XT500 goes EnduRoMania vom 03. bis 09. August 2008

Hier können Ankündigungen zu Treffen rein, aber auch z.B. Kritik zu Treffen oder auch Verabredungen zu gemeinsamer Anreise usw.
Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Nochmals der Klaus aus dem "Niederbayerischen"

Beitragvon Martina » Mi Jan 16, 2008 19:43

...Hier meine Frage: Was glaubt Ihr, die auch dort mitmachen wollen. Geht da ein 60jähriger Enduroanfänger den Profis auf die Nerven, wenn er nur auf gemäßigter Schotterstraße fahren will? Evtl. mal auch ein/zwei Tage aussetzt, weil er zwei Mädels dabei hat, die auch noch was vom Urlaub haben wollen (eine davon ist dort in der Nähe geboren, verbrachte sämtliche Sommerferien in Brebu Nou (Weidenthal)?
Hi Klaus!
Mit "gemäßigter Schotterstraße" werden sicher einige Teilnehmer begnügen wollen; das wird Deiner Einreihung in ein Team also bestimmt nicht im Wege stehen. Allerdings solltest Du Dich dann von vornherein eben nicht den "Profis" sondern lieber den bekennenden Nichtprofis anschließen :D .
Und wenn Du voraussichtlich 1-2 Tage (von insgesamt nur 4,5) aussetzen willst, solltest Du zusehen, daß Deine Gruppe groß genug ist, um das zu verkraften - immerhin muß man ja mindestens zu dritt unterwegs sein.
:meeting:

Was das Kicken angeht: Ich bin nur 171,5 cm groß und trete meine Moppeds (auch die "große" mit den 410er Federbeinen) nicht auf der Fußraste sondern links ganz normal auf dem Boden stehend an. Ich habe nämlich ziemlich lange Beine - das gleicht die geringe Gesamtlänge wieder aus :wink: .

Wir sehen uns in Rumänien!!!

Grüße aus Frankfurt von

Martina

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Do Jan 17, 2008 14:38

Hallo Klaus,

als ich das 1te mal von der Rumänien-Aktion gelesen hatte, dachte ich mir:"mal wieder ne super Geschichte, die Tom und Martina da eingestielt haben, aber definitiv nix für mich" denn mein Hasenfussgen übernahm die Kontrolle im Hirn und machte mir umissverständlich klar, dass ich für solche Abenteuer nicht mehr zu haben bin :? ........diese Meinung hatte ich bis zum Treffen in Belgien und hab auch Christof auf seine Frage:"ob ich denn auch in Rumänien dabei wäre" meine (deine) Bedenken so rübergebracht und gerade als Christof ausholen wollte um mir mehr zu erzählen, da kam Tom um die Ecke und hakte mal kurz ein. Er erzählte mir nun aus 1ter Hand, dass dort wohl auch überwiegend der Funfaktor im Vordergrund steht und "Alles kann,aber Nix muss" sein wird.
So weit so gut, also kam ich ins Grübeln und meine Freundin, die seit nem halben Jahr nun auch XT fährt und in Belgien auch das 1te mal begeistert im Gelände unterwegs war, meinte auch direkt: "Das wär doch auch mal was für uns" :eek: :eek:
Jaaa, und wenn mein Arbeitgeber dann jetzt noch meinen Urlaubsantrag unterschreibt, dann simmer dabei :D :D (mit 12 Jähriger Tochter) dann auch mit 2 Mädels an meiner Seite :) und auch eher mit dem Ziel nen schönen Urlaub zu verbringen um Land und Leute kennenzulernen und die XT´s ein wenig "artgerecht" zu halten :wink:

Gruss Struppi
Zuletzt geändert von Struppi am Do Jan 17, 2008 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Do Jan 17, 2008 17:10

Hey Struppi,

ich freu mich. Das ist ja klasse.
Gib mal die Nummer von Deinem Chef, wir klären das mit Deinem Urlaub :D :D :D

@Frank_M: vielen Dank Moderator :wink:

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Martina » Do Jan 17, 2008 17:44

Hi Struppi!
Man muß es sich nicht bis zum Anschlag geben, um Spaß bei der EnduRoMania zu haben! Da ich im Gelände sowieso keine große Leuchte und außerdem schrecklich unsportlich bin, werde ich auch vornehme Zurückhaltung üben. So was macht nämlich auch Spaß:

Bild

Bild

Mit Sicherheit auch Leuten, die erst seit kurzem XT fahren...
Und zu einem Checkpoint ging es da auch.

Viele Grüße von

Martina

Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Struppi » Do Jan 17, 2008 18:24

Gib mal die Nummer von Deinem Chef, wir klären das mit Deinem Urlaub :D :D :D
Gruß XTom
Moin Tom,
das mit der Nummer ist grad nicht so ne dolle Idee, ich verkehre mit dem grad nur übern Anwalt :evil: aber vielleicht hab ich ab morgen ja schon nen neuen Job :P da muss ich dann leider auch erstmal etwas kleinere Brötchen backen :cry: oder ich kläre direkt beim Vorstellungsgespräch die Bedingungen für den Urlaub ab :wink: mal sehen wie es läuft :P

@Martina, die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte :razz: und wenn es unser Budget dies Jahr zulässt geben wir uns mal das Endurotraining von Guido in der Eifel......ich war ja immerhin schon 2mal als Zaungast da :wink: und das Christkind hat dem bravem Frauchen ja auch schon nen Paar schöne SIDI`s untern Baum gelegt :) ........vielleicht bringt der Osterhase ja nen Satz TKC80 :wink: ?? damit die arme Hasenfrau nicht mehr die METZELER vom Hasenmann auffahren muss :oops:

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Klaus Würfl
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Klaus Würfl » Mo Jan 21, 2008 11:48

Hey - schreibt bitte auch meinen Namen in die XT-500-Exclusiv-Enduromania-Liste :lol: - hab mich mit mail von heute off. angemeldet. Und gleich eine nette mail von Sergio bekommen hinsichtlich meiner Übernachtungsmöglichkeiten.

Also - pfüad Euch Gott dawei und ciao - bis bald -
der Niederbayern-Klausi

@Martina
Hi Struppi!
Man muß es sich nicht bis zum Anschlag geben, um Spaß bei der EnduRoMania zu haben! Da ich im Gelände sowieso keine große Leuchte und außerdem schrecklich unsportlich bin, werde ich auch vornehme Zurückhaltung üben. So was macht nämlich auch Spaß:
Servus Martina!
Die Bilder sprechen wirklich für sich. Da kommt Freude auf.
Jetzt mußt Du mir nur noch helfen, wie ich das realisiere "mit der größeren Gruppe" - weil doch immer mind. drei Leute zusammen fahren müssen.
Muß ich mich da bei XTom in dieser Hinsicht melden, oder ist da Sergio der Mann. Ich hoffe, ich mache da nicht gleich jede Menge Umstände mit meiner "Sonderaktion" .... Aber die Alternative wäre, garnicht teilzunehmen. Und diese Alternative scheidet definitiv aus. Ich hoffe, auch in 2009 werden dort XT´s knattern. Dann schauts für mich bestimmt anderes aus.

Und ab dem Frühjahr werd ich gnadenlos "trainieren" ...

ciao - der Niederbayern-Klausi

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mo Jan 21, 2008 14:16

Hallo Klaus,

schön, dass Du Dich angemeldet hast.
Wir haben Sergio gesagt, dass er sich nicht um die Gruppenbildung zu kümmern braucht. Insofern machen wir (Martina & ich) das.
D.h. wir werden einen eMailverteiler aller angemeldeten Fahrer machen, so dass man sich kennenlernen und eventuell zusammentun kann.
Das sollte kein Problem sein. Im Notfall wird einfach vor Ort ein Team etwas größer und nimmt Dich oder einen anderen Fahrer auf.

Das kriegen wir schon hin!

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

Klaus Würfl
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Klaus Würfl » Mo Jan 21, 2008 14:59

Dank Dir sakrisch, lieber Tom - dann ist Martina ein "Bussi" sicher, und Dir ein kräftiger Händedruck!

Das Sergio-mail leite ich Dir einfach weiter. Der Bursch ist wirklich schwer in Ordnung!

Ciao und Servus! Klaus

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Mo Jan 21, 2008 21:29

Hallo Enduro-Wanderer!

Soeben hat sich Töff aus Trier angemeldet.
Er fährt mit einem T5 und hat noch Platz für eine XT.
Eventuell passen sogar noch zwei rein.
Beifahrer aber wohl nicht. Aber wenn jemand mit dem Auto fahren möchte und z.B. keine Anhängerkupplung hat, dann wäre das hier eine Möglichkeit. Töff nimmt die Karre dann gegen Spritbeteiligung mit.
Entweder bringt Ihr sie nach Trier oder er holt sie auf dem Weg ab, wenn es auf der Strecke trier-mannheim-nürnberg-passau-wien liegt.

Kontakt über mich bitte!

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

Klaus Würfl
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Klaus Würfl » Di Jan 22, 2008 8:10

Beim Stichwort "Passau" klingelt es natürlich bei mir, bzw. geht mir da ein kleines Lämpchen auf :idea:
Da ich ja in Passau, nähe Autobahn Richtung Wien, wohne - würde sich da ein Deal anbieten. Bin aber selber am überlegen, ob ich mir bei einem Geschäftspartner einen Ford Transit leihe, und darin meine XT nebst 3 Mountainbikes deponiere. Mein Ford Mondeo Turnier hat keine Anhängerkupplung (Schande über mich - war sonst Standart bei mir..).
Aber wie gesagt, ich habe da einige Kunden (bin Inhaber eines größeres Versicherungscenters), z.B. Autovermieter, große Kfz-Händler, die mir hier evtl. günstige Lösungen bieten.
Jecoch: Das ist immer mit entsprechenden Kosten verbunden. Und das Angebot von Töff ist schon äußerst bedenkenswert. Ich werde noch diese Woche eruieren, wie das bei mir laufen wird - und werd mich bei XTom melden. Wie schon gesagt, mein Domizil befindet sich ca. 2 km von der Autobahn entfernt ....
Passau - Temesvar/Timisoara/Temeschburg sind ca. 10 Std. Autofahrt - mit "normalem Pkw".
ciao - der Niederbayern-Klausi

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Di Jan 22, 2008 14:26

Hallo Klausi,

da sprichst Du ein interessantes Thema an: MIETWAGEN.
Das geht natürlich auch noch andere an.

Also ich habe bei EUROPCAR und bei SIXT gefragt. Bei beiden ist Rumänien ausgeschlossen.
Bei SIXT würde UNGARN gehen (das habe ich bei EUROPCAR nicht gefragt).
Aber gleich die nächste Hürde sind dann die KM.
Insofern wird das viel zu teuer.

Wir müssen also alle unsere Beziehungen spielen lassen und die Anreise untereinander organisieren, bzw. Transporter oder/und Anhänger von Freunden und Bekannten leihen.

Wir haben hier in HH noch einen Anhänger für schmales Geld zu vermieten und eventuell könnten Schmiddo und Hamburger Jung das Ding sogar hinter einen Transporter hängen. Also gehen noch zwei XTs mit.

Gruß XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

XTom
XTom
XTom
Beitragvon XTom » Fr Jan 25, 2008 13:13

Hallo Forum,

soeben hat sich das Team

öXTerreich

bestehend aus:

Röbi
HorXT
eduard_c
leechy
Herbert

angemeldet.

Damit steigt die Zahl der angemeldeten Teilnehmer auf 25.
Ich bin begeistert!!!

Schöne Grüße aus Hamburg

XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:

HorXT
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon HorXT » Fr Jan 25, 2008 13:58

Hallo Rumänien Freunde,

ich bin auch hochgradig begeistert.

Ehrlich gesagt - der Auslöser für mich war das intern. XT Treffen in Slowenien. Das war zwar nur über ein Wochenende, aber es war so entspannt und trotzdem so gut organisiert (mit den Tourenbeschreibungen usw), dass ich voll davon überzeugt bin, dass eine Woche Endurofahren in Rumänien mit denselben Leuten einfach gut wird.

Ich glaube der Röbi der damals mit mir unterwegs war, sieht das genauso...

Also wer im August einen großen Hänger für mehrere XTs zu verborgen/vermieten hat, bitte melden...

Anbei ein Foto unserer Truppe - den Günter mit dem Windschild auf der XT mussten wir aber ausscheiden - wegen dem Windschild...

Kick it
HorXT
Dateianhänge
P1030657.jpg
Team öXTerreich

Rammel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rammel » Fr Feb 01, 2008 18:21

sooo jetzt melde ich mich auch mal an :D
Zuletzt geändert von Rammel am Mi Feb 06, 2008 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
...und den rest habe ich vergessen.

XT-Mani
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beitragvon XT-Mani » Fr Feb 01, 2008 20:04

Wenn alles klappt und meine XT fertig wird, mache ich auch mit. War 1996 zuletzt mal Offroad in Südspanien unterwegs. Es wird zeit sonst roste ich noch ganz ein.
Grüße aus Berlin

http://www.xt-mani.de

Zurück zu „Treffen“