Mei bin ich blöd...
Sieht man ja auf den Bildern oben,
daß das kein ab '80 Tank ist...
auch schön...
- sven
- XT-Forums-Guru
Klar bin ich blöd!
Der Tank hat doch eine andere Form als die ab '80 nach Europa ausgelieferten Alutanks! Der Übergang zur Sitzbank ist steiler, die Rundung vorn Richtung Lenkkopf ist eckiger, und vor allem ist dort die Vorderkante noch nicht, wie bei den ab '80er Tanks, zusammengedrückt, um den geringeren Versatz der Gabelbrücke zu kompensieren. Bloß der Tankdeckel, der ist schon wie bei den späteren Modellen.
Gruß
Sven
Der Tank hat doch eine andere Form als die ab '80 nach Europa ausgelieferten Alutanks! Der Übergang zur Sitzbank ist steiler, die Rundung vorn Richtung Lenkkopf ist eckiger, und vor allem ist dort die Vorderkante noch nicht, wie bei den ab '80er Tanks, zusammengedrückt, um den geringeren Versatz der Gabelbrücke zu kompensieren. Bloß der Tankdeckel, der ist schon wie bei den späteren Modellen.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- Frank M
- 5000+ Club
es ist ein ab '80 Tank. nur anders lackiert.

Gruß Frank
@

- healer
- XT-Forums-Guru
Dann bin ich der Blöde
und Ihr könnt Euch ruhig über mich hermachen...
, ich kann das ab, nur beantwortet einem einfach denkenden, was macht ein Tankdeckel mit einem Außengewinde an einem Tank, den es in der Form nur mit Innengewinde gab?
Denn ich habe die Form gar nicht so richtig angeschaut, meinend, dass der Tankdeckel der entscheidende Hinweis sein könnte. Lasse mich aber gerne belehren. Zumindest von Euch.
Gruss vom
healer

Gruss vom
healer
- sven
- XT-Forums-Guru
Was ein Tankdeckel mit Außengewinde an einem Tank mit Innengewinde macht? Ihn verschließen, denk' ich mal.
Nee, mal ohne Schmarrn, diesen Tank (alte Form, aber aus Alu) sehen wir ja so zum ersten Mal, können also nicht sagen, wie er normalerweise wäre.
Anscheinend korelliert die Verschraubung des Tankdeckels mit dem Material, nicht der Form des Tanks.
Gruß
Sven

Nee, mal ohne Schmarrn, diesen Tank (alte Form, aber aus Alu) sehen wir ja so zum ersten Mal, können also nicht sagen, wie er normalerweise wäre.
Anscheinend korelliert die Verschraubung des Tankdeckels mit dem Material, nicht der Form des Tanks.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
- healer
- XT-Forums-Guru
Da sind wir uns einigWas ein Tankdeckel mit Außengewinde an einem Tank mit Innengewinde macht? Ihn verschließen, denk' ich mal.

Ich nicht, s.u.Nee, mal ohne Schmarrn, diesen Tank (alte Form, aber aus Alu) sehen wir ja so zum ersten Mal, können also nicht sagen, wie er normalerweise wäre.
Nein, tut er nicht, denn ich habe eine TT, Baujahr 77, in alter Form mitAnscheinend korelliert die Verschraubung des Tankdeckels mit dem Material, nicht der Form des Tanks.
Innengewindetankdeckel wie beim Stahltank auch.
Gruss vom
healer
- Andy
- XT500-Online-Berater
.... der past denn auf die alten XT´s mit den alten Gabelbrücken, oder liege ich da nicht richtig?.......ich habe eine TT, Baujahr 77, in alter Form mit
Innengewindetankdeckel wie beim Stahltank auch.
Gruss vom
healer
---------------------------------------------
Bei genauem betrachten des Bildes meine ich zu sehen, das die Gabelbrücken, die neuen sind [gerade(ab 80) und nicht nach vorne gezogenen( bis 79)],
folglich kann es dann auch ein neuer (ab 80) Tank sein.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- Andy
- XT500-Online-Berater
oder auch nicht siehe von oben es sind die altenBei genauem betrachten des Bildes meine ich zu sehen, das die Gabelbrücken, die neuen sind [gerade(ab 80) und nicht nach vorne gezogenen( bis 79)],
folglich kann es dann auch ein neuer (ab 80) Tank sein.
Gruß andy
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Moin,
schaut man mal auf der Seite des "verrückten Franzosen"
, kann man den Tank als 78er US-Modell identifizieren.
Da...
Aber warum muß da so eine riesen Beule auf der rechten Seite sein? Wenn der Mensch schon einen Abflug gemacht hat, hätte er sich auch dämpfend unter den Tank werfen können, statt ihn so hart aufprallen zu lassen....
Gruß...........Steffen
schaut man mal auf der Seite des "verrückten Franzosen"

Da...
Aber warum muß da so eine riesen Beule auf der rechten Seite sein? Wenn der Mensch schon einen Abflug gemacht hat, hätte er sich auch dämpfend unter den Tank werfen können, statt ihn so hart aufprallen zu lassen....

Gruß...........Steffen
- Frank M
- 5000+ Club