Powerdynamo 12V Umbaukit !!
- pointer
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@ce moi äh BRAX: mit Armaturen meinte ich die Lenkerschalter, nicht DZM und Tacho, sorry.
Und klar kannst du auch das alte Zündschloß nutzen, mußt aber halt einen der beiden Stecker verändern, wenn der zum SR-Kabelbaum passen soll. Ist wahrscheinlich sogar besser als das wesentlich höher bauende Schloß der SR zu verbasteln (die Grundplatte des SR-Kabelbaums vom Zündschloß ist etwas zu groß und hat andere Nuten, ergo: passt nicht ins XT-Zündschloßgehäuse).
Bei den Lenkerschaltern geht es wohl auch überwiegend um das eine: passende Stecker zum SR-Kabelbaum.
P.
Und klar kannst du auch das alte Zündschloß nutzen, mußt aber halt einen der beiden Stecker verändern, wenn der zum SR-Kabelbaum passen soll. Ist wahrscheinlich sogar besser als das wesentlich höher bauende Schloß der SR zu verbasteln (die Grundplatte des SR-Kabelbaums vom Zündschloß ist etwas zu groß und hat andere Nuten, ergo: passt nicht ins XT-Zündschloßgehäuse).
Bei den Lenkerschaltern geht es wohl auch überwiegend um das eine: passende Stecker zum SR-Kabelbaum.
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Ottos Enduro-Mops hopst ...
- xtjack
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die Grundplatte des SR-Kabelbaums vom Zündschloß ist etwas zu groß und hat andere Nuten, ergo: passt nicht ins XT-Zündschloßgehäuse).
jack
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Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....
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- xtjack
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Bei den Lenkerschaltern geht es wohl auch überwiegend um das eine: passende Stecker zum SR-Kabelbaum.
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- pointer
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AAAH! Jack, der Zerstörer! Na, mit Gewalt geht alles
Also ich habe mich bislang einfach nicht getraut, die Scheibe, die ja einen leicht größeren Durhmesser hat, schlicht passend zu feilen.
Aber da du das ja gemacht hast, gleich eine Frage: hast du die gegenüberliegende Rastscheibe der XT dringelassen oder die aus dem SR-Zündschloß rausgefummelt (die fällt einem - im Gegensatz zur XT - nicht so einfach entgegen sondern wird von einem eingepressten Ring gehalten)?
Und noch 'ne Frage, die ich hier glaub' irgendwo schon mal gestellt habe: wo hast du deine CDI angebracht? Mit meinem Plätzchen unten am Batteriekasten bin ich noch nicht so glücklich.
P.
Also ich habe mich bislang einfach nicht getraut, die Scheibe, die ja einen leicht größeren Durhmesser hat, schlicht passend zu feilen.
Aber da du das ja gemacht hast, gleich eine Frage: hast du die gegenüberliegende Rastscheibe der XT dringelassen oder die aus dem SR-Zündschloß rausgefummelt (die fällt einem - im Gegensatz zur XT - nicht so einfach entgegen sondern wird von einem eingepressten Ring gehalten)?
Und noch 'ne Frage, die ich hier glaub' irgendwo schon mal gestellt habe: wo hast du deine CDI angebracht? Mit meinem Plätzchen unten am Batteriekasten bin ich noch nicht so glücklich.
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- xtjack
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@ Pointer
1. Wurde nix mit Gewalt gemacht,der Radius der Scheibe war genau gleich,es mußte nur eine neue Nut gefräst werden,ja ich kann dass....
2.wenn du das Z-Schloß von der xt nimmst is es egal welche Rastscheibe du nimmst,hab das mit Durchgang geprüft....
3.
ja hab ich auch schon mal beantwortet, die CDI is bei mir im Lufikasten also hinter dem Blech vom Lufieinsatz,dann kabel oben raus,geht prima...
jack
1. Wurde nix mit Gewalt gemacht,der Radius der Scheibe war genau gleich,es mußte nur eine neue Nut gefräst werden,ja ich kann dass....
2.wenn du das Z-Schloß von der xt nimmst is es egal welche Rastscheibe du nimmst,hab das mit Durchgang geprüft....
3.
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Und noch 'ne Frage, die ich hier glaub' irgendwo schon mal gestellt habe: wo hast du deine CDI angebracht?
jack
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Sollte ich da was übersehen haben? Mag sein, ich reiß das auf alle Fälle gleich noch mal auseinander.1. Wurde nix mit Gewalt gemacht,der Radius der Scheibe war genau gleich,es mußte nur eine neue Nut gefräst werden,ja ich kann dass....
ah, prima. Ich hatte nur gesehen, dass die Erhebungen, die den Kontakt herstellen unterschiedlich sind. Aber wenn das passt, dann steht einem Test ja nix im Weg.2.wenn du das Z-Schloß von der xt nimmst is es egal welche Rastscheibe du nimmst,hab das mit Durchgang geprüft....
3.
verdammt, stimmt, ich werd' echt alt .....ja hab ich auch schon mal beantwortet, die CDI is bei mir ..
Danke für die flinken Antworten!
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- xtjack
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hier verkocht grade einer seine lima ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
der selbe kerl verkauf auch weiterhin alle anderen relevanten teile der sr elektrik
hier nun die frage :: was darf sowas denn eigentlich kosten, bzw wieviel würde ihr dafür ausgeben ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
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hier nun die frage :: was darf sowas denn eigentlich kosten, bzw wieviel würde ihr dafür ausgeben ?
Es hat nicht soviel Tag im Jahr, wie der Fuchs am Schwanz hat Haar...
- eumops
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was das kosten darf
... mit intakter 300 Ohm Spule sind die LiMas begehrt und gehen bei ebay deshalb selten unter 100 öre weg. Keine Ahnung - vielleicht ist dein örtlicher Gebrauchtteileheini ja günstiger ... was andere für den 12V-Umbau bezahlt haben, steht unter XTechnik/Ersatzteilliste/Sonstiges. Und was der Power-Umbaukit vom Beginn dieses Threads kostet, weisst du ja.
Wenn du dir die Teile aus verschiedenen Quellen zusammensuchst, sei hier mal gleich noch die Frage an die Experten gestellt, ob die CDIs und die Lichtmaschinen aller Baujahre zusammen passen, ich glaub' da hat's mal Änderungen gegeben.
Wenn du dir die Teile aus verschiedenen Quellen zusammensuchst, sei hier mal gleich noch die Frage an die Experten gestellt, ob die CDIs und die Lichtmaschinen aller Baujahre zusammen passen, ich glaub' da hat's mal Änderungen gegeben.
- rei97
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Arpi
Also:
wenn Du wissen willst , was so eine Lima ausserhalb der Bucht kostet, oder zusammenhängend Teile von der toten SR haben willst, PNe Arpi (Worms!!!!!) im SR Forum doch an, dann weisst Du es recht schnell. Dass Arpi zur Zunft der Schlachter gehört, dürfte bekannt sein und die Probleme , die ihm sein Kollege machte waren im SR Forum Thema. Derzeit ist die Qualität und Liefertreue 1A...
Regards
Rei97
wenn Du wissen willst , was so eine Lima ausserhalb der Bucht kostet, oder zusammenhängend Teile von der toten SR haben willst, PNe Arpi (Worms!!!!!) im SR Forum doch an, dann weisst Du es recht schnell. Dass Arpi zur Zunft der Schlachter gehört, dürfte bekannt sein und die Probleme , die ihm sein Kollege machte waren im SR Forum Thema. Derzeit ist die Qualität und Liefertreue 1A...
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- Struppi
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Re: was das kosten darf
mit dem Zusammenpassen dürfte es da kein Problem geben. Es grassiert allerdings das Gerücht , dass die CDIs der letzten Baureihe in den späten 90ern anders im Sinne von "kastriert" sind (aber diese Maschinen sind noch selten bei den Schlachtern).... . ob die CDIs und die Lichtmaschinen aller Baujahre zusammen passen, ich glaub' da hat's mal Änderungen gegeben...
Die LiMas der frühen SRs (78 bis 79) sind eher berüchtigt für die wackelige Qualität ihrer 330Ohm Spulen. Wurde wohl ab irgendwann Mitte/Ende 79 besser. Die LiMas der 48T-Baureihe so ab um die 84,85 geniessen den Ruf, noch am robustesten zu sein (was natürlich keine Garantie ist).
Bei was man aufmerksam sein sollte ist, ob die Teile der Lima zusammenpassen. Genaueres dazu siehe:
http://motorang.heim.at/bucheli-projekt ... seuche.htm
P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
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mhh aber die 330 ohm spule brauch ich ja net soweit ich gelsenhab ( mhhh oder doch wenn ich auch die züngung umbauen will gelle ? ) ... dann solte ich mir besser auch nur ne lima zulegen welche selbige defekt hat ...
stupidquestionmode=on "ähh in welchem der 1000 sr foren ??" stupidquestionmode=off
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