Als Aschenbecher nehm ich ausgediente KolbenHabe ich mir auch mal von einem defekten gebastelt, bisschen Farbe drüber und gut ist...oder fürn Aschenbecher@Ralle
Auch ne gute Idee
Ralle
Schrott???
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Re: Schrott???
-
- Fleißiger Poster
Also ich nehme den liebend gerne gegen Porto.
Sind ja nur die Rippen abgebrochen oder?
Am zylinderfuß ist er ja net gerissen, oder?
Ich hab da bereits ein paar wilde ideen
Danke und LG
Christian
Sind ja nur die Rippen abgebrochen oder?
Am zylinderfuß ist er ja net gerissen, oder?
Ich hab da bereits ein paar wilde ideen
Danke und LG
Christian
Ein Tag ohne Wein ist ein Tag wie ohne Bier
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Wie sehen denn die Ideen aus : jede 2te Kühlrippe komplett wegnehmen , wie es die Hardcore Motocrosser machen, damit sich der Schlamm nicht festsetzen kann und der Motor dadurch den Hitzetot stirbt!?Ich hab da bereits ein paar wilde ideen
Christian
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist doch ein ödes, leeres Loch!“
-
- Fleißiger Poster
Kühlrippen werden neu angeschweißt und dann hatte ich in den letzten paar Jahren ein paar exotische Ideen (mit kräftiger Mithilfe aus dem Bereich Grafing) die ich gerne versuchen würde.
Abgesehen davon bin ich kein Mxer allenfalls Ft'ler und auch das nur als nasenbohrer.
Zu den Ideen will ich mich dzt noch nicht äußern zuerst will ich es erproben dann erzâhl ich wie man weiß gerne
Rlg
Christian
Abgesehen davon bin ich kein Mxer allenfalls Ft'ler und auch das nur als nasenbohrer.
Zu den Ideen will ich mich dzt noch nicht äußern zuerst will ich es erproben dann erzâhl ich wie man weiß gerne
Rlg
Christian
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Kleine Anregung !
Gruß, Hardy
Gruß, Hardy
- Twinshocker
- Fleißiger Poster
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Jaaaa.... genau so meinte ich das ! !Oder so :
Gruß, Hardy
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Wenn es nur ein paar Rippen rechts erwischt hat, habe ich auch schon mal einen Sozialzylinder draus gemacht, aber zerknitterte Rippen links sind aufgrund der Länge kaum wieder glatt zu bekommen.
Die brechen meist dann schnell ab oder es sind sogar Microrisse vorhanden.
Das eigentliche Problem entsteht bei Grobmotorikern, die mit Stemmeisen und co zu Werke gehen wenn der Zylinder sich nicht vom Block löst.
Dabei gibt es subtile Methoden den Zylinder ohne Schaden zu lupfen.
Regards
Rei97
Wenn es nur ein paar Rippen rechts erwischt hat, habe ich auch schon mal einen Sozialzylinder draus gemacht, aber zerknitterte Rippen links sind aufgrund der Länge kaum wieder glatt zu bekommen.
Die brechen meist dann schnell ab oder es sind sogar Microrisse vorhanden.
Das eigentliche Problem entsteht bei Grobmotorikern, die mit Stemmeisen und co zu Werke gehen wenn der Zylinder sich nicht vom Block löst.
Dabei gibt es subtile Methoden den Zylinder ohne Schaden zu lupfen.
Regards
Rei97
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Was ist ein Sozialzylinder bzw. was machst du damit ?Also:
Wenn es nur ein paar Rippen rechts erwischt hat, habe ich auch schon mal einen Sozialzylinder draus gemacht...
Regards
Rei97
Gruß, Hardy
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Der wird gestrahlt, mit einem gebrauchten Kolben und neuen Ringen gebohrt und kann dann für deutlich geringeres Geld an nicht so Betuchte vergeben werden.
Regards
Rei97
Der wird gestrahlt, mit einem gebrauchten Kolben und neuen Ringen gebohrt und kann dann für deutlich geringeres Geld an nicht so Betuchte vergeben werden.
Regards
Rei97
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Aber dann fehlen die Kühlrippen ja immer noch !Also:
Regards
Rei97
Strahlst und bohrst du selbst ?
Gruß, Hardy
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
nee, dafür habe ich 2 verlängerte Werkbänke.
Wie im Bild vom Twinshocker fällt das Fehlen der Fins aber nicht so dramatisch aus.
Regards
Rei97
nee, dafür habe ich 2 verlängerte Werkbänke.
Wie im Bild vom Twinshocker fällt das Fehlen der Fins aber nicht so dramatisch aus.
Regards
Rei97
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Du sagtest eingangs das der Zylinder Schrott sei und du wegen Risse nur die Buchse verwenden würdest !
Kannst du trotzdem ohne Bedenken den Zylinder als Sozialzylinder weiter reichen?
Gruß, Hardy
Kannst du trotzdem ohne Bedenken den Zylinder als Sozialzylinder weiter reichen?
Gruß, Hardy
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Die Ripppen rechts sind kürzer und filigraner als die auf der linken Seite.
Dadurch steigt die Gefahr von Rissen links bei stark verformten Fins, zumal dort die empfindlichere Seite für allseits bekannter Abrisse ist.
Rechts habe ich Abrisse wg dem dicken Kettenschacht noch nie gesehen.
Regards
Rei97
Die Ripppen rechts sind kürzer und filigraner als die auf der linken Seite.
Dadurch steigt die Gefahr von Rissen links bei stark verformten Fins, zumal dort die empfindlichere Seite für allseits bekannter Abrisse ist.
Rechts habe ich Abrisse wg dem dicken Kettenschacht noch nie gesehen.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Poster
Kurzer kommentar.
1. Sah ich (habe genug gerissene Zylinder inspiziert ua meine eigenen) bisher noch nie Risse die primär von den Rippen ausgingen sondern wenn vom Rippengrund bzw dessen unmittelbaren Nahebereich .
2. Wäre es im Sinne der Bruchmechanik unlogisch da die Kerbwirkung in der Hauptlinie des Kraft bzw Faserverlaufes laufen müsste (ich fange jetzt sicher net zum Fkm Richtlinien zitieren oder Nennspannungskonzept bzw schwinglastkollektiven bzw FATHerumplzuphilosophieren)
3. Kann man die Rippen mit ein bisschen Zuwendung wieder relativ korrekt ohne relevante materialscgwächung mit den richtigen Parametern und streckenenergie anschweißen was ich auch zu tun gedenke in einer freien Minute
My 5cents dazu
Rlg
Christian
1. Sah ich (habe genug gerissene Zylinder inspiziert ua meine eigenen) bisher noch nie Risse die primär von den Rippen ausgingen sondern wenn vom Rippengrund bzw dessen unmittelbaren Nahebereich .
2. Wäre es im Sinne der Bruchmechanik unlogisch da die Kerbwirkung in der Hauptlinie des Kraft bzw Faserverlaufes laufen müsste (ich fange jetzt sicher net zum Fkm Richtlinien zitieren oder Nennspannungskonzept bzw schwinglastkollektiven bzw FATHerumplzuphilosophieren)
3. Kann man die Rippen mit ein bisschen Zuwendung wieder relativ korrekt ohne relevante materialscgwächung mit den richtigen Parametern und streckenenergie anschweißen was ich auch zu tun gedenke in einer freien Minute
My 5cents dazu
Rlg
Christian