suche patentrezept für verschleiss der hinteren fußrasten!

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Jul 04, 2006 13:11

vermutlich hat er während der allgemeinunterhaltsamen Kickvorstellung die Schalterstellung bemerkt und schnell noch umgeschaltet. Is ja auch was peinlich, sowas. Und zack, gibts gleich einen mit dem Eisenhaken...

Kieserine, kannst du uns mal deine Kicktechnik erklären. Mir will das auch irgendwie nicht eingehen.

Jonni
Site Admin
Site Admin
Beitragvon Jonni » Di Jul 04, 2006 13:17

"isch abe gakeine killschalter seniorina"

- oder sollte ich gerade am heutigen Tage meinen italienischen Akzent nicht so raushängen lassen :roll: ??

Wie dem auch sei: Wenn man sich durch fleissiges Kicken mit ausgeschalteter Zündung den Zylinder lustig geflutet hat ist es in der Tat nicht so sicher, was der Kicker tut, wenn man sich dann irgendwann entschließt die Zündung einzuschalten (oder besser den Kurzschluss auszuschalten ;) ). Es kommt dann doch manchmal zu recht eigenwilligem Zündverhalten.
Und wenn man dann noch etwas zaghaft zutritt ...
Also ich kann mir den Rückschlag schon vorstellen.

Trotzdem finde ich es auch grundfalsch Jemand anderen für seine eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen ("Wenn da nicht irgend so ein Arsch einen Baum gepflanzt hätte, dann wäre ich da auch nicht gegen gefahren...")

Meine Meinung
HO'OPONOPONO

ingo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Vorsatz

Beitragvon ingo » Di Jul 04, 2006 13:22

"

Trotzdem finde ich es auch grundfalsch Jemand anderen für seine eigene Unzulänglichkeiten verantwortlich zu machen
Im Prinzip richtig, aber in diesem Fall handelte es sich um Vorsatz, das ist etwas anderes als einen Baum zu pflanzen.

Wenn ich wegen dieses Spaßvogels ein Viertelstündchen auf dem Kickstarter zugebracht hätte würde ich auch auf ihn schimpfen.

Da ich den Killschalter niemals benutzt habe würde ich auch erst spät darauf kommen nach ihm zu sehen. Abklemmen ist immer besser.

Ingo

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Re: Vorsatz

Beitragvon Frank M » Di Jul 04, 2006 13:38

Abklemmen ist immer besser.
nö, find' ich schon sinnvoll, das Ding.

Ich denke, das ist eine reine Gewohnheitssache. Beim Aufsteigen geht bei mir der Blick über Zündschloss ON, Killschalter, Lichtschalter, Choke, Benzinhahn und Seitenständer eingeklappt, dann ankicken und los. Geht mittlerweile ganz automatisch.

Lippi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Lippi » Di Jul 04, 2006 14:07

ciao :)

der killer ist bei mir auch nur wegen des tüvs angebracht. benutzt wird er nie. mein fahrschulleherer hat damals schon immer gesagt "das motorrad wird über die zündung ausgemacht und nicht über den killschalter" hat sich wohl eingebrannt bei mir. einmal ist mein bruder mit meiner ktm lc4 gefahren und hat diese auch über den killer aus gemacht. das ende vom lied war eine leere batterie, weil er vergessen hatte den zündschlüssel auf aus zu drehen...... außerdem heisßt es ja NOT-aus

grüße

der lippi

pointer
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon pointer » Di Jul 04, 2006 14:22

Och, so ein Killschalter hat schon was, sozusagen als leichteste der Übungen. Früher war es bei manchen Rallyes (ok, Dosen halt) Brauch, dass es eine Sonderetappe gab, an der die Zeitnehmer was an den Autos in Unordnung gebracht haben und die Zeit bis zum Finden und Beheben des Deffekts mit in die Wertung einging (kein Scherz, war bei einigen ADAC-Rallyes so).

Beim Berliner SR/XT Treffen 2004 hat einer die Disziplin mal kurz und unter Umgehung jedweder Ankündigung eingeführt (keine Namen, ok :D ). Wow, war der schnell über 100 m :lol:

P. (der so 'nen Killschalter schon jedesmal ganz praktisch fand, als er neben der Kiste zu liegen kam :roll: )
Ottos Enduro-Mops hopst ...

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Di Jul 04, 2006 20:58

Nein, ist nicht immer so hier.
Du bist hier quer eingestiegen, bisher hat niemand willkommen zu Dir gesagt, klar, dass Du verärgert bist :wink:
Wenn es ein Anekdötchen gewesen ist, warum lässt Du dann nicht eine Bewertung des Spassvogels weg, und lachst über Dich selbst, ihm auf den Leim gegangen zu sein. Frag mal, wie viele sich hier schon den Wolf gekiccccccccckt haben deswegen, aber dabei waren sie es selber. Es ist, wie Frank sagt, und wenn der Hobel beim dritten mal nicht läuft, dann wird die gedankliche Liste nochmal abgearbeitet und gut.
Nochmal, lies Dich hier ein bischen ein und entscheide, ob Du hiierbleiben magst.

Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Jul 04, 2006 21:02

Du kriegst von mir sogar 2 Antworten: Ja und Ja! :D
Und weil Du neu bist: Willkommen im Kreise der Greise :wink:
Gruss, Fabi
PS: Der Witz mit dem Killschalter ist ein wahrer Evergreen :lol:
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Jul 04, 2006 23:08

ich bin noch relativ neu hier und wußte nicht dass hier gelangweilte user sich mit derartiger begeisterung auf andere stürzen.
das ganze vor dem hintergrund eines werkstatt-forums.

ich hätte da gerne wirklich eine antwort:
ist das hier immer so?
und
macht das dann spass auch?
nein, das ist nicht immer so hier, geht aber auch noch ganz anders. :D Und Spass haben wir eigentlich immer dabei.

Ich sag's dir ganz offen, deine bisherigen Beiträge kamen etwas wie nassforsche Schnellschüsse daher, die einen gewissen Tiefgang vermissen ließen. Danach kann man sich einen Eindruck von dir machen, muss man aber nicht. :wink:

Sei nicht beleidigt, phasenweise ist der Ton hier etwas "salopp", aber eigentlich nie böshaft oder verletzend gemeint. :twisted:
Da gewöhnst du dich schon dran, austeilen kannst du ja schon... 8)

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Mi Jul 05, 2006 7:40

So ein Anekdötchen hab ich auch, ganz frisch von gestern.
Stand mit einer pensions-SR bei der Dekra, der Prüfmensch mit Helm auf dem Kopf neben mir und ich krieg die Karre nicht an. Woran hat es gelegen, Am Zündschlüssel, den sollte man auch mal drehen.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon atisgrub » Mi Jul 05, 2006 10:49

:D Gell, da wird man gleich a bissl hektisch - so mit Prüfer nebenbei....und die Mühle will ums Verrecken nicht :D

Andy
I'm from Austria und fahre XT

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Re: Vorsatz

Beitragvon Jeanjean » Mi Jul 05, 2006 17:59

Ich denke, das ist eine reine Gewohnheitssache. Beim Aufsteigen geht bei mir der Blick über Zündschloss ON, Killschalter, Lichtschalter, Choke, Benzinhahn und Seitenständer eingeklappt, dann ankicken und los. Geht mittlerweile ganz automatisch.
Geht bei mir eigentlich auch automatisch...

... nur an der Startlinie zur Sonderprüfung mit 20 nerveusen 2 Takter im Genick will sich das Automatismus partout nicht einstellen...

Hast du dafür ein Patentrezept ?

Gruß.

Jean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Mi Jul 05, 2006 19:22

@ Andy : Das mit dem Kicken und dem Not-Aus-Schalter war aber nicht neulich in Meienried. Oder?
Grüssle
Uwe

Zurück zu „Werkstatt“