Wegen technisch korrekt und so: Der Regler regelt nur, und wenn er das wegen fehlender Masse nicht oder schlecht kann, dann haut die Lichtmaschine so viel raus, wie es die anliegende Last erlaubt. Mit H4 an kann man so eine Zeit lang rumfahren ... das gilt für alle XT-Regler ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Umrüstung auf 12V?
- motorang
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Re: Umrüstung auf 12V?
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- woddel
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Re: Umrüstung auf 12V?
Zu voriger Anmerkung ist anzumerken das LEDs, die nur mit einem Widerstand an die Bordsspannung angepasst sind, ziemlich sofort im Himmel sind bei Überspannung.
Meist ist ein bisschen Puffer eingerechnet. Der reicht aber ohne Regler eher nicht.
Gute Produkte haben allerdings keinen Vorwiderstand sondern eine interne Spannungsregelung oder besser Stromregelung. Die funktionieren dann gerne schon ab 6V.
(Solche kleinen Stromregler sind übrigens gar nicht so aufwändig selbst zu bauen.)
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Meist ist ein bisschen Puffer eingerechnet. Der reicht aber ohne Regler eher nicht.
Gute Produkte haben allerdings keinen Vorwiderstand sondern eine interne Spannungsregelung oder besser Stromregelung. Die funktionieren dann gerne schon ab 6V.
(Solche kleinen Stromregler sind übrigens gar nicht so aufwändig selbst zu bauen.)
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Re: Umrüstung auf 12V?
Also ich hab letztes Jahr bei der XT meiner Holden den KEDO - Umrüstsatz verbaut, das funktioniert echt super und problemlos.
Lg Franz
Lg Franz
Nerven sparen- XT fahren
- woddel
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Re: Umrüstung auf 12V?
Was ist denn Holden für ein Fabrikat?
Kenne ich gar nicht.
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Kenne ich gar nicht.
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- Mambu
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Re: Umrüstung auf 12V?
...Holden ist eine australische Automarke...das weiß man doch...
Herzliche Grüße
Mambu
Herzliche Grüße
Mambu
- 1u6
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Re: Umrüstung auf 12V?
Ich würde den 12V Umbausatz / Regler von Xmas empfehlen: hab ich heuer eingebaut war plug and play. Kommt mit allen passenden Steckern (alles schon zusammengelötet):
https://www.xmas1.at/
Suche nach V-27183!
Hat wirklich prima geklappt. Der H4 Scheinwerfereinsatz hat auch gepasst. Mit wartungsfreier Batterie knapp unter 300 EUR. Einfach die Anleitung befolgen. Hauptarbeit war das Tauschen der Birnen, Scheinwerfermontage und Reglertausch.
https://www.xmas1.at/
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Hat wirklich prima geklappt. Der H4 Scheinwerfereinsatz hat auch gepasst. Mit wartungsfreier Batterie knapp unter 300 EUR. Einfach die Anleitung befolgen. Hauptarbeit war das Tauschen der Birnen, Scheinwerfermontage und Reglertausch.
- luge
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Re: Umrüstung auf 12V?
Wenn es beim tüv schnell gehen soll, dann montier die Blinker ab. Was nicht dran ist, wird nicht geprüft. Für unsere alten Jahrgänge ist kein Blinker Vorschrift.
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- luge
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Re: Umrüstung auf 12V?
Uups, das gilt nur für die Schweiz
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