Zwieter Versuch mal andersrum: eine ausgeleierte Steuerkette führt - so sagt oben angemunkelte Theorie - zu einer leicht veränderten Stellung der Ventile zum Zeitpunkt der Zündung.
4-5, setzen ?

P.
leider nichtAlso:
bist Du sicher , dass da die Steuerkette rasselt?
Ja - laut Bucheli (da war was mit 0,2 mm Bewegen im Betrieb glaub ich, gucke aber vorm nächsten Einstellen nochmal genau nach - finds eh schwer zu beurteilen obs da `n zehntel mehr oder weniger vor und zurück geht)Weisst Du wie, wenn sie es wirklich ist , man sie richtig einstellt?
Nein weiss ich nicht (kann ja nochnichtmahl mit dem Begriff "Rockerbox" was anfangen) - bin für Tips aber dankbar, ruhig tiefgreifend da die Zerlegung eh ansteht (nachem Boarden - also nach dem 01.04.) - der Start bei der O-Fahrt ist dadurch nicht gefährdet, auch wenns ma wieder länger dauern wirdWenn Du nicht sicher bist, schliesse Spiel der Kipphebelachsen in der Rockerbox nicht aus...Weisst Du , wie man das rausfinden kann?
wieder einer der hier gebräuchlichen Begriffe welche sich mir noch nicht erschlossen haben - aber das Ölwannenaltöl ist ma Spanfrei (gewesen ende letzten Jahres- Neudiagnose erst nach dem 01.04. -s.o.)Die Reste sind oft im Tabernakel zu finden
Haben wir das behauptet? Haben wir nicht.Bliebe dann als Statement Hiha/Sven festzuhalten, dass eine etwas gelängte Kette gar keinen Einfluss auf die Leistungsabgabe hat?
Wenn sich die Stellung der Ventile zum Zeitpunkt der Zündung nicht verändert hat, ist sie dann automatisch komplett unverändert?Und wenn doch: warum? (man beachte die Fragezeichen)
Rockerbox ist eine übliche Bezeichnung für das Kipphebelgehäuse.Nein weiss ich nicht (kann ja nochnichtmahl mit dem Begriff "Rockerbox" was anfangen) - bin für Tips aber dankbar ...Wenn Du nicht sicher bist, schliesse Spiel der Kipphebelachsen in der Rockerbox nicht aus...Weisst Du , wie man das rausfinden kann?wieder einer der hier gebräuchlichen Begriffe welche sich mir noch nicht erschlossen habenDie Reste sind oft im Tabernakel zu finden
Also.die Beiträge von rei97 sind mitunter schwer bis garnicht zu verstehen, da er seine eigenen Wortschöpfungen oder Abkürzungen für geläufig hält; man muss diese aber nicht zwingend in den Sprachgebrauch übernehmen.
wenn man sich Mühe gibt kann man den Sinngehalt durchaus herauslesen. Nur manchmal wird durch diese Umschreibungen oder Abkürzungen der Lesefluss erheblich gehemmt, bzw. Leute denen deine Begriffe aus dem SR-Forum nicht geläufig sind, fehlt dann der Zusammenhang.schreib ich GAR NICHT verständlich?![]()
Also ich hab's verstanden.schreib ich GAR NICHT verständlich?![]()
Regards
Rei97
Rei, Du bist hier im XT-Forum
48T Motor Eigentümer haben jetzt umsonst gezittert und gelesen...ätsch.![]()
Regards
Rei97
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste