Seite 2 von 3
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Mi Feb 22, 2023 12:37
von xtrack
Bei mir funzt es auch nicht
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Mi Feb 22, 2023 13:23
von TT Georg
Uih, nun hab ich ihn Nils mit meinem Geschreipsel und auf den Punkt gebringe, verwirrt, da funzt dem Kumpel Nils sein link nicht.
bieg ich gerade:
https://de.mynetmoto.com/shop.cfm/bridg ... eifen.html
ei ei. in den XT500 Größen und Bridgestone seit jahren ja schon, mit dieser in der Mitte, härteren Gummi mischung.
kann den mal einer probieren????
danke.
Ich hab dafür keine Zeit.
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Mi Feb 22, 2023 13:33
von ekke
Wären noch die Mitas: MC-23 Rockrider und E09 zu nennen
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Mi Feb 22, 2023 13:56
von hershey
Genau! Den E09 wollte ich auch gerade in den Raum werfen.
Bin ich schon auf meiner grossen Enduro gefahren, hat Offroad gut Grip.
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Mi Feb 22, 2023 13:59
von TT Georg
Ach, Nils hatte doch noch wegen TÜV gefragt. Hatte da damals mal meinen zu befragt, als das da mit dem Reifen thema heisser wurde.
Quark, betrifft mich nicht.
war der Graue damit fertig.
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Mi Feb 22, 2023 14:50
von Nils
Bridgestone hat den TW 301/302 leider aus dem Programm genommen...
... dafür was Neues für die Wüsten-Dickschiffer und Tenere-Fraktion ausgerollt und auch an die XT500-Treiber gedacht.
Siehe Anlage
Bei Pirelli und Dunlop bin ich nicht viel schlauer geworden, was die liefer- und nutzbaren Reifengrößen angeht.
@TT Georg:
"Zum Thema erhöhtes Fahrergewicht kann ich persönlich eine dauerhafte Reduktion von 25-30kg seit ca. 2,5-3 Jahren vermelden und Sohnemann ist mit seinen 15 Lenzen auch kein Brocken von Mensch.
Vernunft & Hirn steht aber im reziproken Verhältnis zum iuvinalem Hahnaufreissen und da hilft nur für Vater&Sohn, die Schuld auf das Material zu transferieren. Duck und wech."
- 75211.pdf
- (389.33 KiB) 104-mal heruntergeladen
PD78 - OEM79 - Tiggr80
Es handelt sich um den Bridgestonr AX 41 - den gibt es in 3.00-21 und 4.00-18.
Damit spart man sich dann das HU-Gesabbel und die Eintragung von 80/90-21 und 120/80-18, wie für den schon bekannten Anakee wild u.a. bei meiner 80er noch notwendig wäre.
Ich habe den Anhang mit Herstellerbescheinigung und Teilegutachten von Bridgestone nochmal hochgeladen und hoffe,es funzt jetzt.
(Findet man aber auch im Netz mit "Bridgestone 75211")
Hat das Teil jemand und eine Meinung dazu?
- 75211.pdf
- (389.33 KiB) 104-mal heruntergeladen
PD78 - OEM79 - Tiggr80
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Mi Feb 22, 2023 14:51
von Nils
Oh Jonni, oh Jonni. Was mache ich da falsch?
PD78 - OEM79 - Tiggr80
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Do Feb 23, 2023 17:19
von Goldhamster
Ja, der pirelli MT21 kam mir auch in den Sinn.
das Problem ist eh nen hausgemachtes Hamburg Stammtisch Problem. schon 1995 war das so. wenn deine XT nen neuen Reifen braucht, dann gehst zu Reifen hagemann und holst dir nen TKC 80, der ist guud.
auf mich als bridgestone fan, hörte da schon damals keiner..
Und nun?
Klaro, den öllen TKC 80 gibts ja weiter, nur hat der bestimmt nun schon dreimal den Produktionsstandort der Welt, nix mehr BRD, gewechselt. und dabei bei aber, bei weiter steigendem Preis, immer schlechteren Kautschuk bekommen.
Klaro, in D werden nur noch, die für die teure Kundschaft schnellen 300kmh reifen gefertigt, wie im odenwald, halt.
Tja, was also?
Ich hätte gemeint, so auf dem neuesten Stand der technik für unsere Kleinen Kisten ist der anakee.
klar sollte auch sein, wieviel 5 der Foristi haben noch andere, moderne Mopeds stehen? Wieviel prozent haben die XT500 nicht mehr im absoluten Oritrimm, auch bei den dämpfern usw
dazu das gestiegene Fahrergewicht. Sprich, mehr am Kabel ziehen, bei höherem Gewicht und schlechter gefertigtem Reifen. gleich, doof.
Oder, fahr die XT wie früher auch, und wenn früher, so wie heideexpress, dann ist dir auch der Reifen schnuppe..
Völlig anderes Thema:
Ich lese gerade immer mehr was von den DID ERVT ketten, und dem Thema, sehr leichte Ketten.. kettenkit 2,8kg...
das ist kein Problem, George. Das ist die Lösung.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Fr Feb 24, 2023 15:36
von Nils
So, die AX41 sind bestellt.
Die "eXTiggr-nun-bald-80-XT" kriegt die drauf und wir machen dann mal den Testpiloten.
Zumindest den Vergleich zum Anakee Wild kann ich dann persönlich erfahren und darüber berichten.
[Denn:
Natürlich sind die XT500 vom Hamburger Stammtisch nicht nur auf TKC80 (auch wenn der seit Jahtzehnten eine feste Größe ist) unterwegs, wovon sich Georg auf der nächsten Mai-O-Fahrt persönlich überzeugen darf.
Ich würd mich freuen, auch Dich dort wieder zu sehen.]
PD78 - OEM79 - Tiggr80
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Fr Feb 24, 2023 23:13
von Nils
@Jockel,
Dein Tiggr wird bei uns immer als "Tiggr der Herzen" weiterleben...
... nur eben ein bisschen gekedoxt und geliftet und auf neuen Pfoten vom Nachwuchs durch die norddeutsche Prärie geritten werden.
Dakar78 - OEM79 - Tiggr80
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Fr Mär 03, 2023 13:19
von TT Georg
Bei Bridgestone sollte man noch wissen: Made in Japan, Keine Nupssel vom Pressen und keine Unwucht im Reifen.
sonst kommt ja wieder so viel Blei ans Rad....
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Do Jun 29, 2023 21:58
von rainerp65
Hallo zusammen,
also ich hatte vor dem jetzigen Conti TKC 80, den Heidenau K 60 Scout drauf. Jetzt ist der TK C 80 runter und ich geh wieder zurück zu Heidenau. Allein schon aus dem Grund weil der TKC 80 gefühlt doppelt so schnell blank wird wie der Heidenau. Ist jetzt nur noch die Frage, ob ich den Heidenau K 60 Ranger mal testen. Hat denn von euch schon jemand erfahren?
Also ich rede hier von Hinterrad. Vorne bleibt erst mal der hat TKC 80 drauf.
Danke schon mal
Grüße
Rainer
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Fr Jun 30, 2023 10:55
von Mr. Polish
Hallo Rainer,
probier doch mal den Michelin Anakee Wild aus, der kann Gelände besser als der K60 und nasse Strasse besser als der TKC80. Haltbarkeit achte ich persönlich nie drauf, da mir der Fahrspass wichtiger ist
Gruss, Fabi
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Fr Jun 30, 2023 14:01
von rainerp65
Hallo Fabi
Danke für den Tipp. Die Haltbarkeit ist nicht das einzige Kriterium bei mir. Ich fahre mehr Strasse als Gelände. Und diesbezüglich habe ich den Heidenau in guter Erinnerung. Es, wie bereits gesagt, die Frage ist Scout oder Ranger?
Viele Grüße
Rainer
Re: Reifenwahl On- und Offroad
Verfasst: Mi Jul 05, 2023 9:11
von Hesi
K60 ist toll auf Asphalt, Sand und Schotter. Sowie es matschig wird (offroad) setzt der sich zu und wird zum Slick, grausam.