TT-Vergaser

In diesem Forum werden Fragen zum Tuning des Motors erörtert
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steamhammer
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Beitragvon steamhammer » Fr Aug 12, 2005 6:06

Jow,

dann herzlichen Glückwunsch zum weltweit einzigen, serienmäßigen 36er für TT 500 :D

Gast

Beitragvon Gast » Sa Aug 13, 2005 14:16

Entschuldige wenn ich beim SR Vergaser bleibe, was Du da hast sieht verdammt nach einem SR Vergaser aus. Meiner unqualifizierten Meinung nach hat da jemand versuch einem SR Vergaser die Membrane abzuerziehen.
Was das so nett in den Raum ragt ist der übrig gebliebene Rest der Schubanreicherung. Die Bohrungen dafür dürften irgendwie verschlossen sein. Die Beschleunigungspumpe incl. Sicherheitsventil ist dadurch verlorengengangen das die Schwimmerkammer einer XT verwendet wurde. Obendrein wurde die Gasschieberwelle verlängert. Wo zu das gut sein soll weiß vermutlich nur der Erbauer dieser Kreation.
Vieleicht bin ich aber auch nur gaga oder sehe Gespenster.

zottel
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Beitragvon zottel » Sa Aug 13, 2005 14:21

Dieser letzte Bericht kam vom zwischenzeitlich ausgeloggten Zottel. Mal sehen wie ich mich damit qualifiziert od. disqualifiziert habe. :irre: :irre:

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Beitragvon atisgrub » Sa Aug 13, 2005 14:30

Hallo Zottel!

Bin zwar mit Sicherheit auch kein Vergaserspezialist, aber das Gleiche hab ich mir auch schon dabei gedacht (habs mir nicht schreiben getraut :oops:).
Hab schon einige XT's gesehen, aber diese Art von Vergaser war noch nirgends druff.

Aber ich denke auch, da hat sich jemand vom SR-Versager viel versprochen und den modifiziert. (Vielleicht wegen Durchlass?) Und beim Kaufen einer XT bekommt man oft gaaaanz viele tolle Sachen erzählt........(Verbesserungen und "Das ist gaaanz sicher ORISCHINAL)

Andy
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steamhammer
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Beitragvon steamhammer » Sa Aug 13, 2005 15:09

Moin,

neenee, da hat keiner modifiziert. Das ist ein Blindanschluß, definitiv. Nicht ungewöhnlich....

Auf's Bild klicken, dann wird's etwas schäääfer. Määäähh.....



Das wiederum ist definitiv zutreffend: :wink:
...Und beim Kaufen einer XT bekommt man oft gaaaanz viele tolle Sachen erzählt........(Verbesserungen und "Das ist gaaanz sicher ORISCHINAL)

Andy
Und das auch:

Der SR-Vergaser hat 34 mm Querschnitt. Und eine manuelle Vergrößerung des Querschitts würde man (Zippo :wink: ) garantiert erkennen. Wenn ich mich recht entsinne, sind 36 mm bei dem Vergaserkorpus XT/SR 500 nicht mehr machbar.

Mannomann, wat sin we Erbsenzähler :D Aber ich würde ja zu gern wissen, wie dieser Vergaser ein zu ordnen ist :gruebel:
Dateianhänge
tt-vergaser zippo.jpg
Blinder Aircut

Gast

Beitragvon Gast » Sa Aug 13, 2005 18:07

Stimmt natürlich, 36mm sind ein bissele sehr viel. Ich hab grad den Außendurchmesser in der Rille gemessen, der ist 39mm. Da würden ja nur noch 1,5mm Wandstärke übrig bleiben. Vieleicht ist das Ding ja von einem Mehrzylinder. Das würde zumindest die durchgehend Gasschieberwelle erklären. Wobei das schon ein recht mächtiger Mehrzylinder sein müßte bei dem Durchmesser.

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Beitragvon healer » So Aug 14, 2005 7:50

Zippo,
gräm Dich nicht, ist ja letzthin furzegal woher der Vergaser kommt, bring das mit der Feder zum federn, bau ihn an, und erzähl uns, wie er läuft :D .
Das ist doch das wirklich Entscheidende. Hoffentlich hast Du keinen TT-Zuschlag bezahlt :?
Viel Erfolg

Gruss vom
healer

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Beitragvon zottel » So Aug 14, 2005 10:56

Genau, Und wenn es garnicht klappen will bekommst Du von mir einen Orginal FT500 Vergaser von Kehin. 39mm, jede menge Membrane und alles ganz okinal.
Wollte schon immer mal wissen was ein XT-Motor so damit macht.

Gast

Beitragvon Gast » Di Aug 23, 2005 13:07

Laufen tut er...hab nochmal nachgemessen 34 Durchmesser..ich hab noch keinen Tüv...wenn ich ihn auf Strecke fahren sollte, sag ich sogar wie er läuft*g

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Beitragvon zottel » Mi Aug 24, 2005 10:06

34mm? Verdammt das erinnert mich schon wieder an SR.

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Beitragvon healer » Mi Aug 24, 2005 10:13

oder TT......womit wir wieder beim Anfang wären :D

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Beitragvon steamhammer » Mi Aug 24, 2005 10:42

..... Vieleicht ist das Ding ja von einem Mehrzylinder. Das würde zumindest die durchgehend Gasschieberwelle erklären. Wobei das schon ein recht mächtiger Mehrzylinder sein müßte bei dem Durchmesser.
Nachdem das mit dem korrekten Querschnitt jetzt geklärt ist :D , ist das vielleicht der Schlüssel zur Auflösung des Rätsels.

- es ist kein TT-Vergaser
- es ist kein SR-Vergaser
- er hat eine durchgehende Gasschieberwelle

Irgendeine XS 650 hatte mal die VM34 drauf -> Klick..

Zippo, miß mal den Schieberausschnitt. Ist der nur 2 mm hoch, kann's ein XS 650 Vergaser sein. Oder jemand hat den Schieber ausgetauscht... :roll:

Wir kommen der Sache näher..................Steffen

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Beitragvon healer » Mi Aug 24, 2005 12:05

Wo Du das Zeuchs immer ausgräbst, phänomenal Steffen! :gut: :respekt:

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Beitragvon aenz » Mi Aug 24, 2005 17:28

Moin!
Ich glaub nicht, dass die XS mal einen VM-Vergaser verbaut hatte. Einige XS-Treiber nehmen wohl gerne ein Paar TM34 zum tunen ihrer XS. Ansonsten waren wohl immer Membranvergaser verbaut, wenn auch mit unterschiedlichem Durchmesser (36 und 38 mm).

Munterhalten!
aenz

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Beitragvon steamhammer » Mi Aug 24, 2005 18:27

Das stimmt soweit.

Nur, daß die Gleichdruckvergaser von Mikuni nicht "VM" benannt werden, sondern "BST", oder ähnlich.

Einige Versionen der XS650 hatten einen 34er verbaut, die meisten aber einen 38er Mikuni-Gleichdruckvergaser.

Denkbar ist also schon, daß auch mal ein 34er Unterdruckvergaser verbaut war.......

Mal sehen..........Steffen


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