warum ist die "s" keine richtige?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Do Dez 22, 2005 23:17

Also das seh' ich ähnlich, aber doch etwas anders.
schon klar. Der Alutank eignet sich einfach besser für Umbauten.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die weißen XTs die klassischen Ur-Modelle sind, die XTs mit Alutank stellen das Volumenmodell dar und bringen einige technische Änderungen mit sich und die "S" ist das Putzermodell für den gesetzten Strassenfahrer.

Alfred, hör auf deinen Bauch... :wink:

AScherff
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon AScherff » Fr Dez 23, 2005 9:56

und die "S" ist das Putzermodell für den gesetzten Strassenfahrer.
Ich putze meine "S" gerne - sie soll ja noch lange gut aussehen - und gesetzt - bin ich glaub schon auch :D

O.K.

Alfred
und die "S" ist wohl ne richtige XT

xtcie
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon xtcie » Fr Dez 23, 2005 10:23

Die "S" ist wohl eine richtige XT
und nur die sog "weißen" als herzschrittmachende Fahrzeuge anzusehen ist auch nicht statthaft. Die "weißen" waren ja eigentlich in Japan rotbraun lackiert.
Also alles nur eine Ansichtssache.

Ach ja, die "S"...
Ich finde, daß die XT500S ein wunderschönes Fahrzeug ist für den gereiften Fahrer, der sich mit den Vorgängermodellen schon eingehend im Dreck gesuhlt hat und damit aus jedweger Bodenkontaktsituation wieder zuverlässig entkommen ist.
Nachdem man in den 80ern eigentlich so im Durchschnitt zwei Fahrzeuge verschlissen hat, ist die XT500S der "Ausgehanzug" des soveränen XT-Halters.
Peter Stocksiefen GmbH hat mir noch eine "S" reserviert gehabt, aber ich hab leider das Angebot nicht angenommen. (Wegen der 12Volt Ersatzteile, die ich dann hätte getrennt lagern müssen).

Heute bin ich schlauer, also laßt euch nicht entmutigen von Neidern, die keine S haben, aber wöllten.

Gruß T.C.

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Dez 23, 2005 10:46

...also laßt euch nicht entmutigen von Neidern, die keine S haben, aber wöllten.
wer soll das denn sein?

bertl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Die S ist keine XT

Beitragvon bertl » Fr Dez 23, 2005 10:54

hallo jonni,

... denn Merke: Schwarz ist bunt genug!
... dafür sind deine stiefel ganz schön rot!

hallo healer,
ich hab garkeine "s", meine is bj.87,und manchmal auch dreckig.

hallo sven,
ich hab jetzt mal ein bild davon genauer betrachtet,um`s verrecken kann
ich kein fehler entdecken.

ich möchte nicht als anonymous hier auftreten,das mit`m einlocken is bissl glückssache bei mir,ich werde es aber noch lernen.
ausserdem freut es mich,eure beiträge zu lesen,

schöne grüsse aus bayern , bertl

AScherff
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon AScherff » Fr Dez 23, 2005 10:54

ist die XT500S der "Ausgehanzug" des soveränen XT-Halters.

Sag ich doch: Edel-XT ! Bild

Bild
und die "S" ist wohl ne richtige XT

Gast

Beitragvon Gast » Fr Dez 23, 2005 11:10

Ist schon ein lustiges Forum hier. Habe den Eindruck, dass viele sogenannten hartgesottenen XT-Gurus mehr über die XT labbern als zu fahren, oder sie mit dem Hänger von A nach B transportieren. Jedenfalls ist die S wunderschön und hat mich auch ohne Probleme durch die Sahara gebracht.
Schöne Weihnachten allen zusammen
Utz

zottel
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon zottel » Fr Dez 23, 2005 11:28

Falls einer ne S über hat, ich nehm sie. Und wenn mich das Chromzeugs blendet geh ich halt mit nem Pott schwarzer Farbe drüber.

healer
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon healer » Fr Dez 23, 2005 11:39

Habe den Eindruck, dass viele sogenannten hartgesottenen XT-Gurus mehr über die XT labbern als zu fahren, oder sie mit dem Hänger von A nach B transportieren.
Dein Eindruck trügt nicht; wenn wir hier ständig nur dummes Zeuch
lab(b)ern, wann sollten wir da noch XT fahren? Und wenn ich mich dann doch mal aufmache um meine Hartgesottenheit zu beweisen, dann stelle ich tatsächlich meine nichtzugelassene TT auf den Hänger, weil's besser ist :D
Hast Du ein Foto von der 'S' in der Sahara, dann zeig es uns doch mal, hat bestimmt Seltenheitswert.
Gruss vom
healer
yellow rulez

und das mache ich auch manchmal

Jonni
Site Admin
Site Admin
Re: Die S ist keine XT

Beitragvon Jonni » Fr Dez 23, 2005 12:20

... dafür sind deine stiefel ganz schön rot!
Mist, erwischt 8)

Eigentlich bin ich wohl doch ein heimlicher papageicrosser :unknown:

Vielleicht bearbeite ich das Problem aber auch noch mit einem von Frank empfohlenen Pflegespray ... :D
HO'OPONOPONO

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Fr Dez 23, 2005 13:38

Ist schon ein lustiges Forum hier.
jepp, finde ich auch. :zustimm:
Manchmal muss man allerdings erschwerend etwas zwischen den Zeilen lesen, um den wirklichen Sinn zu verstehen.

Habe den Eindruck, dass viele sogenannten hartgesottenen XT-Gurus mehr über die XT labbern als zu fahren, oder sie mit dem Hänger von A nach B transportieren.
Natürlich labern wir hier nur noch über die XT und haben unsere Detailkenntnisse ausschließlich angelesen und vom Hörensagen. Wenn du tatsächlich schon mal ein paar hundert Kilometer durch Sand gefahren bist, können wir dir hier alle nicht mehr das Wasser reichen, das ist mal klar. :flehan:

Ausserdem, isch 'abe gar keinen Hänger. Meine Schwellkörper funktionieren noch! :mukkies:
Zuletzt geändert von Frank M am Fr Dez 23, 2005 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon steamhammer » Fr Dez 23, 2005 13:53

.....Meine Schwellkörper funktionieren noch! :mukkies:
Bild

In diesem Sinne

Allen eine fröhliche Weihnachtszeit. Auch den S-Fahrern :wink:

bertl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon bertl » Fr Dez 23, 2005 14:30

hallo jonni,
schwarze ratte,rote socken, ich finds lässig.
ausserdem bist du auf euren bildern so als webmaster erkennbar.

hallo utz,
guru is hindi und heisst rel. lehrer und die haben nun mal die aufgabe zu labern.ich bin nach so einem gelabere in die garage,hab nach anweisung die zündung eingestellt,musste zwei mal kicken,und bin los.
jeder lehrer(guru) oder lehrlingsausbilder würde sagen:lernziel erreicht!!
was gibts da zu meckern?
schöne grüsse,bertl

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Fr Dez 23, 2005 15:52

Ist schon ein lustiges Forum hier. Habe den Eindruck, dass viele sogenannten hartgesottenen XT-Gurus mehr über die XT labbern als zu fahren, oder sie mit dem Hänger von A nach B transportieren. Jedenfalls ist die S wunderschön und hat mich auch ohne Probleme durch die Sahara gebracht.
Schöne Weihnachten allen zusammen
Utz
Jeder der sie (die XT) fährt ist was wert. Ob Sahara oder nicht.
Die "S" ist natürlich in der Sahara genauso gut wie jede ältere XT, nur ist das S-Zubehör halt nicht nötig.

Der Chrom bedarf einer gewissen Pflege, die ich mir nicht wirklich angewöhnen könnte. Meine Fahrzeuge erreichen von selbst recht schnell den Zustand der Chromfreiheit :D, von daher bin ich einer S nicht wyrdig.

Man kann ja auch mit Alufelgen am Landy in die Wüste fahren - aber wozu? An meinem Saharafahrzeug (Tenere) kann ich bei näherer Betrachtung auch kein Chromfitzelchen entdecken - da war auch nie eins drauf.

Und ja, ich wäre froh etwas mehr fahren zu können. Mal eben schnell was tippen geht ja gleich mal, aber für mehr reichts nimmer so oft. Die Arbeit, die Familie, die anderen Moppeds, das Streusalz ...

Gryße!
Andreas, der motorang

@ steamhammer: Geiler Schneemann übrigens ... :lol:
Zuletzt geändert von motorang am Fr Dez 23, 2005 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sven » Fr Dez 23, 2005 16:30

Die "S" ist wohl eine richtige XT

Ach ja, die "S"...
Ich finde, daß die XT500S ein wunderschönes Fahrzeug ist für den gereiften Fahrer, der sich mit den Vorgängermodellen schon eingehend im Dreck gesuhlt hat und damit aus jedweger Bodenkontaktsituation wieder zuverlässig entkommen ist.
Nachdem man in den 80ern eigentlich so im Durchschnitt zwei Fahrzeuge verschlissen hat, ist die XT500S der "Ausgehanzug" des soveränen XT-Halters.
'N Scheiß ist die "S", 'n Brechmittel, von Yamaha auf den Markt geschmissen, um noch den letzten auf Lager liegenden Plunder zu verramschen, und zwar an ahnungslose Blinde, die das Ding dann auch noch "Dampfhammer" nennen ohne dabei rot zu werden!
Brrr, da schüttelts einen ja!
Dann lieber ne 535er Virago, die ist dagegen direkt authentisch.
In diesem Sinne
Ölige Weihnachten!
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Zurück zu „Dies und das [off topic]“