Vergaser einstellen
-
- Fleißiger Poster
Re: Vergaser einstellen
guten Abend
danke Roman werde ich mir zu Herzen nehmen und genaustens prüfen.
danke Roman werde ich mir zu Herzen nehmen und genaustens prüfen.
-
- Fleißiger Poster
da mir die Dichtung an der LLD gerissen ist musste ich erst einmal eine neue besorgen . Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher war die Dichtung so wie auf dem Bild montiert oder kommt sie weiter rauf in die Nut ?
- Frank M
- 5000+ Club
-
- Fleißiger Poster
danke
-
- Fleißiger Poster
guten Abend
also ich habe mir eine neue O Dichtung gekauft und siehe da es geht jetzt besser aber immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit. Es stellt sich jetzt heraus das sie im Standgas unruhig läuft . Sie schwangt zwischen 1200 bis 1500 Umdrehungen und schon mal geht sie auch ganz aus ich meine im Standgas. Mich würde mal interessieren das mit der Falschluft Roman schreibt das ich am Luftfilter oder am verbindungsstutzen zwischen Luftfilter und Vergaser mal gucken sollte. Aber von der Seite gesehen ist es nicht egal wenn der Vergaser dort Falschluft zieht durch den Vergaser kommt doch nur soviel Luft wie der Schieber geöffnet ist und die Luftregulierschraube aufgedreht oder sehe ich das falsch ? Ich meine zwischen den Vergaser und Zylinder wenn dort am Ansaugstutzen Luft eindringt die geht dann direkt in den Zylinder und ist zu viel das kann ich noch verstehen . Kann mir das einer mal Erklären ? danke
Gruß Zoran
also ich habe mir eine neue O Dichtung gekauft und siehe da es geht jetzt besser aber immer noch nicht zu meiner Zufriedenheit. Es stellt sich jetzt heraus das sie im Standgas unruhig läuft . Sie schwangt zwischen 1200 bis 1500 Umdrehungen und schon mal geht sie auch ganz aus ich meine im Standgas. Mich würde mal interessieren das mit der Falschluft Roman schreibt das ich am Luftfilter oder am verbindungsstutzen zwischen Luftfilter und Vergaser mal gucken sollte. Aber von der Seite gesehen ist es nicht egal wenn der Vergaser dort Falschluft zieht durch den Vergaser kommt doch nur soviel Luft wie der Schieber geöffnet ist und die Luftregulierschraube aufgedreht oder sehe ich das falsch ? Ich meine zwischen den Vergaser und Zylinder wenn dort am Ansaugstutzen Luft eindringt die geht dann direkt in den Zylinder und ist zu viel das kann ich noch verstehen . Kann mir das einer mal Erklären ? danke
Gruß Zoran
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Das ist schon wichtig mit der Falschluft, auch bei all den stuzen.
Denn, das gemisch wird verändert und somit der zu zündende Energie Gehalt.
Da können deine Drehzahlschwankungen schon auch her kommen.
Denn, das gemisch wird verändert und somit der zu zündende Energie Gehalt.
Da können deine Drehzahlschwankungen schon auch her kommen.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Mambu
- XT-Forums-Guru
...wie ist das jetzt mit der Einstellerei? Senkt sich die LL-Drehzahl beim Ein- und Ausschrauben der Luftschraube? Das hört sich für mich nach einer falschen Einstellung an.
Normalerweise lässt sich das Leerlaufgemisch auch ganz ohne Luftfilter / -kasten einstellen. Ich denke nicht, dass luftfilterseitige Falschluft bei diesem Problem die Ursache ist.
Springt sie kalt nun besser an?
Herzliche Grüße
Mambu
Normalerweise lässt sich das Leerlaufgemisch auch ganz ohne Luftfilter / -kasten einstellen. Ich denke nicht, dass luftfilterseitige Falschluft bei diesem Problem die Ursache ist.
Springt sie kalt nun besser an?
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Fleißiger Poster
Hallo
wie gesagt ich habe mir eine neuen orig. OEM Dichtring sowie Schraube gekauft . Jetzt kann die LLD Drehzahl einstellen wenn ich weiter rein drehe geht sie aus und wenn ich die Schraube zu weit auf drehe geht der Motor ebenfalls aus . Ich habe jetzt die Mitte gefunden (Höchste Drehzahl) und zusammen mit der Leerlaufschraube auf 1200 U/m eingestellt . Des Weiteren habe ich die Zündung nochmal genau eingestellt sogar mit der Zündlichtpistole. Der Motor zündet jetzt genau auf F . Das merke ich jetzt auch beim an kicken, bedeutend leichter und spätestens beim zweiten Kick springt sie gut an . Nur wie gesagt etwas unruhig im Standgas geht mal bis 1500 U/m rauf dann wieder auf 1200 U/m und plötzlich als ob die Zündung aussetzt auf einmal geht der Motor aus. Während der fahrt merkt man nicht's kein stottern oder sonst irgend etwas, Motor läuft prima hängt gut am Gas. Ich habe irgend wo mal gelesen das durch einen porösen Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder es zu einen unruhigen Lauf kommen könnte . Habe mir einen ganz neuen Stutzen bestellt mal sehen wenn ich diesen eingebaut habe wie es läuft .
wie gesagt ich habe mir eine neuen orig. OEM Dichtring sowie Schraube gekauft . Jetzt kann die LLD Drehzahl einstellen wenn ich weiter rein drehe geht sie aus und wenn ich die Schraube zu weit auf drehe geht der Motor ebenfalls aus . Ich habe jetzt die Mitte gefunden (Höchste Drehzahl) und zusammen mit der Leerlaufschraube auf 1200 U/m eingestellt . Des Weiteren habe ich die Zündung nochmal genau eingestellt sogar mit der Zündlichtpistole. Der Motor zündet jetzt genau auf F . Das merke ich jetzt auch beim an kicken, bedeutend leichter und spätestens beim zweiten Kick springt sie gut an . Nur wie gesagt etwas unruhig im Standgas geht mal bis 1500 U/m rauf dann wieder auf 1200 U/m und plötzlich als ob die Zündung aussetzt auf einmal geht der Motor aus. Während der fahrt merkt man nicht's kein stottern oder sonst irgend etwas, Motor läuft prima hängt gut am Gas. Ich habe irgend wo mal gelesen das durch einen porösen Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder es zu einen unruhigen Lauf kommen könnte . Habe mir einen ganz neuen Stutzen bestellt mal sehen wenn ich diesen eingebaut habe wie es läuft .
- GJF
- Fleißiger Poster
Moin, könnte es vielleicht auch der Fliehkraftversteller sein, der etwas schwergängig ist, oder die fehlende leichte Schmierung am Filz
Nur so ein Gedanke.
Viele Grüße und gutes Gelingen bei der Fehlersuche
Ralf

Viele Grüße und gutes Gelingen bei der Fehlersuche
Ralf
Am Grunde eines Problems sitzt immer ein Deutscher.
(Voltaire)
(Voltaire)
- Frank M
- 5000+ Club
Ich habe jetzt die Mitte gefunden (Höchste Drehzahl) und zusammen mit der Leerlaufschraube auf 1200 U/m eingestellt .
das wäre so die magerste Einstellung, wenn du die Leerlaufluftschraube jetzt wieder ein viertel Umdrehung reindrehst (fetter) ergibt das normalerweise einen etwas stabileren Leerlauf und spontanere Drehzahlabsenkung.
-
- Fleißiger Poster
Re: Düsennadel
Hallo
ich bin immer noch auf der suche nach der Perfekten Vergaser Einstellung . Je mehr ich über zu Mager zu Fett lese um so mehr komme ich durcheinander. Folgendes meine Vergaser Nadel war in Clip Position 4 . Jetzt ist sie auf Position 3. ist das jetzt Magerer oder Fetter ?
ich bin immer noch auf der suche nach der Perfekten Vergaser Einstellung . Je mehr ich über zu Mager zu Fett lese um so mehr komme ich durcheinander. Folgendes meine Vergaser Nadel war in Clip Position 4 . Jetzt ist sie auf Position 3. ist das jetzt Magerer oder Fetter ?
- Frank M
- 5000+ Club
wenn du den Clip in der Nadel höher einclipst hängt die Nadel tiefer in der Nadeldüse und das Gemisch wird magerer, weil ein kleinerer Ringspalt entsteht.
-
- Fleißiger Poster
ok Frank , ich hoffe du bist noch online guck dir doch mal bitte mal das Bild an. Der Schieber ist schon ein wenig verschließen kann man den noch so benutzen ?
-
- Fleißiger Poster
sorry Bild vergessen
- Frank M
- 5000+ Club
den kann man sicherlich noch benutzen, da hab ich schon weit schlimmere aus laufenden Mopeds ausgebaut.