Genau Mambu ...ich glaube Hardy meinte auch das es mal eine schwarze gab ...also ich habe da bis jetzt noch nichts von gehört/gesehen...will es jetzt aber natürlich auch nicht beschwören...hatten wir doch neulich schon beim Sonntagsrätsel...Nee, eigentlich nicht, ich kenne die nur in blau verzinkt.Aber die Ölablassschraube vorne,
die war doch schwarz ? Oder ?
LG xtrack
Herzliche Grüße
Mambu
Bezugsquellen Schrauben
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Re: Bezugsquellen Schrauben
Einmal XT....immer XT
- Nils
- XT500-Online-Berater
Nee, die "schwarzen" SW12 gab es (glaube ich) nie an der XT500 als "Erstausrüstung".Aber die Ölablassschraube vorne,
LG xtrack
Die späteren Motorräder, wie z.B. XT350, XT600 oder Honda NX650, etc. hatten zwar auch noch SW12, aber eben nicht in "blau" silber.
Und so flutschen die nicht orischinalen dunklen Schrauben in die Ersatzteiltüten als noch lieferbarer Ersatz für die gewünschten Schraubenabmessungen...
Aber es gibt noch eine dritte Farbe an der XT500 für Sechskantschrauben bzw. für Muttern - aber vielleicht schweifen wir da auch mit dem Montagsrätsel zu weit vom ursprünglichen Thema hier ab oder ich schreibe in Rätseln...
... und der Montag ist ja auch sowieso fast vorbei.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Mai-O-Fahrt 2020 vom 30.April bis 2.Mai 2021 in Bosau
Dakar78 + OEM79 + Bond80 in operation
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Nee, die "schwarzen" SW12 gab es (glaube ich) nie an der XT500 als "Erstausrüstung".Aber die Ölablassschraube vorne,
LG xtrack
Die späteren Motorräder, wie z.B. XT350, XT600 oder Honda NX650, etc. hatten zwar auch noch SW12, aber eben nicht in "blau" silber.
Und so flutschen die nicht orischinalen dunklen Schrauben in die Ersatzteiltüten als noch lieferbarer Ersatz für die gewünschten Schraubenabmessungen...
Aber es gibt noch eine dritte Farbe an der XT500 für Sechskantschrauben bzw. für Muttern - aber vielleicht schweifen wir da auch mit dem Montagsrätsel zu weit vom ursprünglichen Thema hier ab oder ich schreibe in Rätseln...
... und der Montag ist ja auch sowieso fast vorbei.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Verchromte Schrauben gab es auch noch
Einmal XT....immer XT
- Nils
- XT500-Online-Berater
Stimmt, Ralle.
Die meinte ich aber nicht, da die Farbe z.B. der verchromten Lenkkopfschraube ja ziemlich ähnlich mit einer silbernen "blau" verzinkten ist...
Die meinte ich aber nicht, da die Farbe z.B. der verchromten Lenkkopfschraube ja ziemlich ähnlich mit einer silbernen "blau" verzinkten ist...
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- Ralle
- XT-Forums-Guru
...hmm, ich kenne sonst nur noch grün verzinkte, aber das hatte ich ja schon geschrieben...hau raus NilsStimmt, Ralle.
Einmal XT....immer XT
- Nils
- XT500-Online-Berater
Ich meine die GELB verzinkten Nippel der Felgen...
... die fand ich schon ziemlich g**l bei meinen ersten revidierten Felgen so zwischen neben den neu verzinkten alten Speichen und den klar eloxierten Alu-RIMs.
... die fand ich schon ziemlich g**l bei meinen ersten revidierten Felgen so zwischen neben den neu verzinkten alten Speichen und den klar eloxierten Alu-RIMs.
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Achso... ...ja, das sieht schon schick aus, habe ich auch schon mehrmals so gemacht
Einmal XT....immer XT
-
- Fleißiger Poster
[/quote]
[/quote]
Die vier Schrauben für die Stoßdämpfer hinten, z.B.
[/quote]
[/quote]
Die vier Schrauben für die Stoßdämpfer hinten, z.B.
-
- Fleißiger Poster
Ich werde meine XT nicht penibel bis auf den letzten Lacktupfer originalgetreu restaurieren, ich will sie auch noch fahren und nicht ins Wohnzimmer stellen.
Es wäre halt nur schön gewesen, wenn es eine Bezugsquelle für die japanischen Schrauben gäbe, wo man die zu einem normalen Preis kaufen kann.
Die vier Schrauben für den Lenker oder die vier für die Stoßdämpfer kosten immerhin original zwischen 25 u d 30€, was ich so gesehen habe, dann mach auch ich andere Schrauben rein.
Es wäre halt nur schön gewesen, wenn es eine Bezugsquelle für die japanischen Schrauben gäbe, wo man die zu einem normalen Preis kaufen kann.
Die vier Schrauben für den Lenker oder die vier für die Stoßdämpfer kosten immerhin original zwischen 25 u d 30€, was ich so gesehen habe, dann mach auch ich andere Schrauben rein.