TT-Vergaser
- steamhammer
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Entschuldige wenn ich beim SR Vergaser bleibe, was Du da hast sieht verdammt nach einem SR Vergaser aus. Meiner unqualifizierten Meinung nach hat da jemand versuch einem SR Vergaser die Membrane abzuerziehen.
Was das so nett in den Raum ragt ist der übrig gebliebene Rest der Schubanreicherung. Die Bohrungen dafür dürften irgendwie verschlossen sein. Die Beschleunigungspumpe incl. Sicherheitsventil ist dadurch verlorengengangen das die Schwimmerkammer einer XT verwendet wurde. Obendrein wurde die Gasschieberwelle verlängert. Wo zu das gut sein soll weiß vermutlich nur der Erbauer dieser Kreation.
Vieleicht bin ich aber auch nur gaga oder sehe Gespenster.
Was das so nett in den Raum ragt ist der übrig gebliebene Rest der Schubanreicherung. Die Bohrungen dafür dürften irgendwie verschlossen sein. Die Beschleunigungspumpe incl. Sicherheitsventil ist dadurch verlorengengangen das die Schwimmerkammer einer XT verwendet wurde. Obendrein wurde die Gasschieberwelle verlängert. Wo zu das gut sein soll weiß vermutlich nur der Erbauer dieser Kreation.
Vieleicht bin ich aber auch nur gaga oder sehe Gespenster.
- atisgrub
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Hallo Zottel!
Bin zwar mit Sicherheit auch kein Vergaserspezialist, aber das Gleiche hab ich mir auch schon dabei gedacht (habs mir nicht schreiben getraut ).
Hab schon einige XT's gesehen, aber diese Art von Vergaser war noch nirgends druff.
Aber ich denke auch, da hat sich jemand vom SR-Versager viel versprochen und den modifiziert. (Vielleicht wegen Durchlass?) Und beim Kaufen einer XT bekommt man oft gaaaanz viele tolle Sachen erzählt........(Verbesserungen und "Das ist gaaanz sicher ORISCHINAL)
Andy
Bin zwar mit Sicherheit auch kein Vergaserspezialist, aber das Gleiche hab ich mir auch schon dabei gedacht (habs mir nicht schreiben getraut ).
Hab schon einige XT's gesehen, aber diese Art von Vergaser war noch nirgends druff.
Aber ich denke auch, da hat sich jemand vom SR-Versager viel versprochen und den modifiziert. (Vielleicht wegen Durchlass?) Und beim Kaufen einer XT bekommt man oft gaaaanz viele tolle Sachen erzählt........(Verbesserungen und "Das ist gaaanz sicher ORISCHINAL)
Andy
I'm from Austria und fahre XT
- steamhammer
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Moin,
neenee, da hat keiner modifiziert. Das ist ein Blindanschluß, definitiv. Nicht ungewöhnlich....
Auf's Bild klicken, dann wird's etwas schäääfer. Määäähh.....
Das wiederum ist definitiv zutreffend:
Der SR-Vergaser hat 34 mm Querschnitt. Und eine manuelle Vergrößerung des Querschitts würde man (Zippo ) garantiert erkennen. Wenn ich mich recht entsinne, sind 36 mm bei dem Vergaserkorpus XT/SR 500 nicht mehr machbar.
Mannomann, wat sin we Erbsenzähler Aber ich würde ja zu gern wissen, wie dieser Vergaser ein zu ordnen ist
neenee, da hat keiner modifiziert. Das ist ein Blindanschluß, definitiv. Nicht ungewöhnlich....
Auf's Bild klicken, dann wird's etwas schäääfer. Määäähh.....
Das wiederum ist definitiv zutreffend:
Und das auch:...Und beim Kaufen einer XT bekommt man oft gaaaanz viele tolle Sachen erzählt........(Verbesserungen und "Das ist gaaanz sicher ORISCHINAL)
Andy
Der SR-Vergaser hat 34 mm Querschnitt. Und eine manuelle Vergrößerung des Querschitts würde man (Zippo ) garantiert erkennen. Wenn ich mich recht entsinne, sind 36 mm bei dem Vergaserkorpus XT/SR 500 nicht mehr machbar.
Mannomann, wat sin we Erbsenzähler Aber ich würde ja zu gern wissen, wie dieser Vergaser ein zu ordnen ist
Stimmt natürlich, 36mm sind ein bissele sehr viel. Ich hab grad den Außendurchmesser in der Rille gemessen, der ist 39mm. Da würden ja nur noch 1,5mm Wandstärke übrig bleiben. Vieleicht ist das Ding ja von einem Mehrzylinder. Das würde zumindest die durchgehend Gasschieberwelle erklären. Wobei das schon ein recht mächtiger Mehrzylinder sein müßte bei dem Durchmesser.
- healer
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- steamhammer
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Nachdem das mit dem korrekten Querschnitt jetzt geklärt ist , ist das vielleicht der Schlüssel zur Auflösung des Rätsels...... Vieleicht ist das Ding ja von einem Mehrzylinder. Das würde zumindest die durchgehend Gasschieberwelle erklären. Wobei das schon ein recht mächtiger Mehrzylinder sein müßte bei dem Durchmesser.
- es ist kein TT-Vergaser
- es ist kein SR-Vergaser
- er hat eine durchgehende Gasschieberwelle
Irgendeine XS 650 hatte mal die VM34 drauf -> Klick..
Zippo, miß mal den Schieberausschnitt. Ist der nur 2 mm hoch, kann's ein XS 650 Vergaser sein. Oder jemand hat den Schieber ausgetauscht...
Wir kommen der Sache näher..................Steffen
- aenz
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Das stimmt soweit.
Nur, daß die Gleichdruckvergaser von Mikuni nicht "VM" benannt werden, sondern "BST", oder ähnlich.
Einige Versionen der XS650 hatten einen 34er verbaut, die meisten aber einen 38er Mikuni-Gleichdruckvergaser.
Denkbar ist also schon, daß auch mal ein 34er Unterdruckvergaser verbaut war.......
Mal sehen..........Steffen
Nur, daß die Gleichdruckvergaser von Mikuni nicht "VM" benannt werden, sondern "BST", oder ähnlich.
Einige Versionen der XS650 hatten einen 34er verbaut, die meisten aber einen 38er Mikuni-Gleichdruckvergaser.
Denkbar ist also schon, daß auch mal ein 34er Unterdruckvergaser verbaut war.......
Mal sehen..........Steffen
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