Seite 2 von 4
Verfasst: Do Dez 22, 2005 23:17
von Frank M
Also das seh' ich ähnlich, aber doch etwas anders.
schon klar. Der Alutank eignet sich einfach besser für Umbauten.
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die weißen XTs die klassischen Ur-Modelle sind, die XTs mit Alutank stellen das Volumenmodell dar und bringen einige technische Änderungen mit sich und die "S" ist das Putzermodell für den gesetzten Strassenfahrer.
Alfred, hör auf deinen Bauch...

Verfasst: Fr Dez 23, 2005 9:56
von AScherff
und die "S" ist das Putzermodell für den gesetzten Strassenfahrer.
Ich putze meine "S" gerne - sie soll ja noch lange gut aussehen - und gesetzt - bin ich glaub schon auch
O.K.
Alfred
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 10:23
von xtcie
Die "S" ist wohl eine richtige XT
und nur die sog "weißen" als herzschrittmachende Fahrzeuge anzusehen ist auch nicht statthaft. Die "weißen" waren ja eigentlich in Japan rotbraun lackiert.
Also alles nur eine Ansichtssache.
Ach ja, die "S"...
Ich finde, daß die XT500S ein wunderschönes Fahrzeug ist für den gereiften Fahrer, der sich mit den Vorgängermodellen schon eingehend im Dreck gesuhlt hat und damit aus jedweger Bodenkontaktsituation wieder zuverlässig entkommen ist.
Nachdem man in den 80ern eigentlich so im Durchschnitt zwei Fahrzeuge verschlissen hat, ist die XT500S der "Ausgehanzug" des soveränen XT-Halters.
Peter Stocksiefen GmbH hat mir noch eine "S" reserviert gehabt, aber ich hab leider das Angebot nicht angenommen. (Wegen der 12Volt Ersatzteile, die ich dann hätte getrennt lagern müssen).
Heute bin ich schlauer, also laßt euch nicht entmutigen von Neidern, die keine S haben, aber wöllten.
Gruß T.C.
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 10:46
von Frank M
...also laßt euch nicht entmutigen von Neidern, die keine S haben, aber wöllten.
wer soll das denn sein?
Re: Die S ist keine XT
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 10:54
von bertl
hallo jonni,
... denn Merke: Schwarz ist bunt genug!
... dafür sind deine stiefel ganz schön rot!
hallo healer,
ich hab garkeine "s", meine is bj.87,und manchmal auch dreckig.
hallo sven,
ich hab jetzt mal ein bild davon genauer betrachtet,um`s verrecken kann
ich kein fehler entdecken.
ich möchte nicht als anonymous hier auftreten,das mit`m einlocken is bissl glückssache bei mir,ich werde es aber noch lernen.
ausserdem freut es mich,eure beiträge zu lesen,
schöne grüsse aus bayern , bertl
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 10:54
von AScherff
ist die XT500S der "Ausgehanzug" des soveränen XT-Halters.
Sag ich doch: Edel-XT !

Verfasst: Fr Dez 23, 2005 11:10
von Gast
Ist schon ein lustiges Forum hier. Habe den Eindruck, dass viele sogenannten hartgesottenen XT-Gurus mehr über die XT labbern als zu fahren, oder sie mit dem Hänger von A nach B transportieren. Jedenfalls ist die S wunderschön und hat mich auch ohne Probleme durch die Sahara gebracht.
Schöne Weihnachten allen zusammen
Utz
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 11:28
von zottel
Falls einer ne S über hat, ich nehm sie. Und wenn mich das Chromzeugs blendet geh ich halt mit nem Pott schwarzer Farbe drüber.
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 11:39
von healer
Habe den Eindruck, dass viele sogenannten hartgesottenen XT-Gurus mehr über die XT labbern als zu fahren, oder sie mit dem Hänger von A nach B transportieren.
Dein Eindruck trügt nicht; wenn wir hier ständig nur dummes Zeuch
lab(b)ern, wann sollten wir da noch XT fahren? Und wenn ich mich dann doch mal aufmache um meine Hartgesottenheit zu beweisen, dann stelle ich tatsächlich meine nichtzugelassene TT auf den Hänger, weil's besser ist
Hast Du ein Foto von der 'S' in der Sahara, dann zeig es uns doch mal, hat bestimmt Seltenheitswert.
Gruss vom
healer
Re: Die S ist keine XT
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 12:20
von Jonni
... dafür sind deine stiefel ganz schön rot!
Mist, erwischt
Eigentlich bin ich wohl doch ein heimlicher papageicrosser
Vielleicht bearbeite ich das Problem aber auch noch mit einem von Frank empfohlenen Pflegespray ...

Verfasst: Fr Dez 23, 2005 13:38
von Frank M
Ist schon ein lustiges Forum hier.
jepp, finde ich auch.
Manchmal muss man allerdings erschwerend etwas zwischen den Zeilen lesen, um den wirklichen Sinn zu verstehen.
Habe den Eindruck, dass viele sogenannten hartgesottenen XT-Gurus mehr über die XT labbern als zu fahren, oder sie mit dem Hänger von A nach B transportieren.
Natürlich labern wir hier nur noch über die XT und haben unsere Detailkenntnisse ausschließlich angelesen und vom Hörensagen. Wenn du tatsächlich schon mal ein paar hundert Kilometer durch Sand gefahren bist, können wir dir hier alle nicht mehr das Wasser reichen, das ist mal klar.
Ausserdem, isch 'abe gar keinen Hänger. Meine Schwellkörper funktionieren noch!

Verfasst: Fr Dez 23, 2005 13:53
von steamhammer
.....Meine Schwellkörper funktionieren noch!

In diesem Sinne
Allen eine fröhliche Weihnachtszeit. Auch den S-Fahrern
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 14:30
von bertl
hallo jonni,
schwarze ratte,rote socken, ich finds lässig.
ausserdem bist du auf euren bildern so als webmaster erkennbar.
hallo utz,
guru is hindi und heisst rel. lehrer und die haben nun mal die aufgabe zu labern.ich bin nach so einem gelabere in die garage,hab nach anweisung die zündung eingestellt,musste zwei mal kicken,und bin los.
jeder lehrer(guru) oder lehrlingsausbilder würde sagen:lernziel erreicht!!
was gibts da zu meckern?
schöne grüsse,bertl
Verfasst: Fr Dez 23, 2005 15:52
von motorang
Ist schon ein lustiges Forum hier. Habe den Eindruck, dass viele sogenannten hartgesottenen XT-Gurus mehr über die XT labbern als zu fahren, oder sie mit dem Hänger von A nach B transportieren. Jedenfalls ist die S wunderschön und hat mich auch ohne Probleme durch die Sahara gebracht.
Schöne Weihnachten allen zusammen
Utz
Jeder der sie (die XT) fährt ist was wert. Ob Sahara oder nicht.
Die "S" ist natürlich in der Sahara genauso gut wie jede ältere XT, nur ist das S-Zubehör halt nicht nötig.
Der Chrom bedarf einer gewissen Pflege, die ich mir nicht wirklich angewöhnen könnte. Meine Fahrzeuge erreichen von selbst recht schnell den Zustand der Chromfreiheit

, von daher bin ich einer S nicht wyrdig.
Man kann ja auch mit Alufelgen am Landy in die Wüste fahren - aber wozu? An meinem Saharafahrzeug (Tenere) kann ich bei näherer Betrachtung auch kein Chromfitzelchen entdecken - da war auch nie eins drauf.
Und ja, ich wäre froh etwas mehr fahren zu können. Mal eben schnell was tippen geht ja gleich mal, aber für mehr reichts nimmer so oft. Die Arbeit, die Familie, die anderen Moppeds, das Streusalz ...
Gryße!
Andreas, der motorang
@ steamhammer: Geiler Schneemann übrigens ...

Verfasst: Fr Dez 23, 2005 16:30
von sven
Die "S" ist wohl eine richtige XT
Ach ja, die "S"...
Ich finde, daß die XT500S ein wunderschönes Fahrzeug ist für den gereiften Fahrer, der sich mit den Vorgängermodellen schon eingehend im Dreck gesuhlt hat und damit aus jedweger Bodenkontaktsituation wieder zuverlässig entkommen ist.
Nachdem man in den 80ern eigentlich so im Durchschnitt zwei Fahrzeuge verschlissen hat, ist die XT500S der "Ausgehanzug" des soveränen XT-Halters.
'N Scheiß ist die "S", 'n Brechmittel, von Yamaha auf den Markt geschmissen, um noch den letzten auf Lager liegenden Plunder zu verramschen, und zwar an ahnungslose Blinde, die das Ding dann auch noch "Dampfhammer" nennen ohne dabei rot zu werden!
Brrr, da schüttelts einen ja!
Dann lieber ne 535er Virago, die ist dagegen direkt authentisch.
In diesem Sinne
Ölige Weihnachten!
Gruß
Sven