So und nach langer Zeit (1-1/2 Jahren letzte Schreibaktion) ......
Nachwievor ist das Ankicken eher ein Glücksfall, nur mit gaaanz viel Schwung schaff ichs oft!! ( Macht nicht so richtig Laune!)
Wie war das nochmals in Physik mit magn. Kreis? (Etwas techn. geschwollene Überlegung)
Wenn der mag. Fluß durch die Spule zu gering ist, dann gibts doch keinen gescheiten Zündfunken? Oder
Dann ist doch entweder der Magnet schwach, der Luftspalt zur Spule zu groß oder die Spule hat Windungsschluß? Oder?
( Die Elektrik ist übrigens auf 12V umgebaut worden!!)
Mich lässt das nicht los!
Der Vergleich mit ner zweiten XT500 eines Freundes, die springt schon an, wenn ich sie nur angugge!!!
Desweiteren,
mein Vergaser scheint eher ein Versager zu sein.
Wenn ich die Standgas Luftschraube komplett reindrehe läuft sie immer noch, heisst doch Falschluft?
Anspritzen mit Starterspray zeigt keine Änderung des Leerlaufverhaltens!
Einzig die Drosselklappenachse hat a bissel radiales Spiel, aber ebenso mit Starterspray keine Veränderung.
und dann noch das :
Stell ich das Standgas auf ca.1300 läuft sie einigermaßen.
Stell ich auf 1200 dann nimmt die Drehzahl stetig ab bis sie dann letztlich ausgeht.
Lass ich den Gasgriff in jedlicher Position los, hört ich das Ploppen des Rundkolbens, also eigentlich unterer "Aufschlag" im Vergaser.
Wenn ich den Drehgriff zusätzlich mit etwas Kraft zurückdrehe ( aus der Leerlaufstellung) ändert sich die Leerlaufdrehzahl zusätzlich nach unten.
Also letztendlich hab ich kein richtiges Vertrauen in die Kiste auf Langstrecke zu gehen...

:-(