Ich hatte so ein ähnliches Problem:
Das Standgas blieb eine Zeit bei 1200min-1 (darunter ging nicht) um dann allmählich abzufallen.
Lösung bei mir: Eine defekte Dichtung (also Undichtung) zwischen Krümmer und Schalldämpfer. Der rausblasende Abgasstrahl hatte ein Loch unten in den Luftfilterkasten gebrutzelt. Nicht schlimm, die Luft wird immer noch gefiltert.
Während der Fahrt war alles i.O.. Aber im Stand fehlt der Luftzug, der Motor atmet sein eigenes Abgas, stirbt ab (je nach Windstärke wohl schneller oder langsamer).
Das ist meine Theorie, denn nach abdichten des Lochs läuft der Motor problemlos ne halbe Stunde mit konstant 900min-1, vorher war das undenkbar.
GB
hi gb,
habe seit kurzem eine xt '82 und gleiches problem:
ebenfalls ein loch im lufikasten unten.
die xt geht auch andauernd aus, wenn die touren schnell fallen, bzw. an der kreuzung (rote ampel).
meine frage: womit hat du denn das loch abdichten können?
danke für deine reaktion, lg, tillysan