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Re: kupplung

Verfasst: Di Aug 21, 2012 18:37
von rei97
Also
Die SR/XDT 500 Kupplung ist in allen Teilen Livecycle.
Die Reibscheiben hab ich in allen Tötungsstufen gesehen. Blau, mit Synth und Komponenten....
Wie auch immer :
Alles mit Aceton, ggf mit der Draht-Strubbel gereinigt...
Und es geht weiter
Regards
Rei97

Re: kupplung

Verfasst: Mi Aug 22, 2012 1:00
von Mr. Polish
...
Die Reibscheiben hab ich in allen Tötungsstufen gesehen. Blau, mit Synth und Komponenten....
Wie auch immer :
Alles mit Aceton, ggf mit der Draht-Strubbel gereinigt...
Und es geht weiter
...
Bist Du Dir da sicher? :gruebel:
Gruß, Fabi

Re: kupplung

Verfasst: Mi Aug 22, 2012 11:10
von Yaron
Also
Die SR/XDT 500 Kupplung ist in allen Teilen Livecycle.
Die Reibscheiben hab ich in allen Tötungsstufen gesehen. Blau, mit Synth und Komponenten....
Wie auch immer :
Alles mit Aceton, ggf mit der Draht-Strubbel gereinigt...
Und es geht weiter
Regards
Rei97
Naja, es sei denn eine der Scheiben zerbröselt einfach mal... :) Dann muss doch ne neue her. ^^

Gruß
Christian

Re: kupplung

Verfasst: Mi Jul 27, 2016 9:12
von ck1
Moin Jungs,

war mal wieder mit der Xt in den Alpen - g**l wars.

Das vor 4 Jahren beobachtet Rutschen der Kupplung hat sich mit mehreren unterschiedlichen Öl nie ganz verabschiedet, so dass ich letzlich dann einfach Castrol RS rein gekippt habe. So schlimm war es auch nie, dass ich die Kupplung raus gerupft hätte.

Jetzt auf der Alpentour null Kupplungsrutschen. *freu* War dann mal auf nem Pass zu faul zu kicken. XT rollen lassen und im 2ten Kupplung kommenlassen - rutscht die ganz elegant durch. Hat Miles wohl ne Antihopping verbaut. ;-)

Bringt mich aber jetzt auch nicht aus der Ruhe. So lange sie in Antriebsrichtung greift, geht es ja voran.

Fazit der letzten Woche:

mehr fahren, weniger schrauben !

Grüße
Claus

Re: kupplung

Verfasst: Mi Jul 27, 2016 9:32
von flycatcher
Das mit dem weniger schrauben - mehr fahren ist im Ansatz richtig ck1, aber die Kupplung zu tauschen dauert etwa 30 Minuten, wenn man schon einmal so weit war. Und das inklusive Zusammenbau danach. Man braucht (angeblich) nicht einmal das Öl ablassen, wenn man die Maschine auf die Seite legt. Wenn dich die Kupplung so grämt, lohnt sich vielleicht doch irgendwann mal ein Tausch. Kostet ja auch nicht die Welt.