DreiBuchstabenMann Motor 600ccm

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Re: DreiBuchstabenMann 600ccm Motor für SR 500

Beitragvon Hiha » Mo Jul 12, 2010 12:15

Es wurde eine spezielles Pleuel mit Rotgußbuchse eingebaut, da das originale Pleuel nicht geignet ist
Nicht geeignet wofür? Mein selbst aufgebauter 600er Motor hat zumindest keine Probleme damit...

Gruß
Hans

Gast

Re: DreiBuchstabenMann Motor 600ccm

Beitragvon Gast » Di Jul 13, 2010 9:38

Hallo Hans,

DreiBuchstabenMann verbaut für die SR 600 spezielle Pleuels, leichter und stabiler wie es auch Miles getan hat. Sicher gibt es Gründe dafür.

Gruß

Norbert

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Jul 13, 2010 10:52

Hei Norbert,
leichter und stabiler? Dazu sag ich jetzt nix...

Isaak Mandelbaum
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Isaak Mandelbaum » Mi Jul 14, 2010 18:04

leichter und stabiler wie es auch Miles getan hat.

Gruß

Norbert
Ich habe bisher noch kein anderes Pleuel in einem Milles Motor gesehen, ausser dem originalen und ich habe schon viele Milles Motoren gesehen.
Auf besonderem Wunsch hat er auch mal ein Carillo verbaut, aber wohl nur wenn ihn der Kunde damit bedrängt hatte.

Gast

Beitragvon Gast » Do Jul 15, 2010 13:44

Nun ich habe keinen Miles Motor und konnte meine Informationen nur von dieser Website erhalten. Scheinbar gab es auch bei Miles Probleme mit den Motoren.

http://www.retrocycles.de/Sites/XT500/xt500.htm

Gast

Beitragvon Gast » Di Jul 20, 2010 9:17

Nun ich habe keinen Miles Motor und konnte meine Informationen nur von dieser Website erhalten. Scheinbar gab es auch bei Miles Probleme mit den Motoren.

http://www.retrocycles.de/Sites/XT500/xt500.htm
Von "Milles" habe ich noch nie was von gehört noch gesehen.

Gast

Beitragvon Gast » Di Jul 20, 2010 9:19

leichter und stabiler wie es auch Miles getan hat.

Gruß

Norbert
Ich habe bisher noch kein anderes Pleuel in einem Milles Motor gesehen, ausser dem originalen und ich habe schon viele Milles Motoren gesehen.
Auf besonderem Wunsch hat er auch mal ein Carillo verbaut, aber wohl nur wenn ihn der Kunde damit bedrängt hatte.

Von "Milles" habe ich noch nie was von gehört noch gesehen.

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Jul 20, 2010 9:22

Ich bin dafür, anonyme Gast-Postings ohne Namensangabe aus diesem Pfred rauszulöschen.
Irgendwie riecht das seltsam, was da geschrieben wird.

Gruß
Hans

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Di Jul 20, 2010 9:34

Ich bin dafür, anonyme Gast-Postings ohne Namensangabe aus diesem Pfred rauszulöschen.
Irgendwie riecht das seltsam, was da geschrieben wird.

Gruß
Hans
genau Hans das seh ich auch so.

Und zudem von dem Milles mit Doppel-L hab ich auch noch nie was gehört.

gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Gast

Beitragvon Gast » Mi Jul 21, 2010 12:50

Hallo Hans,

ich bin zwar Gast aber nicht anonym und was ist schreibe stinkt nicht sondern stimmt.
Und wie schon richtig zitiert "Milles" gibt es nicht. Es kommt immer darauf an welcher Motor bei Miles bestellt wurden. Die 535 ccm hatten eine originales Pleuel, ab 600 ccm wurden ein Carillo Pleuel verbaut. Ich habe übrigens noch ein Angebot von Miles für den 600 ccm Motor. Den konnte er aber leider nicht mehr bauen, weil er schließen mußte.

Gruß

Norbert

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mi Jul 21, 2010 14:19

Ich würd mich ja gern negativ über den "drei Buchstaben-Mann"äußern, lass es aber lieber bleiben. Die Wahrheit ist ja auch vor Gericht nicht immer gefragt. Aber so viel darf ich sagen: ICH würde NIX bei ihm kaufen, ausser vielleicht Sachen, die er ausser Haus fertigen lässt. Motorenüberholungen/Tuning keinesfalls, und sein Pleuel ist berüchtigt.

Gruß
Hans

Gast

Beitragvon Gast » Mi Jul 21, 2010 17:30

Ich würd mich ja gern negativ über den "drei Buchstaben-Mann"äußern, lass es aber lieber bleiben. Die Wahrheit ist ja auch vor Gericht nicht immer gefragt. Aber so viel darf ich sagen: ICH würde NIX bei ihm kaufen, ausser vielleicht Sachen, die er ausser Haus fertigen lässt. Motorenüberholungen/Tuning keinesfalls, und sein Pleuel ist berüchtigt.

Gruß
Hans
Hallo Hans,

ich gebe Dir hier absolut recht. Ich habe auch keine Guten Erfahrungen mit dem 3BM gemacht. Mein Motor war fast neu nachdem ich den Umbauen lassen habe. Der hat einfach den Zylinfder behalten wollen und nach massiven Druck und Geschrei mir zum Ausgleich dann einen neuen hohnen lassen. Allerdings mir eine gebrauchten Kolben dazu angedreht. Der Typ ist sehr unfreundlich und unzuverlässig, mein Motorrad hat er 3 Monate gehabt. Typische Spruch wenn esteas nicht unktioniert: "Das gabe es bei mir noch nie...."
Nachdem alledings Miles nichts mehr machte gab es nicht mehr alzuviel Möglichkeiten. Ich werde mich das nächste Mal bei der Fa. Großwächter: http://www.gw-racing-parts.de/index2.ph ... 999&lan=de probieren.
Mein Motorrad hat er übrigens fotografiert und ohne mich zu fragen als Werbung für seinen klassig Auspuff auf seiner Website.

Viele Grüße

Norbert

XTMania
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon XTMania » Mi Jul 21, 2010 19:39

Lenker lenkt-Fahrer denkt

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Mi Jul 21, 2010 20:12

Hallo Norbert

hier muss ich aber doch ein wenig korrigieren. Mein von kompetenten Schrauberfreunden hier unten sezierter 600er Miles-Motor hatte eindeutig ein ganz hundgewöhnliches (aber ja nicht schlechtes) Serienpleuel verbaut. Es war auch (obwohl anders beworben und eingetragen) keine geänderte Nockenwelle verbaut. Für mich die Nr.1 bei Umbauten mit mehr Hubraum hat sein Domizil in Trier und hat beim Wiederaufbau eines Ersatzes für den (nach gut 3'000km) innerlich völlig schrottreifen M-Motor super Dienste geleistet.

Gruss
Uwe

Gast

Beitragvon Gast » Do Jul 22, 2010 8:13

Hallo Uwe,

ich lasse mich gern belehren was das Pleuel betrifft. Ich hatte nur berechtigte Zweifel am Abreißen des DreiBuchstabenMann- Zylinders anmelden wollen. Das Ding ist zwar grober Sandguß aber dafür sehr massiver.
Nun nach allem was hier gepostet wurde kann ich nur hoffen, daß mein DreiBuchstabenMann 600 noch eine Weile hält. Ich habe diesen auch nur bis 45 PS tunen lassen. Miles hat aus seinen 600ccm Motoren deutlich mehr Leistung herausgeholt.
Zum "3BM" werde ich mein Motorrad auf keinen Fall mehr bringen.

Gruß

Norbert

Zurück zu „Tuning“