Heute noch ein Objekt zum Verlieben!!!
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Re: Heute noch ein Objekt zum Verlieben!!!
Kurz noch einmal zurück zu CCM und gelungenem Minimalismus in früheren Zeiten: so wunderschön kann ein leichtes aber sehr potentes MC-Zweirad sein, auch heute noch ein Anblick zum andächtigen Niederknien und Staunen!
- sven
- XT-Forums-Guru
Der CCM-Rahmen ist echt ne Wucht!
MoJo maacht schöne Replikas:
http://www.mojomotorbikes.co.uk/ccm.html
MoJo maacht schöne Replikas:
http://www.mojomotorbikes.co.uk/ccm.html
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
- woddel
- XT-Forums-Guru
Diese alten CCMs und BSAs sind ein Traum. Solche Dinger haben mich bei diversen Classic-Trial Veranstaltungen immer wieder begeistert. Aber haben wollte ich sie nicht. Beim Gedanken an zölliges Werkzeug sinkt schon die Lust.
Gerne hätte ich eine CCM 450 Adventure. Die ist nicht schön, aber 40 bzw 50PS und 110 kg Trockengewicht bei voller Reisetauglichkeit sind einfach eine Ansage. Leider sind die Dinger so rar wie ein Schnitzel vor der Hundehütte...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gerne hätte ich eine CCM 450 Adventure. Die ist nicht schön, aber 40 bzw 50PS und 110 kg Trockengewicht bei voller Reisetauglichkeit sind einfach eine Ansage. Leider sind die Dinger so rar wie ein Schnitzel vor der Hundehütte...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Ist zufällig das Fabrikat TERROT bekannt hier? Eine Freundin aus Frankreich hat mich vor Kurzem mal darauf aufmerksam gemacht, da in ihrem Umkreis gerade eine 125er von 1953 mit Viertaktmotor restauriert wird. War mir selbst völlig unbekannt bisher. Beim Recherchieren bin ich dann auf diese sehr interessante und ansehnliche Kreation gestoßen: https://www.trialmag.fr/terrot-vivien-500-rgs/ ...
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Und hier sind die Details ganz gut zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=_MJvgudCxbY&t=214s ...
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Hier ein ganz seltenes Exemplar aus der limitierten Catalina-Sonderserie von BSA für die damals höchst beliebten Wettbewerbe auf dieser Insel vor der US-Westküste, das aktuell in Heft Nr. 2 von Klassik-Motorrad sehr wohlwollend gewürdigt wird!
Einfach wunderschön, dieser klassische 500er Einzylinder-Scrambler!!!
Einfach wunderschön, dieser klassische 500er Einzylinder-Scrambler!!!
- hershey
- XT500-Online-Berater
Ja, der Artikel ist mir auch sehr positiv aufgefallen.
Ich wusste garnicht dass es seitens BSA ein Sondermodell gab.
An meinem Arbeitsrechner hatte ich seinerzeit auch ein paar Fotos vom Catalina GP als Hintergrundbild.
https://www.thegentlemanracer.com/2018/ ... x.html?m=1
Damals keimte in mir auch die Idee zB eine Royal Enfield in einen Scrambler dieser Art umzubauen. Ist aber bisher beim Keimen geblieben...
Man könnte meinen, dass ich die Tankfarbe meiner XT an dieser BSA abgeschaut habe...
Ich wusste garnicht dass es seitens BSA ein Sondermodell gab.
An meinem Arbeitsrechner hatte ich seinerzeit auch ein paar Fotos vom Catalina GP als Hintergrundbild.
https://www.thegentlemanracer.com/2018/ ... x.html?m=1
Damals keimte in mir auch die Idee zB eine Royal Enfield in einen Scrambler dieser Art umzubauen. Ist aber bisher beim Keimen geblieben...
Man könnte meinen, dass ich die Tankfarbe meiner XT an dieser BSA abgeschaut habe...
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
So manch geniale Idee ist immer wieder mal ganz unabhängig irgendwo aufgeblitzt und realisiert worden!
Dieses sympathische Blau steht Deiner XT jedenfalls genauso gut wie dieser ebenso ansehnlichen BSA!
Dieses sympathische Blau steht Deiner XT jedenfalls genauso gut wie dieser ebenso ansehnlichen BSA!
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Kurz noch mal zurück zum Fabrikat TERROT aus Frankreich: das Modell 'Terrot 500 RGST', das als Basis für das weiter oben gezeigte Trial-Zweirad diente, ist ebenso wie unsere 'Yamaha 500 XT' im Jahr 2002 auf einem Briefmarkenbogen mit etlichen anderen mehr oder weniger historischen Motos gelandet, was es hier bei uns in solcher Form wohl noch nicht gab!? Oder etwa doch?!?
-
- Fleißiger Forums-Guru
Thumpie R.I.P
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
nur das sich der britische Eimer verhält, wie zur zeit meine deutsche Kettensäge...
junge junge.
junge junge.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- woddel
- XT-Forums-Guru
...also "unsäglich"?
- xtrack
- XT-Forums-Guru
Oder....
Das hat STIEHL...
Das hat STIEHL...
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
oder, nun machst es mit der Hand....
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- minolito63
- Gelegenheitsposter
Schau an, die Franzosen...stellen die Wertigkeit einer XT500 auf die gleiche Stufe einer HD Hydra Glide...vive la France...
Zurück zu „Dies und das [off topic]“