Hi,
Also mein Killswitch und ich stehen ebenfalls auf Kriegsfuß. Das schwarz weiße Kabel kannst du innen einfach anlöten, und auch die Kabelführung erklärt sich beim Zusammenbau wirklich
Ich hab meinen jetzt getestet... Und er fasziniert mich
Wenn ich ihn durchmesse ohne Armatur, dann funktioniert der Schalter. Quasi Masse auf die Armatur und + auf das Kabel und bei Betätigung des Schalters gehts einmal durch und einmal nicht.
Sobald ich die Armatur montiere, passiert aber folgendes:
Auf einer blanken Stelle habe ich durchgehend Masse, egal welche Schalterstelltung ich wähle zwischen Kabel und Rahmen (Masse).
Auf einer lackierten Stelle des Lenkers, keine Verbindung egal welche Schalterstelltung zwischen Kabel und Masse...
Bei mir geht das Kabel aber auch direkt zur Richtung Zündspule und wird dort in eine Doppelklemme eingeführt, in welche auch schwarz/weiß der Zündspule geht. Kann aber auch kompletter Blödsinn sein, und der Vorbesitzer hat gepfuscht
Zusammenbau Killswitch / Funktionsweise bzw. Funktionstests
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- Mambu
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Re: Zusammenbau Killswitch / Funktionsweise bzw. Funktionstests
...Nene, das gehört so!Bei mir geht das Kabel aber auch direkt zur Richtung Zündspule und wird dort in eine Doppelklemme eingeführt, in welche auch schwarz/weiß der Zündspule geht. Kann aber auch kompletter Blödsinn sein, und der Vorbesitzer hat gepfuscht
Der Killschalter schaltet das schwarzweiße Kabel auf Masse. Dadurch fließt kein Promärstrom mehr durch die Zündspule und dann funkt auch nichts mehr...so ist das bei allen Schwunglichtmagnetzündungen.
Herzliche Grüße
Mambu
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Re: Zusammenbau Killswitch / Funktionsweise bzw. Funktionstests
Ok klingt logisch
Was ich aber noch immer nicht verstehe ist, warum der Killswitch sobald er am Lenker montiert wird immer Masse hat... Egal welche Stellung.
Wie gesagt, wenn die Armatur nicht montiert ist, schaltet der Killswitch je nach Stellung die Masse auf die Armatur oder eben nicht.
Wenn das Moped nicht so g**l wäre, dann hätt ichs zur Strafe schon in Teilen verkauft xD
Was ich aber noch immer nicht verstehe ist, warum der Killswitch sobald er am Lenker montiert wird immer Masse hat... Egal welche Stellung.
Wie gesagt, wenn die Armatur nicht montiert ist, schaltet der Killswitch je nach Stellung die Masse auf die Armatur oder eben nicht.
Wenn das Moped nicht so g**l wäre, dann hätt ichs zur Strafe schon in Teilen verkauft xD
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Re: Zusammenbau Killswitch / Funktionsweise bzw. Funktionstests
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mir das am Wochenende nochmal anschauen. So schwer kann es eigentlich nicht sein, da geb ich euch recht.
- Mr. Polish
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Re: Zusammenbau Killswitch / Funktionsweise bzw. Funktionstests
Der eine Blechstreifen innerhalb der Griffschale stellt den Kontakt zum Lenker her. Sofern die Kontaktstelle nicht lackiert ist und am besten auch noch ein Massekabel am Lenkerhalter montiert ist (dort sollte natürlich auch ein leitfähiger Kontakt bestehen) kann der Schalter so den Zündstrom auf Masse schalten.Was ich aber noch immer nicht verstehe ist, warum der Killswitch sobald er am Lenker montiert wird immer Masse hat... Egal welche Stellung.
Das ist genau seine Aufgabe, egal ob montiert oder nicht: der Schalter schaltet von schwarz-weiß auf Masse (oder eben nicht).Wie gesagt, wenn die Armatur nicht montiert ist, schaltet der Killswitch je nach Stellung die Masse auf die Armatur oder eben nicht.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
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Re: Zusammenbau Killswitch / Funktionsweise bzw. Funktionstests
Hat zufällig jemand ein Foto von dem halbrunden Blech? Sagt mir nämlich gar nichts, vielleicht liegts ja daran
Grüße Florian
Grüße Florian
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Re: Zusammenbau Killswitch / Funktionsweise bzw. Funktionstests
Danke für die vielen Tips. Killswitch funktioniert wieder.
Grüssle Andi
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- Bullrich_Salz
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Re: Zusammenbau Killswitch / Funktionsweise bzw. Funktionstests
Hallo
Hätte da auch noch eine Frage zu dem Thema: wie genau wird das Kabel vom Killschalter zur Zündspule verlegt?
Hätte da auch noch eine Frage zu dem Thema: wie genau wird das Kabel vom Killschalter zur Zündspule verlegt?
- Frank M
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Re: Zusammenbau Killswitch / Funktionsweise bzw. Funktionstests
garnicht. Am Lenker entlang, um den Lenkkopf und bis zum Doppelstecker unter dem Tank.
- Bullrich_Salz
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Re: Zusammenbau Killswitch / Funktionsweise bzw. Funktionstests
Danke dir!garnicht. Am Lenker entlang, um den Lenkkopf und bis zum Doppelstecker unter dem Tank.
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