Verfasst: Mo Okt 20, 2003 11:02
Wenn die XT länger steht (Wochen ...) und man normales Allerweltsmotoröl fährt, pickt die Kupplung anfangs schon mal.
Da hilft es, den Motor anzuwerfen und die ersten Meter per Fußantrieb auf Schrittgeschwindigkeit zu beschleunigen, bevor man den ersten Gang einlegt. Dann stirbt der Motor nicht ab. Beim nächsten Schaltvorgang etwas Zwischengas geben, das beseitigt die Verklebung zuverlässig.
Angeblich tritt das Phänomen "Kupplungskleben" bei speziellen Motorradölen nicht auf, weil die auch für Nasskupplungen ausgelegt sind, was Autoöle nicht sind.
Cheers
motorang
Da hilft es, den Motor anzuwerfen und die ersten Meter per Fußantrieb auf Schrittgeschwindigkeit zu beschleunigen, bevor man den ersten Gang einlegt. Dann stirbt der Motor nicht ab. Beim nächsten Schaltvorgang etwas Zwischengas geben, das beseitigt die Verklebung zuverlässig.
Angeblich tritt das Phänomen "Kupplungskleben" bei speziellen Motorradölen nicht auf, weil die auch für Nasskupplungen ausgelegt sind, was Autoöle nicht sind.
Cheers
motorang