Boah jungs,
danke erst mal, dass ihr euch meines problems so annehmt. Also, ein sr-vergaser ist es mit sicherheit nicht, der sieht ja auch etwas anders aus ... hat dieses dreieckinge ding ander seite ... irgend ne pumpe oder so. Ne membran gibts bei mir auch nicht. Was die düsennnadel angeht, so muss ich die leider unangetastet lassen. Ich bekomme den kopf des vergasers nicht auf. Die kreuzschlitzschrauben sind vollkommen über den jordan Für nen schlagschraubereinsatz ist mir ein vergaser zu zerbrechlich ... aufbohren wäre ne alternative, doch hatte ich bisher fast immer wenn ich mich ans aufbohren von schrauben gemacht habe kolateralschäden, die das eigentliche problem weit übersteigen. Der vergaser ist eh in einem etwas sehr mitgenommen zustand, deshalb auch meine überlegung, ob ich mir nicht einfach einen gebrauchten in gutem zustand auf ebay schiesse oder mir sogar nen tuningvergaser zulege. Da der kolben aber keine riefen hat und die feder noch gut zug hat muss ich den vergaser oben ja eigentlich auch gar nicht aufmachen ... abgesehen von der düsennadelgeschichte.
Frank, ich teile deine einschätzung, dass da schon einer der 5 vorbesitzer sein try`n`error-pensum für die nächsten drei jahrzehnte erfüllt hat.
Die dichtung der leerlaufgemischschraube habe ich erst kürzlich erneuert, der ansaugstutzen ist auch erst ein jahr alt ... ich hab mir so´n in unseren breiten recht nutzloses vergaserhitzeschutzblech drangebastelt, das kommt jetzt ab mit der neuen dichtung ... so richtig glaube ich nicht an nebenluft, auch wenn einige symptome wie das stehenbleiben des gases und die weisse kerze in diese richtung deuten. Da mein spritverbrauch seit einsetzen des k&n-tauschfilters um gut 1 liter zurückgegangen ist, die karre plötzlich locker ihre 140km/h macht gehe ich davon aus, dass jetzt einfach viel, viel, viel mehr luft am start ist ... und im vergleich zu diesen unmengen dann natürlich zu wenig benzin.
Ich werde mir einfach drei lld 25, 27,5 und 30 besorgen (die kedoliste sieht für karren bis bj 80 ne 30er vor, ab 80 ne 25er ... weiss da jemand was zu?) und drei hd 230, 240, 250. Dann geht das fröhliche düsen eingesetze und ausgeteste los ... ich halte euch über das ergebnis meiner bemühungen auf dem laufenden.
Interessant wäre für mich aber auch auf längere sicht mir nen vergaser (original, tuning oder das dr600-teil), der noch gut ist schuss ist zuzulegen ... abgesehen von den vergurkten schrauben des kopfes ist mir beim reinigen des überlaufkanals derselbige abgebrochen .. es prangt dort nun ein kleines feines loch, dass dreck geradezu einlädt hineingewirbelt zu werden und meine lld alle 4 wochen zu verstopfen. Wenn also einer von euch überschraubern noch einen im keller liegen hat, den er guten gewissens für einen für beide seiten akzeptablen preis loswerden möchte, dann wäre ich auch dem nicht abgeneigt.
Vielen dank nochmal für eure tipps, ihr seid spitze, es verbleibt mit freundlichem bikergruß ...
herti