Seite 2 von 3
Re: "Modelfremde" Frage
Verfasst: Mi Feb 07, 2007 21:45
von sven
...und ja, ich weiss, dass das untere Pleuellager der XT350 wesentlich grösser ist ...
Als das der 500er?
Das würde mich aber sehr wundern!
Verfasst: Do Feb 08, 2007 6:56
von jester
Danke mal für Eure Antworten.
Maße der TT/XT 350 Motoren:
Zapfenmaß = d38 x 58
Pleuellagerbohrung = d47
Habe mich zwischenzeitlich mit PAMI in verbindung gesetzt, der diverse Exzenter-Zapfen hat!
noch ne frage...
Verfasst: Do Feb 08, 2007 9:10
von zwo.achta
... zu den Ventilen.
Woher bekommt man ein passendes größeres Einlaßventil? Ist das 49mm Ventil von Kedo irgendein Gleichteil oder eine Sonderanfertigung?
Viele Grüße
robert
Verfasst: Do Feb 08, 2007 9:45
von Hiha
Für Sonderwünsche und Spezialitäten musst Du mich anPNnen (also die Persönliche Nachricht bemühen) Da werden wir schon was günstiges schnitzen
Gruss
Hans
Tatsächlich, die XT350 hat ein biggeres BigEnd wie die XT. Staun,staun!
Verfasst: Do Feb 08, 2007 12:20
von Mr. Polish
Tatsächlich, die XT350 hat ein biggeres BigEnd wie die XT. Staun,staun!
Vielleicht haben sie einfach das der 600er übernomen, um Entwicklungskosten zu sparen?
Gruss, Fabi
Verfasst: Do Feb 08, 2007 13:34
von Hiha
Das Pleuelauge der 600er ist doch auch nicht größer wie das der 500er, nur der Hubzapfen hat 1mm mehr, wenn ich mich nicht irre?
Sag mir doch mal die Pleuellänge Bohrungsmitte-Bohrungsmitte..nur Interessehalber.
Gruss
Hans
Verfasst: Do Feb 08, 2007 17:55
von sven
Maße der TT/XT 350 Motoren:
Zapfenmaß = d38 x 58
Pleuellagerbohrung = d47
Kann ich ehrlich gesagt kaum glauben,
bist du
ganz sicher?
Gruß
Sven
Verfasst: Do Feb 08, 2007 18:45
von Jeanjean
bist du ganz sicher?
Warum nicht ?
jeanjean
Zu den Maßen des 350er-Kurbelzapfens
Verfasst: Mo Mär 05, 2007 8:30
von jester
...ja , ich habe alles selbst vermessen!
(gerade zurück aus Iwata, wo ich das Yamaha Museum besuchte. Nicht das Geld wert, das es kostet dorthin zu kommen und wäre es nicht ein Familienbesuch gewesen, hätte ich mich schon geärgert)
Pleuel XT 350
Verfasst: Mo Mär 19, 2007 13:27
von jester
@Hiha:
Bohrungsmitte zu Bohrungsmitte ca. 116 mm
Verfasst: Fr Mär 30, 2007 22:02
von zwo.achta
Hallo,
es ist ja schon einige Zeit vergangen, aber so langsam sammelt sich alles auf der Werkbank... Der Kolben ist da, der Zylinder ist gestrahlt und geschliffen, über ostern bekommt er noch die zuganker und neue Farbe. Das vergrößerte Einlaßventil liegt auch schon zum Einbau bereit und die Lager sollten diese Woche auch kommen. Nach Ostern ist hoffentlich dann auch die Kurbelwelle fertig, sodaß ich mit dem Zusammenbau beginnen kann!
Meine Frage noch: Was ist für das einkleben der Zuganker empfehlenswert? hab hier noch eine Flasche Loctite 272 stehen... Laut datenblatt ist das ja hochtempfest und sollte doch dafür tun?
viele grüße
robert
Verfasst: Fr Mär 30, 2007 22:16
von Mr. Polish
Meine Frage noch: Was ist für das einkleben der Zuganker empfehlenswert?
Andere Frage: Ist das Einkleben der Zuganker empfehlenswert?
Gruß, Fabi
Verfasst: Sa Mär 31, 2007 15:16
von Hiha
Wenn Du sie unbedningt einkleben willst, nimm nicht das 272, sondern was mittelfestes. Die Frage ist aber wirklich, ob das empfehlenswert ist. Du musst den Zylinder ganz schön warm machen, wenn Du sie wieder rauskriegen willst. Ich tät es lassen.
Gruß
Hans
Verfasst: So Apr 01, 2007 14:02
von zwo.achta
so hatte gestern zeit, die zuganker sind fertsch...
Ich hatte halt nur in einer der zahlreichen Internet-anleitungen gelesen das die Stehbolzen und die Anker eingeklebt werden sollten. Macht für mich irgendwie auch sinn bei der geringen schraubenvorspannung und der ständigen wechselbeanspruchung...
viele grüße
robert
Verfasst: So Apr 01, 2007 17:12
von Hiha
Hää? Geringe Schraubenvorspannung? Hat ausserdem jemals wer gehört, dass sich die
Stehbolzen von selber losdrehen? Also nö.
Aber schaden tut es natürlich auch erst dann, wenn Du sie wiedermal rausdrehen musst...
Gruß
Hans