Ich hasse mein Verkehrsamt! 07-Kennzeichen
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
- Gelegenheitsposter
-
- Gelegenheitsposter
Eigentlich kann man doch auch Fahrzeuge ohne Brief auf die 07er eintragen lassen, in dem Schreiben von meiner zulassungsstelle stand zumindest drin das auch ein Kauffertrag reicht.
Versuch es doch mal ganz ohne Brief, ohne Brief keine Eintragungen, ohne
Eintragungen kein Ärger??
Constantin
PS: allerdings wollten die bei mir immer einen Brief, wegen der Erstzulassung.
Versuch es doch mal ganz ohne Brief, ohne Brief keine Eintragungen, ohne
Eintragungen kein Ärger??
Constantin
PS: allerdings wollten die bei mir immer einen Brief, wegen der Erstzulassung.
- wooki
- Fleißiger Poster
- XTom
Die XT ist immernoch nicht auf dem Kennzeichen.
Und meine 76er auch nicht, da ich keinen Brief habe.
Die Zulassungsstelle in Hamburg City habe ich angerufen,
die würden sie nur mit Kaufvertrag zulassen auf 07,
aber ich muß es in Bergedorf machen, da dort die Akte liegt.
Im Moment habe ich keine Lust zu der Aktion,
aber vielleicht kommt das wieder.
Ich bin höchst zufrieden bei der LVM und habe den Tipp von einem TT1976-Fahrer.
Gruß XTom
Die XT ist immernoch nicht auf dem Kennzeichen.
Und meine 76er auch nicht, da ich keinen Brief habe.
Die Zulassungsstelle in Hamburg City habe ich angerufen,
die würden sie nur mit Kaufvertrag zulassen auf 07,
aber ich muß es in Bergedorf machen, da dort die Akte liegt.
Im Moment habe ich keine Lust zu der Aktion,
aber vielleicht kommt das wieder.
Ich bin höchst zufrieden bei der LVM und habe den Tipp von einem TT1976-Fahrer.
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- Jo
- Fleißiger Poster
07 in SH
Moinsen,
also hier in SH ist es auch anders geworden.
Aktuell am Freitag, den 16.2.07:
4 mopeds vorgeführt!! Weil sonst kein Eintrag möglich ist. Ein Spezl prüft ob die Fahrzeuge fahrtüchtig sind.
Die Frage ob die 20 Jahre auch nach dem 1.3.07 gelten wurde vehement verneint - es besteht schließlich ein Gesetz.
Mein 79er, eine schriftliche Bestätigung des Bauj. 1979 von Yamaha D liegt vor, jedoch Erstzulassung in 1990 ist zu jung damit darf ich 2020 wiederkommen.
Kann eine von Euch sagen, wo ich den Gesetzestext herbekomme, damit ich ihn mal genauer studieren kann?
Versicherung: habe die selben Erfahrunegn gemacht, viele versichern keine Fahrzeuge jünger als 30 J. auf 07 Kennzeichen. Ich bin dann bei der OCC in Lübeck gelandet - deutlich teurer als die LVM, jedoch bekomme ich da, was ich haben möchte.
Gruß
Jo
also hier in SH ist es auch anders geworden.
Aktuell am Freitag, den 16.2.07:
4 mopeds vorgeführt!! Weil sonst kein Eintrag möglich ist. Ein Spezl prüft ob die Fahrzeuge fahrtüchtig sind.
Die Frage ob die 20 Jahre auch nach dem 1.3.07 gelten wurde vehement verneint - es besteht schließlich ein Gesetz.
Mein 79er, eine schriftliche Bestätigung des Bauj. 1979 von Yamaha D liegt vor, jedoch Erstzulassung in 1990 ist zu jung damit darf ich 2020 wiederkommen.
Kann eine von Euch sagen, wo ich den Gesetzestext herbekomme, damit ich ihn mal genauer studieren kann?
Versicherung: habe die selben Erfahrunegn gemacht, viele versichern keine Fahrzeuge jünger als 30 J. auf 07 Kennzeichen. Ich bin dann bei der OCC in Lübeck gelandet - deutlich teurer als die LVM, jedoch bekomme ich da, was ich haben möchte.
Gruß
Jo
ein Zylinder - 4 Takte
- pointer
- XT500-Online-Berater
Re: 07 in SH
wikipedia gibt einige Informationen zu dem Thema hier:...Kann eine von Euch sagen, wo ich den Gesetzestext herbekomme, damit ich ihn mal genauer studieren kann?...
http://de.wikipedia.org/wiki/Youngtimer
Den Text zur betreffenden 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO findest du hier:
http://www.jura.uni-sb.de/BGBl/TEIL1/19 ... 416.1.HTML
Das Gemeine an der Sache: Verordnungen werden immer im Kreise des lokalen Amtes hinsichtlich ihrer Umsetzung "diskutiert". Was an sich ganz sinnvoll ist, damit niemand Opfer einer individuellen Auslegung durch den Kollegen am Schalter nebenan wird[1], hat den blöden Nebeneffekt, dass du bereits von Landkreis zu Landkreis auf Differenzen in der Anwendung stoßen kannst und zwischen den Bundesländern erst recht. Aber der Klageweg steht dir ja dann immer offen, worauf du dann - je nach Streitwert - durch die einzelnen Instanzen bis nach Karlsruhe oder gar Brüssel ...
Böse Zungen sagen, dass gesetzestextende Juristen, die bei eindeutigen Aussagen erwischt werden, sofort wegen Volksverhetzung weggesperrt werden. Die gleichen Zungen sagen auch, dass eine bekannte riesengroße amerikanische Software-Firma die Qualitätskontrolle für neue Gesetze und Verordnungen unserer Legislative betreut. Für Patches sind dann die angesprochenen Gerichte zuständig.
welcome to the real world ...
P.
[1] das ist die offizielle, bürgernahe Interpretation. Die "andere" geht so: damit der Justitiar der Behörde nicht alle 5 Minuten was anderes vor Gericht behaupten muss, wenn da Angenäherte den Klageweg beschreiten ...
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- Jo
- Fleißiger Poster
danke für die Info Pointer,
ich weiß allerdings nicht, ob ich mir damit wirklich einen Gefallen getan habe oder tun werde. Mal sehen, ob ich was bewegen kann. Werde melden wenn es was zu melden gibt.
Mann, können die kompliziert schreiben und sich beziehen und den Überblick halten (?)!
Gruß
Jo
ich weiß allerdings nicht, ob ich mir damit wirklich einen Gefallen getan habe oder tun werde. Mal sehen, ob ich was bewegen kann. Werde melden wenn es was zu melden gibt.
Mann, können die kompliziert schreiben und sich beziehen und den Überblick halten (?)!
Gruß
Jo
ein Zylinder - 4 Takte
Zurück zu „Dies und das [off topic]“