Feldberg im Taunus
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Gute Idee!
Moin - Moin,
Edersee finde ich klasse!! Schöne Gegend!
13:00 Uhr Treffpunkt an der Staumauer?
Wie würde der Sa der 2.8.03 passen?
MeinerEiner kann sonst erst wieder im September da ich in der Zwischenzeit in Urlaub bin. Oder ist die Urlaubszeit vielleicht generell schlecht, da eventuell viele in Urlaub sind?
DerSchrauBär
Edersee finde ich klasse!! Schöne Gegend!
13:00 Uhr Treffpunkt an der Staumauer?
Wie würde der Sa der 2.8.03 passen?
MeinerEiner kann sonst erst wieder im September da ich in der Zwischenzeit in Urlaub bin. Oder ist die Urlaubszeit vielleicht generell schlecht, da eventuell viele in Urlaub sind?
DerSchrauBär
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Der Ederstausee ist ja sozusagen das "Bullseye" von Deutschland, da müßten eigentlich alle kommen........ Sogar über AB bestens zu erreichen= A 49, Abfahrt Fritzlar, dann noch ca. 25 km. Ca. 200 km von Braunschweig, Bielefeld, Ruhrgebiet, Frankfurt, Jena und so......
Die "Küstenstraße" ist auch reizvoll und kurvig, wenn auch auf 50 km/h limitiert.
Wär' doch nett, wenn das Wässerchen von dem Klang der Eintöpfe Wellen wirft
Die "Küstenstraße" ist auch reizvoll und kurvig, wenn auch auf 50 km/h limitiert.
Wär' doch nett, wenn das Wässerchen von dem Klang der Eintöpfe Wellen wirft
Edersee-Treff
Ist `ne gute Idee. Da ich sowieso in der Gegend von Alsfeld bin, versuche ich vorbeizukommen. Wird bei mir mit 13:00 Uhr evt. etwas knapp. Wenn Ihr nicht gleich alle wieder davonfahrt, müsste es klappen.
Auf welcher Seite das Treffen? Bei dem letzten Parkplatz an einem Kiosk vor der Staumauer auf der Waldecker Seite?
Und immer schön aufpassen wg. den Geschwindigkeitskontrollen und Brülltüte sollte auch zu Hause bleiben, da das die Ordnungshüter nbicht so gerne sehen. Also aufpassen!!!
didi desmo (der mit der SR kommt)
Auf welcher Seite das Treffen? Bei dem letzten Parkplatz an einem Kiosk vor der Staumauer auf der Waldecker Seite?
Und immer schön aufpassen wg. den Geschwindigkeitskontrollen und Brülltüte sollte auch zu Hause bleiben, da das die Ordnungshüter nbicht so gerne sehen. Also aufpassen!!!
didi desmo (der mit der SR kommt)
Moin Didi,
so 'ne Stunde sind wir bestimmt dort, denke ich mal.
Wenn ich mich recht entsinne ist der Treffpunkt (den ich meine) nicht auf der Waldecker Seite.
Rechts der Straße ist ein Cafe/Imbis am Wasser, mit Parkplatz davor. Ein paar Meter weiter ist dann die Staumauer. Hmpf, ist 4 Jahre her, seitdem ich dort war. Kann man mit der Beschreibung was anfangen?
so 'ne Stunde sind wir bestimmt dort, denke ich mal.
Wenn ich mich recht entsinne ist der Treffpunkt (den ich meine) nicht auf der Waldecker Seite.
Rechts der Straße ist ein Cafe/Imbis am Wasser, mit Parkplatz davor. Ein paar Meter weiter ist dann die Staumauer. Hmpf, ist 4 Jahre her, seitdem ich dort war. Kann man mit der Beschreibung was anfangen?
-
- Fleißiger Poster
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
-
- Fleißiger Poster
Das mit dem Kreuz mußt Du mir mal beibringen
Habe jetzt auch nochmal 'ne echte Karte vorgenommen und denke, daß es so am besten beschrieben ist:
Von Waldeck kommend See rechte Hand lassen und fahren, bis rechts ein ziemlich großer Parkplatz kommt, vor dem eine Mauer über's Wasser geht
Dat mutt da sein.....ogottogott, was würde ich nur in der Wüste machen.....
Habe jetzt auch nochmal 'ne echte Karte vorgenommen und denke, daß es so am besten beschrieben ist:
Von Waldeck kommend See rechte Hand lassen und fahren, bis rechts ein ziemlich großer Parkplatz kommt, vor dem eine Mauer über's Wasser geht
Dat mutt da sein.....ogottogott, was würde ich nur in der Wüste machen.....
Edersee
Also doch auf der Waldecker Seite, da wo die gelbe Straße (Randstr.) vor der Staumauer abzweigt, ca. 50 m davor ist der letzte Kiosk mit großem Parkplatz. Die Parkbuchten zeigen zur Randstraße zu hin. Hinter dem Kiosk liegt dann der Edersee und man schaut auf (hinter) die Staumauer. Unterhalb desd Kiosk ist dann am See ein Bootsanleger.
Denn nur auf dieser Seite ist eine Befahrung des Edersees auf der ganzen Länge möglich (nördl. Uferstraße). Die andere Seite (südl.) ist nicht durchgehend (legal zumindest!) befahrbar. Müßte also klappen.
Also bis dann.
Gruß didi desmo