@ knorri
Die CRF ist mir über den Weg gelaufen weil ich nach sparsamen Enduros geschaut hatte. Da war erst mal die Himalayan. Sehr sympathisches Ding aber schlapper und gruselige 40 kg schwerer. Aber ja - die CRF dürfte natürlich leichter sein. Wie eben die CCM - die wiederum ist aber nicht sparsam mit knapp unter 5l mit 40 PS und 5,5l mit 50 PS. Das macht meine LC4 auch - allerdings mit mehr Getöse
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
- woddel
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2033
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
- woddel
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2033
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
[mention]steamhammer [/mention]
Die Ducati ist sehr schick. Aber halt auch so was mit 220+ kg. Und bei ducati mißtraue ich der relativ komplizierten Technik. Am Ende stehe sowieso auf Einzylinder. Ein Freund prägte mal den schönen Spruch: „Ein Zylinder pro Person reicht“…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Ducati ist sehr schick. Aber halt auch so was mit 220+ kg. Und bei ducati mißtraue ich der relativ komplizierten Technik. Am Ende stehe sowieso auf Einzylinder. Ein Freund prägte mal den schönen Spruch: „Ein Zylinder pro Person reicht“…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3106
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
WR250R ist nix? klaro, das verkannte genie, gibts halt kaum gebraucht. läuft aber auch mit 2,8liter umher, hat dann aber auch mal die 31PS am start, und wiegt 134kg.
CCM hat schon damals mit seinen Inspektionsintervallen übertrieben, CCM DS 404 Dualsport, hatte ja den 50PS DRZ400N Sportmotor verbaut, der dann aber die Intervalle bei CCM, wie die der DRZ400S hatte...
dann könnte man auch meine Idee verfolgen, WR450F, etwas drosseln, länger übersetzen und alle 5000km ne wartung machen.
letztendlich nehme ich ja meine TTs, die ja mal auch Sportbikes waren und sind, auch zum Reisen.
CCM hat schon damals mit seinen Inspektionsintervallen übertrieben, CCM DS 404 Dualsport, hatte ja den 50PS DRZ400N Sportmotor verbaut, der dann aber die Intervalle bei CCM, wie die der DRZ400S hatte...
dann könnte man auch meine Idee verfolgen, WR450F, etwas drosseln, länger übersetzen und alle 5000km ne wartung machen.
letztendlich nehme ich ja meine TTs, die ja mal auch Sportbikes waren und sind, auch zum Reisen.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- woddel
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2033
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
Ne Wr250 tourentauglich zu bekommen ist aber auch ne Aufgabe.
Tank, Sitzbank, ne kleine Kapuze, Cockpit, Gepäckträger…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tank, Sitzbank, ne kleine Kapuze, Cockpit, Gepäckträger…
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 115
- Registriert: Fr Mai 17, 2019 14:46
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
Tja, da ist wieder mein persönliches Problem:
WR250 und auch die DRZ400 SM.......beides Moppeds die ich unbedingt noch haben möchte, bevor ich meine erste Pflegestufe bekomme.
Nur die aufgerufenen Preise stehen meiner Meinung nach einfach nicht im Verhältnis.
Mein Plan ist es, mal in zwei, drei Jahren Ausschau nach einer gebrauchten 500er Fantic Caballero zu halten. Die ist mir extrem sympathisch und, um wieder zu Thema zu kommen, für eine neues Krad sehr schön anzusehen......
Knorri
WR250 und auch die DRZ400 SM.......beides Moppeds die ich unbedingt noch haben möchte, bevor ich meine erste Pflegestufe bekomme.
Nur die aufgerufenen Preise stehen meiner Meinung nach einfach nicht im Verhältnis.
Mein Plan ist es, mal in zwei, drei Jahren Ausschau nach einer gebrauchten 500er Fantic Caballero zu halten. Die ist mir extrem sympathisch und, um wieder zu Thema zu kommen, für eine neues Krad sehr schön anzusehen......
Knorri
- woddel
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2033
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
… bis auf den Krümmer
Aber das wurde schon mal hier diskutiert glaube ich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber das wurde schon mal hier diskutiert glaube ich
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5760
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
Es gibt doch kaum ein Mopped, das für jeden perfekt ist, nicht mal unsere allseits beliebte XT500, was man anhand der vielfältigen (und manchmal auch einfältigen ) Umbauten sehr schön sehen kann. Man muss doch nur eines finden, das eine gute Basis darstellt und diese dann entsprechend anpassen.
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
- zimmi313
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 325
- Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
- Wohnort: Oooschdalb
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
Ganz genau so!Es gibt doch kaum ein Mopped, das für jeden perfekt ist [...]. Man muss doch nur eines finden, das eine gute Basis darstellt und diese dann entsprechend anpassen.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird!
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
- Hiha
- 5000+ Club
- Beiträge: 6338
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
- Wohnort: Neubiberg b. München
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
Wobei es zwei verschiedene Krümmer bei der Caballero gibt. Die FlatTrackversion hat einen ganz Kurzen ohne Schleife. Da würd ich gern mal die Leistungsdiagramme im direkten Vergleich sehen...… bis auf den Krümmer
Und dann gibts die Caballero auch noch ganz ohne Krümmer
https://moto.motorionline.com/fantic-mo ... 500-rally/
Gruß
Hans
- woddel
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2033
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
Die Sache mit dem „perfekten“ Motorrad ist ja so ne Sache. Am Ende geht es darum sich auf ein Konzept einzulassen und damit auch seinen Frieden zu finden. Das ist nicht immer eine leichte Aufgabe.
Aber wenn man weiß was man macht kann man auch mit einer XT250 eine Weltreise antreten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber wenn man weiß was man macht kann man auch mit einer XT250 eine Weltreise antreten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 3106
- Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
- Wohnort: 44289 Dortmund
- Kontaktdaten:
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
Die E Fantic ist ja mal klasse. Fantic ist eh grad recht innovativ.
und die Caballero seh ich im sauerland schon auch öfter wie ne XT500.
und die Caballero seh ich im sauerland schon auch öfter wie ne XT500.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 115
- Registriert: Fr Mai 17, 2019 14:46
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
Nun ja, "Frieden finden" geht bei Moppeds gar nicht. Das ist ne alte Krankheit in mir.........(irgendwann kommt die 350er Power-Valve....ganz sicher)
Für jeden Zweck das entsprechende Mopped........das ist die Lösung!
Und es ist gut wenn man sich, wie ich, nicht alle Träume erfüllen kann.
Guten Rutsch erstmal alle zusammen.
Knorri
Für jeden Zweck das entsprechende Mopped........das ist die Lösung!
Und es ist gut wenn man sich, wie ich, nicht alle Träume erfüllen kann.
Guten Rutsch erstmal alle zusammen.
Knorri
- woddel
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 2033
- Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
- Wohnort: Nämberch
Re: Gruselkabinett ungelöster Designaufgaben
Es kommt ja immer drauf an welchen Film man eingelegt hat. Das Moped dürfte für die meisten von uns eine Projektionsfläche sein.
Mein Film ist das gelebte ( und schon oft erlebte ) Roadmovie. Das geht für mich auch ohne Riesenenduro. Ich bin mal zum Nordkap geradelt vor langer Zeit. Das war saugut!
Was die Projektion vernebelt ist natürlich Zeit und Geld, aber auch Familie und vor allem mein noch recht frisches Rheuma das z.B. einen Islandtrip deutlich sportlicher machen würde als früher. Aber Hauptsache Zweirad!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Film ist das gelebte ( und schon oft erlebte ) Roadmovie. Das geht für mich auch ohne Riesenenduro. Ich bin mal zum Nordkap geradelt vor langer Zeit. Das war saugut!
Was die Projektion vernebelt ist natürlich Zeit und Geld, aber auch Familie und vor allem mein noch recht frisches Rheuma das z.B. einen Islandtrip deutlich sportlicher machen würde als früher. Aber Hauptsache Zweirad!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zurück zu „Dies und das [off topic]“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste