Eine Tüte Zylinderkopf bitte! Geschnitten oder am Stück?

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Frank M
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Beitragvon Frank M » Sa Mai 13, 2006 0:59

Moin Daniel,

aufgrund deines Statements hier hat Zottel nun auch die Erkärung wie es so kommen konnte. Vielleicht machen diese Umstände jetzt eine etwas mildere Beurteilung seinerseits möglich.

Was ihr in der letzten Zeit allein für die XT/SR-Szene alles auf die Beine gestellt habt ist enorm. :respekt: Vielleicht reicht ja irgendwann die Zeit und das Geld auch mal für einen KEDO-Offroad Day. :wink:


Für mich bleibt, auch durch gelegentliches Verfehlen der angestrebten 100%, eure Integrität unangetastet.

Danke für die 100.000 anderen schnellen und unkomlizierten Dienstleistungen und dass ihr euch um so eine schwierige Klientel wie die XT/SR-Fahrer kümmert.

Gruß Frank

zottel
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Re: irgendwann musste es wohl mal so kommen

Beitragvon zottel » Sa Mai 13, 2006 8:48

so, jetzt fallt mal schön über mich her...

euch einen schönen tag wünscht

daniel vom KEDO Team
Sorry Daniel, ich hab mich nicht über den Preis beklagt. Ich weiß das man für gute Arbeit gutes Geld bezahlen muß. Ich hab mich über die Arbeit und das 2 Monate dauernde "ich hoffe" beklagt.
Über die Arbeit habe ich mich beklagt weil in den zwei Monaten wirklich nichts passiert ist, weder die außerhäusigen noch die von Euch selbst ausgeführten Arbeiten wobei es mich persöhnlich nicht interessiert hat wer für Euch schraubt. Sorry, wenn ich meinen Kopf zu Kedo schicke ist Kedo für mich auch der einzige Ansprechpartner und Kedo hat sich dann auch zu kümmern.
Und wenn mir jemand am Telefon sagt das Ding muß erst hier und dann dort hin und nach zwei Monaten ist noch überhaupt nichts passiert dann bin ich wohl zu Recht ein klein wenig sauer. Selbst wenn ihr den Tag beigegangen währt ( mir habt ihr ja nur gesagt "ich hoffe nächste oder übernächste Woche" ) wie lange hätte es denn dann noch gedauert mit Postweg und Wartezeit der außerhäusigen Instandsetzer?
Und nach zwei Monaten kann ich doch wirklich ein wenig mehr erwarten als "ich hoffe".
Verdammt es ist Mai, die Sonne steht am Himmel und vor Mai-O hab selbst ich noch gehofft.
Und @ Jonni, ich weiß das er äußerst selten und moderat löscht. Ich weiß nur nicht wie die Gesetze aussehen wenn ich hier öffentlich ein Unternehmen kritisiere. Das mit "@ Jonni" war völlig ernst und ohne Hintergadanken gemeint. Sorry, ich bin gewohnt zu sagen was ich meine und zu hören was gesagt wird. Mit Anspielungen zwischen den Zeilen kenne ich mich nicht aus. Wer bei mir zwischen den Zeilen etwas liest, Sorry, ich hab es da nicht hingeschrieben.
Kick the kick pedal to start the engine.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Daniel vom KEDO Team

Kritik ist wichtig

Beitragvon Daniel vom KEDO Team » So Mai 14, 2006 11:59

hallo zottel,

du hast recht, wenn du sagst, dasss du nicht über die preise geschrieben hast - ich auch nicht! ich habe auf das reagiert, was für mich zwischen den zeilen gestanden hat, was für mich zum beispiel durch die andeutungen bezüglich der ventilführung und des ventils so rauskam. ich kann deinen frust verstehen, und hier hat unser system (durch überlastung) echt versagt. dafür entschuldige ich mich hiermit gerne nochmals. doch auch nach mehrmaligen kritischen lesens deines ersten beitrages lese ich eben nicht NUR frust über den verpatzen flowbench-job raus, sondern eben auch unterschwellige andeutungen darüber, das wir unsere "macht" missbrauchen. tatsächlich habe ich mich bereits darüber "geärgert", dass ich nicht zu anfang meiner antwort zusammengefasst habe, was ich von dir wie verstanden habe, und was ich denke, was dein anliegen ist, sondern gleich in die vollen gegangen bin. ich denke jedoch, dass ich mit meiner art von entgegenung, so oder so, nicht ganz daneben gelegen habe.

zum eigentlichen vorgang (die erklärung bin ich dir schuldig): ralf verwaltet seine werkjobs autonom. fast zeitgleich mit deinem kopf sind noch zwei weitere eingetroffen, die zusätzlich noch ein grosses einlassventil bekommen sollten. das rohteil des ventils (von einem alten citrön oder so), das bei uns im hause ebenfalls ungebaut wird (gekürzt, poliert, neue nut, sitzwinkel und dann extern zum schaftende härten) ist leider zurzeit nicht lieferbar. da ralf bei allen köpfen an einem tag nacheinander beigehen wollte, hat deiner auf eben diesen tag gewartet. LEIDER hat ralf (aus besagten umständen) den überblick verloren, und seine pläne nicht umgestellt, als klar war, das die ventile noch länger dauern würden. und so ist dein kopf liegengeblieben - trotz erinnerung von dir, denn, wie gesagt, ralf verwaltet diese jobs alleine. wenn jemand, wie du es getan hast, anruft und nachfragt, fragen wir ralf, was denn nun ist. diese erinnerung reichte bisher aus, damit er seine fertigungspläne ggf. modifiziert und anpasst. dieses mal jedoch nicht, weshalb wir hier auch dinge anders organisieren müssen, um sowas zukünftig zu vermeiden.

das wir NICHTS in den zwei monaten mit dem kopf getan haben, stimmt übrigens nicht. unmittelbar nach eingang des kopfes haben wir diesen gründlich begutachtet. nur so konnten wir wissen, dass besagte führung und das ventil hin sind. und das wir keine extrenen sonstigen dienstleistungen haben durchführen lassen, liegt daran, dass der flowbench-job IMMER vor den anderen massnahmen gemacht wird, weil mal zum beispiel den sitz mit der fräse erwischen kann, und diesen dann nochmals (nach-)fräsen muss. und solche arbeiten machen wir in aller regel nicht selber (obwohl wir dafür ausgerüstet sind - aber eben nicht so gut, wie unser partnerbetrieb). hättest du nach einer erklärung gefragt, anstatt einfach nur recht bestimmt deinen zylinderkopf zurückzufordern, dann hätte lutz dir das spätestens nach einer rückfrage bei ralf genauso so sagen können, wie ich es jetzt hier mache - nur, dass nicht zig leute da hinein gezogen werden. und da, so finde ich, hat es eben doch etwas mit vertrauen - oder besser: mit misstrauen - zu tun, dass du uns unterschwellig entgegen bringst und hier kundgetan hast. und statt auf die sache an sich, habe ich überwiegend auf dieses geäusserte misstrauen reagiert, denn das haben meine kollegen echt nicht verdient. KEINER von den jungs würde hier auch noch noch einen tag länger arbeiten wollen, wenn dein fall ein abbild des täglichen alltags bei uns wäre. wie gesagt, wir haben, aus überlastung und/oder pecht, gründlich versagt. und SICHER hat man dir gegenüber am telefon das bedauern über die situation ausgesprochen. GANZ sicher. dass das nochmalige ausdrücken des bedauerns dann bei der rücklieferung gefehlt hat, liegt daran, dass der lieferschein unmittelbar nach dem telefonat geschrieben wurde, und lutz dieser zusatz dann nicht nochmals notwendig erschien. warum jedoch dein ventil gefehlt hat, weiss ich nicht, da kundeneigentum (selbst schrott) stets zusammen aufbewahrt wird. sofern du nachteile duch das falsche (ebenfalls defekte) einlassventil hast, melde dich bitte persönlich bei mir. dann bekommst du selbstverständlich kostenlos ein neues.

frust von der seele schreiben, finde ich ok. das internet mit seiner grossen reichweite kann jedoch grossen schaden anrichten. wenn man vergleichweise massive kritik äussert, pflanzt sich leicht so ein eindruck fort. "man" bekommt das gefühl, "bei denen" läuft etwas falsch, selbst wenn es sich nur um einzelfälle handelt. ok, vielleicht sehe ich das ganze ziemlich eng. das liegt aber daran, das KEDO tatsächlich nur deshalb funktioniert, weil hier alle an einem strang ziehen. und wenn ich dann eine (zu) einseitige kritik lese, in der (zumindest ich) auch noch weitere unterschwellige andeutungen entdecke, dann fühle ich mich und das KEDO Team unfair behandelt. dann reagiere ich so, wie eine wölfin, die ihre jungen verteidigt. daher vielleicht auch der vergleich :-)

wie gesagt, so, wie das bei dir gelaufen ist, wollen wir nicht arbeiten. und ja, du hast uns einmal erinnert. aber als du uns dann das zweite (oder dritte?) mal erinnert hast, war deine entscheidung bereits gegen uns gefallen, und wir hatten ab da eigentlich keine chance mehr.

letzten dienstag hat ralf übrigens alle zylinderköpfe bearbeitet.

performance-ventile sind immer noch nicht lieferbar.

viele grüsse an alle XTler

Daniel vom KEDO Team

ps: zottel, wenn das thema für dich nach diesem beitrag noch immer nicht durch ist, melde dich doch bitte einfach persönlich bei mir.

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Beitragvon Jonni » Mo Mai 15, 2006 11:20

Hallo Leute,

zunächst nochmal zum Löschen: Ich lösche NICHTS, was nicht offensichtlich Spamming ist (Potenzpillen, dicke dinger, casino ...)
Ich editiere ausschließlich bei ungebürlicher Sprache, wobei editierte Beiträge stets von mir im original unsichtbar gespeichert bleiben. Bisher konnte ich allerdings den Autor selber dazu bewegen den entsprechenden Beitrag selbst zu editieren ;)

@Zottel: Es gibt eigentlich nur EIN ehernes Gesetz hier: Dies ist ein freies forum - ich bin niemandem inhaltlich verpflichtet. Ihr bezahlt das ganze, und damit könnt Ihr auch bestimmen, was hier gepostet wird.

Was ich nicht dulde sind haltlose Anfeindungen gegen wen oder was auch immer (ausser vielleicht gegen andere Motorräder - aber das versteht sich ja von selbst :twisted: ).

Ich schließe den Thread an dieser Stelle. Alle - und vor allem die Beteiligten sind zu Wort gekommen. Wenn es noch Ungereimtheiten gibt finde ich Daniels Vorschlag gut, das ganze persönlich weiter zu führen.

Wenn es noch mehr dazu gibt, was an alle gerichtet sein soll, dann steht es jedem frei einen neuen Thread zu eröffnen!

Hugh :!: Jonni [dersichjetztwiedermaldenspammernwidmet]
HO'OPONOPONO


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