Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
- woddel
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
Gebohren!
Ich hoffe sie halten die Fräse…
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
Gebohren!
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- Frank M
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
irgendwie funktioniert die PN-Funktion nicht bei allen Teilnehmern korrekt. Markus (ProjectX) und Woddel, eure PN-Antwort kann/darf ich nicht lesen, Kohle von euch beiden und Pat ist aber bereits eingegangen. Denkt bitte auch an die vollständige Versandadresse.
Im Zweifelsfall eine e-Mail über meine Kontaktdaten senden, danke.
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- Frank M
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
PN geht wieder, der Ordner war voll
Ist alles eingetütet und versandfertig, Svenno und Pat, eure Versandadressen fehlen noch.
Ist alles eingetütet und versandfertig, Svenno und Pat, eure Versandadressen fehlen noch.
- woddel
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
Als ich in den Briefkasten sah wurde ich stutzig…
Danke!
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- Frank M
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
jepp, Dienstag sind alle Platten in die Post gegangen und sollten inzwischen bei allen Teilnehmern angekommen sein. Viel Spass beim Einbau...
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
Bei mir wurde ich noch nicht stutzig
- xtoli
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
Bei mir ist es auch angekommen, Danke
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
Hallo Frank ich bin auch gestutzt worden , DANKE .
Gruß Pat
Gruß Pat
- Frank M
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
gern geschehen, freut mich wenn alle zufrieden sind.
Woddel, was ist das für ein kraftiger und kontrastreicher Farbton deiner Holzunterlage? Kienholz?
Woddel, was ist das für ein kraftiger und kontrastreicher Farbton deiner Holzunterlage? Kienholz?
- woddel
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
Oh! Ein Holzthema! Selten hier…
Das ist ein Parkett aus dünnen Stäbchen.
Kempas heißt die Holzart.
Ist frisch geölt schön dunkelrot mit hell kontrastenden Anteilen.
Habe ich vor 20 Jahren auch für die Küchenarbeitsplatten verwendet nachdem es sich als sehr widerstandsfähig entpuppt hat.
War zwar zertifiziert, aber ist trotzdem Tropenholz. Weiß nicht ob ich das nochmal so verbauen würde, aber das Holz ist toll.
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Das ist ein Parkett aus dünnen Stäbchen.
Kempas heißt die Holzart.
Ist frisch geölt schön dunkelrot mit hell kontrastenden Anteilen.
Habe ich vor 20 Jahren auch für die Küchenarbeitsplatten verwendet nachdem es sich als sehr widerstandsfähig entpuppt hat.
War zwar zertifiziert, aber ist trotzdem Tropenholz. Weiß nicht ob ich das nochmal so verbauen würde, aber das Holz ist toll.
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- Frank M
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
ah Kempas, wird offensichtlich auch als Terrassenholz verwendet. Schöne kontrastreiche Farbe, danke für die Info.
- Micha
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
Hi liebe Leute,
Berichtet doch mal ob sich was geändert hat, wenn Ihr die Platte eingebaut habt.
Das wäre sehr nett!!!
Berichtet doch mal ob sich was geändert hat, wenn Ihr die Platte eingebaut habt.
Das wäre sehr nett!!!
Gruß
Micha
- XT500, SR Motor, 25kW eingetragen, Auspuff: ARROW Paris-Dakar, Vergaser VM34, Schwinge KLX 250, Gabel u. Vorderrad XT 600 3TB, Reifen 90/90x21, 130/80x18 auf 2,50" Felge, ALLES TÜV
Micha
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- woddel
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
Bestimmt….
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- woddel
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Re: Ansaugstutzenverlängerung zwischen Vergaser-Gummiflansch und Zylinderkopf
So.
Ich berichte:
Einbau
Ich war zu faul den dicken Reinschlüsseltank abzumachen wegen dem Spritschlauchgesabber.
Dann sind die Flanschschrauben ein wenig blöd mit dem Inbus zu erreichen. Ausreichendes Zurückrücken des Gasers ging nur gut mit lösen der oberen Luftfilterhalteschrauben UND der Schlauchschelle am Ansaugrüssel. (Der Kram ist bei mir noch recht neu, also nicht in 40 Jahren geschrumpft).
Von links mit zusätzlicher Dichtung reingeschoben, rechts ist die alte Ölsteigleitung zum Einlass hinderlich. Die zum Auslass habe ich doppelschmierend auch montiert und stört nicht.
Angepasst habe ich nix. Die Schrauben sind halt länger jetzt. Das ganze ist jetzt nicht mehr wie sonst eher auf Zug wenn man den Luftfilter wieder fixt, sondern eher auf Druck. Am Vergaser habe ich absichtlich genau Nix verstellt. Auch nicht den Leerlauf.
Effekt
Ich weiß nicht in wie weit man meinen Eindruck verallgemeinern kann, da ich ja wegen Abstimmungshakeleien motiviert war das auszuprobieren.
Bin heute damit ca 120km durch Franken geschnullert.
Entgegen der auch hier diskutierten Erwartung ist der Hang zum Verschlucken bei Drehzahlen unter 3000 eher gestiegen. Besonders gerne nach Schiebebetrieb. Ein paarmal hat es ziemlich geknallt. Richtig warm wurde es besser.
Über 3000 dagegen meine ich dass es ein wenig williger oder harmonischer zieht. Ich habe hier einen Berg den ich immer gerne als Referenz nehme. Das ging heute sehr gut lange im 5. rauf. Die obere Rechtskurve habe ich schön mit Zug nehmen können.
Mal sehen ob der Eindruck weiter so ist - hängt ja dann auch reichlich von der eigenen Tagesform ab.
Fazit
Wegen des Verschluckens muss ich anderweitig was machen. Das nervt. Wenn der obige Eindruck bleibt habe ich trotzdem Lust den Penöpel drin zu lassen.
Ölsteigleitung im Weg
Leerlaufluftschraube
Vor dem Einbau Nach dem Einbau blöder zu erreichen
Ich berichte:
Einbau
Ich war zu faul den dicken Reinschlüsseltank abzumachen wegen dem Spritschlauchgesabber.
Dann sind die Flanschschrauben ein wenig blöd mit dem Inbus zu erreichen. Ausreichendes Zurückrücken des Gasers ging nur gut mit lösen der oberen Luftfilterhalteschrauben UND der Schlauchschelle am Ansaugrüssel. (Der Kram ist bei mir noch recht neu, also nicht in 40 Jahren geschrumpft).
Von links mit zusätzlicher Dichtung reingeschoben, rechts ist die alte Ölsteigleitung zum Einlass hinderlich. Die zum Auslass habe ich doppelschmierend auch montiert und stört nicht.
Angepasst habe ich nix. Die Schrauben sind halt länger jetzt. Das ganze ist jetzt nicht mehr wie sonst eher auf Zug wenn man den Luftfilter wieder fixt, sondern eher auf Druck. Am Vergaser habe ich absichtlich genau Nix verstellt. Auch nicht den Leerlauf.
Effekt
Ich weiß nicht in wie weit man meinen Eindruck verallgemeinern kann, da ich ja wegen Abstimmungshakeleien motiviert war das auszuprobieren.
Bin heute damit ca 120km durch Franken geschnullert.
Entgegen der auch hier diskutierten Erwartung ist der Hang zum Verschlucken bei Drehzahlen unter 3000 eher gestiegen. Besonders gerne nach Schiebebetrieb. Ein paarmal hat es ziemlich geknallt. Richtig warm wurde es besser.
Über 3000 dagegen meine ich dass es ein wenig williger oder harmonischer zieht. Ich habe hier einen Berg den ich immer gerne als Referenz nehme. Das ging heute sehr gut lange im 5. rauf. Die obere Rechtskurve habe ich schön mit Zug nehmen können.
Mal sehen ob der Eindruck weiter so ist - hängt ja dann auch reichlich von der eigenen Tagesform ab.
Fazit
Wegen des Verschluckens muss ich anderweitig was machen. Das nervt. Wenn der obige Eindruck bleibt habe ich trotzdem Lust den Penöpel drin zu lassen.
Ölsteigleitung im Weg
Leerlaufluftschraube
Vor dem Einbau Nach dem Einbau blöder zu erreichen
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