Beitragvon gschpannfohrer » Fr Jan 19, 2007 21:39
...so Schadensbilanz: beim Nachbarn nur zwei Fichten
Bei meim Lieblingsaldie 1/5 Dachfläche weggeflogen - das war daß was mir heute Morgen aufgefallen ist.
Bei meinen Eltern im Fichtelgebirge, siehts anders aus.
Mein Heimatwald am Großen Kornberg ist ab. Hektarweise Windbruch und entwurzelte Bäume. Meine ganzen Kindheitserinnerungen - weg.
Ich hab mich vor zwei Jahren noch darüber aufgeregt, wie Schxxxx die bayrische Waldwirtschaft geworden ist, haben damals sämtliche Randbäume rausgenommen, was das zur Folge hätte, sobald ein Sturm, da Angriffsfläche hat, alles platt machen würde. Und er kam, der Sturm - die Wixxxxxxx.
Letztes Jahr wollten sie keinen Privatmann mehr reinlassen zum Holzschlagen, haben alles nach USA und Kanada verkauft - Papierfabrik - jetzet hamse den Dreck - Kahlschlag und ein Schaden, an der Natur, für den die dort lebenden Meschen, für Generationen die Umstände in Kauf nehmen müssen, keinen Schutz mehr durch den Wald zu haben, d. h. Folgeschäden durch weitere Stürme Errosion etc. Klar kann man da schön crossen. Aber da gibts auch Kuhlen dafür.Könnt ihr Euch drann erinnern, was auf den Fünfzigpfennig-Stück hinten drauf war? Deren Menschen Arbeit, war für die Katz.........
Ich könnte kotzen - und dann ist der Sturm Schuld - provitgeile Arxxxxlxxxx- sag ich nur - Raubbau an Natur und Mensch......
Gruß
Olli
gschpannfohrer am Mo Jan 22, 2007 21:46, insgesamt 1-mal geändert.