glaube, die haben an den Geräuschen auch nichts geändertZiffer 30: Standgeräusch dB (A) : 93P
Ziffer 31: Fahrgeräusch db (A) 84
...
*M.Austauschschalldämpfer Typ Supertrapp T100 in Verb.m. 7 Prallscheiben**
Genau, Geräuschermittlung auf einer ProbefahrtIch schätze mal, daß das Fahrgeräusch nach Ermessen des Prüfers abgeschätzt wurde... oder?
Das ist wohl auch richtig. Man muss eben auch mal Glück haben im Leben.Eine korrekte Messung würde eine XT mit Supertrapp wohl nicht bestehen.
Hat jemand was gegen den Sito? Ich jedenfalls nicht - ich kenne das Teil nichtmal...Was habt ihr eigentlich gegen den Sito?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste